Passwort vergessen?   -   Registrieren

gute TAG's auf NL5
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
gute TAG's auf NL5
spielte eben ein wenig auf ps nl5 und habe mal etwas genauer auf die spieler stats geschaut.
dabei viel mir auf dass 3 bis 4 von 5 gegner gute TAG stats haben (VP20-30/PFR10-20).

wie sieht es auf anderen plattformen aus? ähnlich? oder habe ich bloss einige üble tisch erwischt?

gruss

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-20-2008 03:07 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: gute TAG's auf NL5
auf pokerstars ist das level in den microlimits wohl leicht höher als auf anderen plattformen. aber:
a) es hat keine guten TAGs auf NL5, das existiert wirklich nicht. nur weil jemand 20/17 stats hat (und das haben schon die allerwenigsten), ist er nicht gut. er hat einfach anständige preflopstats, aber das heisst noch lange nicht, dass er gut ist (und er wird auch preflop noch viele viele fehler machen).

b) nein, du hast im schnitt eigentlich sicher keine 4 spieler am tisch mit guten stats. wenn das mal der fall ist, einfach tisch wechslen. gerade auf NL5 hat es wirklich soooo viele schlechte spieler, da musst du nicht am tisch sitzen mit den "besten" NL5 spielern. du findest auf NL100 noch auf 75% aller tische auf PS genügend schlechte spieler. du hast im normalfall auf NL100 vielleicht (hoffentlich neben dir) noch 2 gute regulars, 1-2 wirklich schlechte spieler und der rest ist ok.

gerade in angesichts des anderen threads: klar, man muss aufpassen dass man ned unter/übertreibt. aber auf NL5 findest du wirklich eigentlich keine guten spieler (ausser natürlich den raise.ch grindern Smile ). wobei das ganze natürlich relativ ist. wenn ein guter highstakespro mal NL400 spielt, dann findet er es auch super easy und locker und fragt sich, wie er jemals mit diesem level probleme hatte haben können. und gleichzeitig ist das level für viele einfach nicht beatable, egal wie sehr sie sich anstrengen (mit der zeit natürlich schon, aber zu beginn scheints vielen supertough). von daher ist "gut" natürlich ein extrem relativer begriff. aber NL5 ist nun wirklich (relativ) locker schlagbar, wenn man sauber tight spielt, nicht spewt und minime tableselection betreibt. es hat einfach viel zu viele spieler dort, welche wirklich ihr geld geradezu verschenken (80/1/0.4 typen oder 60/50 maniacs).
01-20-2008 05:38 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: gute TAG's auf NL5
NL5 = LOLDONKAMENTS
01-20-2008 05:39 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: gute TAG's auf NL5
thx bendaer.

@tron: gestern waren es eben mind. 3 spieler PRO tisch (auf 4 tischen) welche solch tighte stats hatten.
war ein wenig überrascht da mir dies zuvor noch nie gross aufgefallen ist (ich fish.....).

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-21-2008 12:41 AM
zitieren
Dr. Schlumpf Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: gute TAG's auf NL5
Ich wechsle grad von micro-Limit Holdem auf micro-NL. Spiele auf Party. Mein Eindruck bis jetzt ist, dass im uNL generell tighter gespielt wird als an den kleinen Limit Tischen. Es gibt aber fast immer den einen oder anderen mit VPIP über 60. Es gibt sehr aber tatsächlich viele mit mit VPIPs von 20 bis 30 (full ring), allerdings wird generell zu wenig preflop geraist. Es gibt sogar die Gruppe mit VPIP von 10 und kleiner, die siehst Du dann nur noch mit AK+ im Showdown...

Lustigerweise hatte ich jetzt schon einige gesehen, welche was angewendet hatten was ich den "Staubsauger" nenne. Sie spielen jede Hand preflop, callen fast alles bis zum River und wenn sie das Monster gezogen haben, dann kommt eine Riesenbet. Das funktioniert sicherlich nur bei den kleinen Limits, aber irgendwie wurden die Riesenbets extrem viel gecallt von Toppairs etc. Der eine, den ich gesehen hab hat in kürzester Zeit seinen Stack verfünfacht, und jeder in der Runde wollte an seinen Stack... er hat aber nur um den Stack gespielt, wenn er wirklich was hatte.

Gruss Schlumpf
01-22-2008 12:02 AM
zitieren
zuerinord Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: gute TAG's auf NL5
Die von dir genannte "Staubsauger"-Strategie funktioniert auf tiefen Leveln relativ gut, ist relativ risky jedoch meistens erfolgreich, funktioniert aber nur bei tiefen Levels.
01-22-2008 01:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel