Passwort vergessen?   -   Registrieren

Komunikations-SW fürs Coaching
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Komunikations-SW fürs Coaching
von7thal schrieb:
#2p schrieb:Oke, werd' mich mal schlau machen obs da ein passendes Tool gibt :-)
gibs auf. was besseres wirst du gratis und browserbasiert nicht finden. habe bereits stunden im geschäft das i-net durchforstet und nichts gescheites gefunden Tongue

wenn du doch eine super super gute SW findest (nicht diese von 2+2 welche im aufbau is =)) dann spendiere ich dir ein raise-buy-in Tongue

Was sind die Anforderungen für die Software beim User to User coaching? Ich denke es würde reichen, wenn man die Karten vom Raise.ch Spieler sehen würde und die Statistik der Gegner?

Die Statistik ist eigentlich nicht so das Problem, wenn man FTP (Nein nicht FulllTiltPoker sondern Filetransfer Protokol), HoldemManger und Handistory.xml kombiniert. Ich habe mir das so vorgestellt:

1. Raise.ch Spieler lädt nonstop (30sec Takt oder so) die Handhistory Datei via FTP-Client hoch.
2. Zuschauer laden Handhistory via FTP-Client runter (auch periodisch)
3. Zuschauer definieren wo die Handhistory jeweils gespeichert wird und starten Holdemmanger import
4. Da Zuschauer Pokertisch von raise.ch Spieler offen haben werden automatisch die Spielerstatisiken angezeigt.

Nun würden nur noch die Holecards vom raise.ch Spieler fehlen, aber ich denke die könnte man mit einem ähnlichen Prinzip austauschen.

Hier mal ein Bild, wie es bei mir aussieht:

[Bild: poker.jpg]

Rechts oben im Virtual PC bin ich am spielen. Links unten habe ich mit einem anderen CD-Poker Account den selben Tisch geöffnet. Via netzlaufwerk kann ich auf die Handhistory vom VirtualPC zugreifen und via Holdemmanger anzeigen lassen.

Na any thoughts? Dumme Idee, gute Idee?
01-23-2008 12:26 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Komunikations-SW fürs Coaching
grundsätzlich finde ich die idee ganz gut, da man alle hände direkt nochmals abspielen kann.
jedoch ist das grösste problem, dass man die hand im HEM erst sieht, nachdem sie bereits gespielt wurde. der spieler benötigt aber hilfestellungen während die hand noch läuft.
die holecards müssten demnach noch immer über TS mitgeteilt werden.

ich hoffe ich habe morgen (heute) im geschäft zeit, ein manual für teamviewer zu schreiben.

gruss

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-23-2008 02:54 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Komunikations-SW fürs Coaching
1.) Viel zu kompliziert vom Ablauf. Wenn jeder ja noch mit FTP Tools rumjonglieren muss, wird das ewig nicht.
2.) Hauptziel die Holecards zu zeigen ist immer noch nicht erreicht.

Sorry, das wird nichts...

@von7thal: Manual = Cool

-- Attila
01-23-2008 03:09 AM
zitieren
mutsch Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: Komunikations-SW fürs Coaching
Es gibt doch von der Informatikschulung her solche tools wo der Lerer auf die Desktops der Schüler zugreifen kann und umgekehrt (name weis ich jetzt gerade nicht mehr), damitr müsste doch euer Problem einfach lösbar sein?

Oder wie wärs damit:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.componentx.com/ScreenShare/">http://www.componentx.com/ScreenShare/</a><!-- m -->
01-23-2008 12:27 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Komunikations-SW fürs Coaching
So wie ich das sehe ist ScreenShare eine 1:1 Lösung, also nicht für Gruppen geeignet. Zudem muss der Host seinen Router umkonfigurieren und das ist definitiv ein no-go für den 08-15 Benutzer.

-- Attila
01-23-2008 01:05 PM
zitieren
stoKe Offline
Member

Beiträge: 228
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
Re: Komunikations-SW fürs Coaching
Mastereye wäre sowas (Lehrertool) Wink

geht das mit Karten von einem Spieler sehen nicht richtung deception? :roll:
01-23-2008 04:58 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Komunikations-SW fürs Coaching
Sieht aus als wäre Mastereye nur für ein internes Netzwerk ausgerichtet. Aber die gleiche Firma bietet auch noch EvoEye an, nur dass diese Produkte natürlich kommerziell angeboten werden...

Natürlich darf einer der am Coaching teilnimmt nicht am gleichen Tisch mitspielen. :-)

-- Attila
01-23-2008 05:27 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Komunikations-SW fürs Coaching
habe noch ein tool gefunden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shareitnow.com/">http://www.shareitnow.com/</a><!-- m -->

bloss der spieler braucht einen client und alle anderen können über den browser mitsehen.
können wir easy heute abend testen.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-23-2008 05:29 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Teamviewer-Konfiguration...
[Admin-Edit: hier geht die Diskussion zu 1. Einsatz von Teamviewer weiter...]

ihr habt es am anfang des coachings verwendet?
wie siehts aus?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-23-2008 11:24 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
Re: Komunikations-SW fürs Coaching
Attila schrieb:1.) Viel zu kompliziert vom Ablauf. Wenn jeder ja noch mit FTP Tools rumjonglieren muss, wird das ewig nicht.


Sorry, das wird nichts...

@von7thal: Manual = Cool

-- Attila

Ja was FTP tools anbelangt geb ich dir recht, dass dies sicher keine optimale Lösung wäre. Ich habe mir jedoch gedacht, dass ich eine kleine FTP Software schreiben würde, in welcher der raise.ch spieler einmalig die FTP Account daten eingibt und den Pfad für die Handhistory. Danach die Applikation starten und alles läuft automatisch im Hintergrund (Upload der Handhistory).

Der Zuschauer erhält ebenfalls eine kleine selbstprogrammierte Software in welcher die selben FTP-Account daten eingegeben werden und wo die Handhistory gespeichert werden soll. Danach Applikation starten und der Download läuft automatisch und der Holdemmanager zeigt immer die aktuellen Stats an.
Attila schrieb:2.) Hauptziel die Holecards zu zeigen ist immer noch nicht erreicht.

Wenn du dir die kleine Applikation anschaust, siehst du dass sie meine aktuelle Hand in Realtime anzeigen kann:
[Bild: holecards.jpg]

Somit muss es irgendwie möglich sein, die aktuelle Spieler hand auszulesen. Sobald dies möglich ist, kann auch sie via FTP (oder auch PHP -> schneller) übermittelt werden und beim Zuschauen angezeigt werden.
01-23-2008 11:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel