Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL5: pair+flushdraw against cb
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
NL5: pair+flushdraw against cb
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

saw flop|saw showdown

SB ($4.85)
BB ($3.93)
UTG ($6.40)
MP ($10.72)
CO ($1.92)
Hero ($9.34)

Preflop: Hero is Button with :th, :7h.
3 folds, Hero raises to $0.2, 1 fold, BB raises to $0.35, Hero calls $0.15.

Flop: ($0.72) :td, :jh, :6h (2 players)
BB bets $0.5, Hero ?


über das preflopplay will ich gar nicht sprechen. weiss selbst dass es ziemlich marginal war :wink:

meine eigentliche frage ist nicht OB raisen sonder wieviel.
wenn er einen 2$-raise callt dann habe ich eine dumme situation auf turn und weniger FE.
kann man hier pushen?
auch 100bb? wieviele BB pusht ihr hier max?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-24-2008 03:22 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL5: pair+flushdraw against cb
über das preflopplay will ich gar nicht sprechen. weiss selbst dass es ziemlich marginal war
=> genau, kann man eeeeeasy mucken bzw sollte man sogar

meine eigentliche frage ist nicht OB raisen sonder wieviel.
=> ich würd knapp unter ps, dh so 2$ (er wird hier sowieso fast immer pushen oder folden, fast nie callen).

kann man hier pushen?
=> würde ich hier, du hast dann auch mehr FEQ, aber dann solltest du das auch ab und an mit nem Set oder eine Straight machen (wobei es ja sowieso ein rr Pot ist, daher am besten Push Flop um die Equity maximal auszüntzen).

auch 100bb? wieviele BB pusht ihr hier max?
Ja ich würd hier wohl auch mit 100bb shoven. Deeper kommts auf Reads draufan. Ich würds sicher raisen und dann je nach Gegner auf nen Push reagieren. Aber meist kannst du dann auch 2 Stacks deep callen.
01-24-2008 03:31 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: NL5: pair+flushdraw against cb
pf play find ich absolut okay.. gut ich hab auch vp 31 Wink aber bis vp35 denke ich ist es locker moeglich sehr +ev zu spielen, swings werden halt groesser (hab locker mal ne session mit +/-100bb/100Hands
hier:
push flop!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-24-2008 10:53 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: NL5: pair+flushdraw against cb
sehe grad das es NL5 ist, hier waers vielleicht besser tighter zu spielen, evtl so 15-20 vpip bei 6max..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-24-2008 10:54 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL5: pair+flushdraw against cb
kenne auf NL200-NL400 niemand der über 30vpip +ev spielt in 6max

es ist möglich auf NL25-NL100 aber auch nur wenn sie nicht 3betten...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-25-2008 01:49 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: NL5: pair+flushdraw against cb
Ich würde auf NL5-NL100 einfach sowas wie 17/14 spielen und Standart ABC Poker runterbeten. Das reicht. Wenn man nämlich so loose ist muss man postflop viel besser spielen (um die preflop looseness zu kompensieren) und die Gegner müssen oft folden, was auf tieferen Stakes meist nicht der Fall ist. Man bekommt sowieso immer genug Action (egal wie tight man ist), auch auf NL200.

Es ist einfach so, dass man wenn man weniger Hände spielt schonmal ne riesen Edge hat als TAG gegen alle loosen Spieler, das wird oft unterschätzt. Wird man looser muss man postflop wie gesagt viel besser spielen um die minimierte Edge durch das loosere preflop Spiel wieder auszubauen.
01-25-2008 01:08 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL5: pair+flushdraw against cb
ähm rein methematisch minimierst du deinen edge nicht wenn du looser wirst, da beide gleich viele gute Hände bekommen Smile

man muss also nichts kompensieren, sondern einfach schauen ob man mit schwächeren händen auch noch plus EV spielen kann oder nicht...

aber es ist schon richtig, dass wenn man auf diesen limits spielt, man normalerweise nicht gut ist und deswegen auch nicht loose spielen sollte, weil man es einfach nicht kann... => vpip unter 20


ich bin aber insofern der meinung das man auf höheren limits nicht looser zu spielen braucht weil man mehr foldingequity hat, das ist sehr sehr falsch. bei viel foldingequity kann man viel bluffen, aber looses spielen UNGLEICH grosse bluffrequency postflop. es sollte eher umgekehrt sein.

es ist aber imo falsch, dass jemand 25 20 spielt NL200 und winning player ist, aber dann wenn er ein NL50 spielt for fun auf 17 14 rumnittet. sondern er sollte dann schon 30 25 spielen und von seinen postflopskills gebrauch machen.

aber "LAG" bedeutet NICHT eine höhere bluffrequency gegenüber "TAG" sondern eben umgekehrt!

ein guter TAG sollte öfters bluffen als ein guter LAG weil er im schnitt bessere Hände hat!

die vorhandene foldingequity hat nichts mit der loosness des perflop plays zu tun

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-25-2008 03:20 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: NL5: pair+flushdraw against cb
Ja ich hab die preflop foldequity gemeint. Klar, je looser preflop, eher tighter postflop.
01-25-2008 03:58 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: NL5: pair+flushdraw against cb
ich bin da mit paxinor einer meinung, würde mich mal wundernehmen was ihr zu meinen stats meint:
NL50: 32 27, NL100 28 25, NL200 25 23, NL400 23 20(wobei die samplesize hier kleiner als 100k hände ist)

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-25-2008 10:02 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: NL5: pair+flushdraw against cb
i like...

sieht bei mir ähnlich aus...

je tiefer desto looser...

NL400 vielleicht ein mü looser wobei ich relativ hart tableselecte...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-25-2008 11:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel