Passwort vergessen?   -   Registrieren

My leaky 50nl 100nl stats PA Hud [Upd.] PT stats
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
My leaky 50nl 100nl stats PA Hud [Upd.] PT stats
EDIT PT stats included:

[Bild: 20080128-010253-841.jpg]

vpip, pfr is on the bottom left

what stats are missing in my popup window?

the stats shown to the left are what I always overlay to the table. I have enough place... any concerns?

how should the stats look?

i think i have 6500 hands at 100nl and 4000 at 50nl.

I removed net$won and bb/100 hands because:
it's wrong. I sometimes closed the window when i lost a hand and it didn't write the hh then... aside from that i used PO where i was running much worse. So i was winning player here for a good amount of bb/100 hands, but it gives a wrong impression, that's why i removed it.. Obviously i'm running hot in these stats, please ignore it, it's just not true.

[Bild: 20080125-200949-746.gif]


[Bild: 20080125-200949-746.gif]

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-25-2008 09:13 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: My leaky 50nl 100nl stats PA Hud
du foldest viel zu oft zu ner cbet, obwohl du relativ tight gegen preflopraisers spielst.

du foldest zu oft zu turnbets zu oft zu riverbets

cbet ist ok, cbet turn ist vzu selten

du checkraist NIE

dein stealwert ist VIELE zu klein

gutes poker beinhaltet IMMER bluffs, und beinhaltet showdowns. Es mag gut sein das du winning player bist auf gewissen stakes, aber sobald alle ein wenig ne ahnung haben bist du mit dem style gone

prinzipiell ist es profitabel jede hand zu 3barrelen gegen dich...

man siehts auch an deinem won at sd der viel zu hoch ist.

du musst lernen boardstrukturen zu erkennen und weakness deiner gegner erkennen

Ich nehme an du bist relativ oft scared money, willst die varianz in poker minimieren, magst varianz nicht, es bringt dich zum tilten und nicht mit der schlechteren hand am SD auftauchen und hast einfach angst deinen stack ohne nuts reinzustellen

wenn ich solche stats hätte würde ich von mir sagen "ich tilte" weil es eben auch eine form von tilt ist...

poker behinhaltet bluffs, poker beinhaltet manchmal die schlechtere hand zum SD zu bringen, poker beinhaltet varianz etc. und alles

hart ausgedrückt: du spielst kein richtiges poker, sondern du spielst deine starken hände und hoffst gepayt zu werden...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-25-2008 11:47 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: My leaky 50nl 100nl stats PA Hud
bist du ein ps.de'ler? würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. die ganzen artikel, guides, etc. dort sind halt so aufgebaut, dass man recht tight wird, vor allem preflop. postflop plays werden den members imo zu wenig beigebracht, aber das muss man sich sowieso selber beibringen, in dem man viel spielt und dann boardstrukturen erkennt (welche boards sind geeignet zum bluffen, bei welchen lohnt es sich überhaupt nicht, etc.)
ich denke, der "ich spiele preflop wie auch postflop ultra-tight"-style ist sicherlich profitabel bis nl50 oder gar nl100. ab nl200 wirst du mit diesem play aber definitiv gecrushed, weil du postflop einfach outplayed wirst.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-26-2008 02:20 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: My leaky 50nl 100nl stats PA Hud
Der preflop ps.de Style ist imo sehr gut. Die meisten ps.deler (auf nl200/400) spielen so 20/18. Postflop muss man sich unter anderem wirklich selber aneignen, ps.de deckt da nur die advanced basics ab.
01-26-2008 03:40 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: My leaky 50nl 100nl stats PA Hud
100% agree mit paxinor,
vorallem das leak gegen continuation bets ist sehr "schlimm"! Dort wirst du übelst gef**** von aufmerksamen spielern.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-26-2008 05:18 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
Re: My leaky 50nl 100nl stats PA Hud
nein, 0 ps.de in mir.

wie sollten die stats denn ausschauen? checkraise, fold to CB, fold to tb, fold to river? fold to steal etc?

ich habe immer gesagt ich bin weaktight :-) werd mir mühe geben

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-26-2008 07:10 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: My leaky 50nl 100nl stats PA Hud
du musst halt vor allem deinen approach an poker ändern.

du kannst nicht einfach solid die nuts runterspielen heutzutage, es funktioniert nicht mehr

poker ist gambling, wenn du nicht ready to gamble bist, wirds sehr sehr schwer...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-26-2008 07:16 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
Re: My leaky 50nl 100nl stats PA Hud
das ist mir schon länger klar, sonst würd ich ja nicht andauernd von meinem weak tighten style schwatzen

wie ich aber aggressiver werden soll, die frage stellt sich mir eher

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-26-2008 08:39 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: My leaky 50nl 100nl stats PA Hud
das einfachste ist einmal gute drawing hands zu CHECKRAISEN oder BETTEN/RR-ALLIN SHOVEN (ab und zu), wenn du denkst dass du gute FEQ hast. Das sollte dir auch nicht so schwer fallen, da du ja, auch wenn du gecallst wirst immer noch gut outs hast.
Semibluffen.. muss ja nicht gleich von anfang an bei schwierigen spots sein, wo zb ein gutshot noch den ausschlag geben kann, dass man nen semibluff machen kann.. machs bei den einfachen spots, flushdraws, straightdraws, combodraws. Einfach nicht immer nur callen wenn du die odds hast, sondern diese viel aggressiver spielen ( natürlich auch nicht IMMER ). Einfach da nen guten mix finden, das sieht nämlich sehr danach aus als würdest du die einfach callen wenn du odds hast, und wenn du sie triffst dann reraist du, und das ist sehr einfach zu durchschauen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-26-2008 10:02 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
Re: My leaky 50nl 100nl stats PA Hud
habe noch PT stats geadded für positional etc stats

hoffe jemand guggt es noch kurz an

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-28-2008 02:07 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel