Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10: AK gegen action
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: NL10: AK gegen action
tron schrieb:hier ists aber ne min3bet und villains haben nur ca. 60bb, das ändert die sache ein bisschen (was nicht heisst, dass man AK hier folden sollte)

richtig... noch nobraineriger push als sonst...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-29-2008 07:19 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
Re: NL10: AK gegen action
"ich spiele selber die stakes und es gibt keinen spieler der ne 3betrange hat die tighter als JJ+ ist und so einer callt dann auch nur AA und KK preflop all in was es auch wieder profitabel macht zu 4betten"


also wenn er JJ und QQ foldet, AK zu 50% callt und KK, AA immer callt, dann haben wir hier eine super -EV situation, aber riesig.
ich selber war btw so tight, dass ich nur JJ+ ge3bettet habe.
vor allem wenn man wenig ahnung hat von raisen, raist man generell nur tight.
wie mans nimmt, gegen unkowns shove ich das darum nicht gerne, aber vielleicht projeziere ich mein stil zu sehr auf die gegner... Ich denke wir werden uns aber schnell einig, sobald man die spieler wenigstens ein bischen einordnen kann.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-29-2008 09:12 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: NL10: AK gegen action
nein wir haben keine -EV situation:

AK hat 23% equity gegen AA das macht -50BB falls er callt mit AA oder KK

und wir gewinnen 16Bigblinds wenn wir ihn zum folden zu bringen (unserer raise 4 BB und seine 3bet 12 BB)

es gibt 3 AA und 3 KK kombis

9 AK, 6 QQ 6 JJ macht 21 kombinationen die er foldet...

total sind es 27 kombinationen an händen die er hat...

6/27 * -50 + 21/27 * 16 > 0 (genau genommen 1.33BB, wobei das ja wirklich worst case ist, oft ist ja noch mehr dead money wegen blinds etc. drin oder die range beinhaltet noch AQ oder TT) übrigens ist in dem falle KK = AK, da die rechnung genau gleich aussieht


wenn er AK callt haben wir 40% equity und sind ca -1BB, wobei das wiederum worst case ist und die blinds nicht miteingerechnet sind...

per definition ist es somit unmöglich mit AK gegen eine JJ+AK range grösser als -1BB zu sein. wenn er nur eine kombination aus AA,KK und x*AK

sobald nur ein paar hände mehr dazu kommen sind wir sofort relativ stark im +EV bereich

wie schon gesagt das würde auch alles in dem AK thread stehen...

grundsätzlich wenn du AK folden kannst, kannst du auch gleich KK folden...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-29-2008 09:31 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #14
Re: NL10: AK gegen action
ah danke pax... ja so ein mist, macht sinn

wo ist denn dieser AK thread? habe ihn gesucht aber nicht gefunden
Lesezeichen hab ich irgendwie nicht verstanden


cheers

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-29-2008 09:59 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: NL10: AK gegen action
das lesezeichen ist sticky im allgemeinen forum

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-29-2008 10:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel