Passwort vergessen?   -   Registrieren

AQ turn 4bet? river fold?
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
AQ turn 4bet? river fold?
Button icholecards ($52.92)
SB kristje ($40.75)
BB oldtroll ($52.24)
UTG nocaspt ($79.50)
UTG+1 MarkyMuc1977 ($50.75)
CO gbeano ($57.70)

Preflop: icholecards is on the Button with A[Bild: spade.gif] Q[Bild: club.gif]
3 folds, icholecards raises to 2, 1 fold, oldtroll calls 1.

Flop (4.50) Q[Bild: spade.gif] T[Bild: spade.gif] 4[Bild: heart.gif]
oldtroll checks, icholecards bets 1, oldtroll calls 1.

Turn (6.50) J[Bild: club.gif]
oldtroll bets 2, icholecards raises to 4, oldtroll raises to 6, icholecards calls 2.

River (18.50) J[Bild: heart.gif]
oldtroll bets 2, icholecards calls 2

gegner ist sehr passiv, wenn auch nur 60 hände: VPIP 47, PFR 3, 3BET 0, postflop agg 1.4

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-30-2008 04:43 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: AQ turn 4bet? river fold?
mich hat einfach die line call flop, dann reraise turn verwundert. mit QJ raist er den flop ziemlich sicher. AK ist auch bei seinen passiven stats wahrscheinlich preflop ein reraise.
Was kann villain hier haben? ein set auf diesem flop würde wohl kaum slowgeplayd werden, KJ? da seh ich aber den reraise nicht auf dem turn..
Hat der gegner einfach NIX überlegt (was bei diesen komischen, ja ziemlich dummen stats wohl sehr gut sein könnte), oder seh ich da etwas nicht, was seine line aussagen könnte?

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-30-2008 04:47 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: AQ turn 4bet? river fold?
ich finds ganz ok gespielt so.

Preflop und Flop sind ja klar.

Nun am Turn donkt er rein. Das kann eigentlich vieles bedeutetn. Die Donkbets wirst du immer wieder sehen und immer wieder bedeuten sie was neues :lol: .

Turn raise weil:

- Er hier ein Pair und/oder ein Draw haben kann, (Q8, Q9, KQ, T9, KJ usw)
- Wir im allgemeinen noch ab und an die beste hand halten.
- 1.4 AF bei 47 VPIP nicht passiv ist!

seine 3-bet ist ugly und wir sind hier meistens wohl beat können wegen unseres Gutshots und evlt noch ab un zu cleane outs auf besseres Two Pair in diesem Pot nicht mehr folden. Villain könnte hier auch einen starken Draw so spielen (Was ich jetzt eher nicht glaube).

River kann man easy crying callen bei diesen Odds.

Da brauchst du schon einen sehr sehr genauen Read um hier zu folden bei 10:1.

Edit: sofort eine Note machen was er so spielt. Z.b. wenn er straigh improved hat, dass bet/3-bet seine Valueline ist. Dann darauf achten ob er das balanced. So wirst du seine Range nächstes mal besser einschätzen können und adapten.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-30-2008 10:24 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: AQ turn 4bet? river fold?
mein problem bei der line ist wenn ich sie jetz so anschaue: einen starken draw kann man auf dem flop raisen, aber es lohnt sich doch nicht auf dem turn ein draw gegen nur einen gegner zu raisen, oder?
also müsst' ich eigentlich auf seine 3bet am turn folden, weil ich dead to a king sein müsste, und die odds dafür nicht habe.
Ich gehe bei so einem grossen pot dann einfach in calldown mode, und ab und zu gewinn ich den pot dann auch, ist das ein fehler? weiss nicht ob ich damit verlust mache, aber auf den ersten blick braucht man ja dann nicht mehr viele dieser pots zu gewinnen, weil ich nur 4$ noch investiert habe um 14.5 zu gewinnen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-30-2008 12:14 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: AQ turn 4bet? river fold?
einen draw zu Semibluffen lohnt sich immer wenn man Fold Equity gegen eine bessere Hand hat. Klar das sieht jetzt schon stark nach Valueline aus hier und nicht nach draw play. Du kannst ab dem Turn auch calldown spielen. Ein Fehler ist es bestimmt nicht. Es wäre ein Fehler hier auf die 3-bet zu folden.

Villain wird hier nicht immer die Straight halten. QJ, QT, Q4, JT, TT sind auch möglich. QJ und JT ist eher unwahrscheinlich und QT und Q4 hast du am River beat und gegen TT hast du noch 4 Outs am Turn.

Imho ist deine Equity hier gut genug für einen calldown. Evlt ist es close für einen Turnraise aber ein grosser fehler wäre es nicht. Es ist erst dann ein fehler, wenn wir einen prätziesen Read haben dass dies seine Valueline bei Monster ist. Denn dies würde seine gesammte Range verändern.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-30-2008 12:42 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: AQ turn 4bet? river fold?
ok, denke aber in dem fall, dass seine line eher nicht vorkommt bei guten spielern, er hatte nämlich KsJs, einen Straightflushdraw auf dem flop. Also ein guter spieler hätte da doch sicher den flop geraist und dann auf dem turn bet/call gespielt und diesen river dann wieder b/r.
also ich hätt's so gespielt.
oder macht es sinn für ihn hier zu 3betten wenn er den J trifft und evtl. sogar noch showdown value hat? Oder ist es hier einfach ein semibluff um versuchen mich aus dem pot zu bringen ( was bei diesem pot mit einer bet nicht viel sinn macht, oder folden hier noch viele hände? ).
Macht sein play hier sinn, für value?

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-30-2008 12:48 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: AQ turn 4bet? river fold?
jo und genau deswegen folden wir TPTK auf so einem Drawheavy board nicht Wink

Ja seine Line macht natürlich nicht viel Sinn aber du wirst solche sachen noch sehr sehr oft sehen.

Value play ist schwer hier OOP gegen eine Hand zu spielen die nicht foldet. Aber default ist wohl c/r Flop, b/c Turn, b/3-bet river.

würde den Flop gegen eine 3-bet auch for Value cappen und vor allem könnte Villain ebenfalls auf einen Draw sein.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-30-2008 01:13 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel