Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: Risiko Push mit AK?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL25: Risiko Push mit AK?
War diese Hand zu risikoreich gespielt? Stats habe ich keine zu Villain. Ich habe ihm sowas wie TPTK gegeben.


PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($25)
UTG ($19.25)
MP ($14.95)
Button ($24.65)
SB ($30.10)

Preflop: Hero is BB with :ac, :kd.
1 fold, MP raises to $0.5, Button calls $0.50, SB calls $0.40, Hero raises to $2, MP folds, Button folds, SB calls $1.50.

Flop: ($5) :4d, :8h, :tc (2 players)
SB checks, Hero bets $3, SB raises to $8, Hero calls $5.

Turn: ($21) :2s (2 players)
SB bets $5, Hero raises to $15, SB ???
02-05-2008 07:40 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
Re: NL25: Risiko Push mit AK?
fold flop.
Am turn bringst du nichts mehr zum Folden.
02-05-2008 08:41 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL25: Risiko Push mit AK?
machs preflop mehr.

fold flop auf c/r und fold turn
02-05-2008 09:19 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL25: Risiko Push mit AK?
ich finds ok das du probierst ab und an mal ein bluff einzuschalten, das ist die richtige richtung. Auch wenns manchmal dann falsch rauskommt oder du kritik einsetecken musst, das kommt schon, so lernt man poker..

Hier im 3betpot musst du allerdings sehr vorsichtig sein. der Grund ist das die meisten Leute nur mit sehr guten preflophänden 3betcallen.

wenn du einen raise kriegst im 3bet pot, bringst du die allermeisten leute schlichtweg nicht mehr zum folden wie schon angemerkt.

ich würde hier also einfach folden.

Allgemein wenn du in lowstakes auf raises stösst hast du sehr selten und von sehr wenigen spielern noch effektiv foldingequity.

das board ist auch noch zusätzlich heikel, weil eine hand die er theoretisch noch folden könnte (tt) ein set hat

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-05-2008 11:38 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: NL25: Risiko Push mit AK?
nebenbei: das ist mir auch im turnier aufgefallen.

bei dir würd ich eine note "train: AK" machen, hät ich auf jeden fall bei der einen hand im turnier gemacht von dir wo du aufm river eines deiner 3 outs getroffen hast :-) hier dasselbe...
train heisst soviel wie, du spielst die hand bis zum allin oder zum river aggressiv mit air. Also im sinne von "ich fahr von start bis ziel einfach mitm zug durch, komme was wolle" :-)

AK ist wenn es den flop nicht hittet und es action gibt einfach air.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
02-06-2008 03:08 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: NL25: Risiko Push mit AK?
As Paxi said, komplett der falsche Spot und der Flop c/r heisst immer, dass er die Hand nicht mehr foldet.
02-06-2008 11:04 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL25: Risiko Push mit AK?
Ok, ich gebs ja zu: ich war da etwas ungut aufgelegt und wollte einfach keine Schwäche zeigen. Der Gegner hat auf dem Turn auch wirklich lange überlegt, bevor er seine Hand gefoldet hat. In der Regel mach ich das zwar nicht so, wenn ich mit AK nichts hitte, aber hier hatte ich einfach so ein Bauchgefühl. Das Board war weder drawy, noch sonst wirklich gefährlich, ausser natürlich ich wäre in ein T-Set gelaufen.

-- Attila
02-06-2008 11:22 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL25: Risiko Push mit AK?
@ attila: also nur das du nicht falsch verstehst: es muss nicht zwingend schlecht sein mit AK zu bluffen und ich finde es eigentlch gut, dass man AK sehr sehr agressiv spielt, weil normalerweise man mit AA KK und QQ die selbe range hast. deswegen ist AK perfekt zum bluffen.

das problem ist einfach der raise von villain. die meisten folden hier rein gar nix mehr

wenn du aus irgendeinem grund natürlich das gefühl hast er testet mal "wo er steht" und foldet noch => push it, keine frage!

wenn das von ihm so der typische tester raise ist , weil er mit guten händen mehr raisen würde und so, go for it

du musst einfach gute gründe haben einen raiser noch zu bluffen

wenn wi11i sagt er hätte ne note das du AK superagressiv spielst ist das gut! weil er wird jedes mal in riesen trouble kommen im 3bet pot gegen dich...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-06-2008 01:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel