Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl200 tripps vs.
Verfasser Nachricht
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
nl200 tripps vs.
Titan No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($196.00)
MP2 ($200.00)
MP3 ($698.16) (Hero)
CO ($403.95)
Button ($145.45)
SB ($53.00)

Preflop: Hero is MP3 with A:club:, Q:spade:
1 folds, Hero raises to 8.0, CO calls $8.00, 3 folds,

Flop: THeart, 5Heart, Q:diamond: ( $19 )
Hero bets $12.00, CO calls $12.00,

Turn: Q:club: ( $43 )
Hero bets $28.00, CO calls $28.00,

River: KHeart ( $99 )


co sehr solider spieler: 28 17

bet fold 75 Dollar?
02-11-2008 02:40 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: nl200 tripps vs.
Das ist relativ tough... Seine Range ist relativ dünn (er hat hier eher mittelmässige Hände, die fast alle ihren Draw noch hitten), da er preflop nicht ge3bettet hat, ich bet/folde hier je nach Raisesize.

Bis 200$ call ichs wohl noch, da er am Turn eigentlich alle Draws folden sollte und er die Draws sowieso des Öfteren aggro spielt. TT, KK (und KQ) sind ausgeschlossen (preflop 3bet), 55 und Qt raist er fast immer am Flop...

Turn und Flop bette ich btw ein wenig grösser...
02-11-2008 03:13 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: nl200 tripps vs.
wie ist dein image?

sehe hier auf river wenig sinn in bet/fold und würde check/callen (und teils sogar check/folden). finde villain-line ziemlich strange und sehe hier eigentlich fast nur QJ, welches dir value gibt auf ne bet deinerseits (und selten vielleicht KJ).
02-11-2008 04:25 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: nl200 tripps vs.
C/f bzw c/c ist viel zu weak! Was bringt dir hier c/c? Er wird hier nur besseres noch betten und nie bluffen und QJ zb selten nochmal betten. Wenn du aber bettest callt er dich noch mit jeder weaken Q, nem K und vll. sogar noch ner T. Das ist ein Spot wo c/c imo ziemlich schlecht ist, da dann besser direkt c/f (was imo auch viel zu weak ist), da c/c hier einfach -ev ist.

Ich meine wir haben hier ne ziemlich starke Hand und Villains range ist hier auf weake MidPairs und Queens polarisiert (ja ich weiss, ein scheiss Wort ;-)).
02-11-2008 01:46 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: nl200 tripps vs.
c/c ist hier das grösste shitplay ever imo wie armi schon gesagt hat

entweder c/f oder b/f aber NICHT c/c...

ich finde den King of hearts hier die shittigste karte im ganzen deck, KQ jede straight und jeder flush kommt an und finde c/f nicht zu weak eigentlich, weil wir höchsten QJ schlagen und er den draw am river gerne mal callt, wenn er sich implied durch ne gute queen erhoft

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-12-2008 10:39 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: nl200 tripps vs.
Klar Kh suckt am Meisten. Ich bette hier trotzdem, c/f suckt mir einfach zu sehr, dann blufft er hier am Schluss noch irgend ne T oder so.
02-12-2008 12:45 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: nl200 tripps vs.
wieso ist c/c "grösste shitplay ever"?

welche hand gibt uns value bei ner bet neben QJ und selten KJ? sorry, er callt uns doch hier nicht mit 77? und wieso sollte villain nie bluffen? das macht keinen sinn...

ich bin offen für kritik an c/c, aber wäre cool, wenn das jemand von euch noch besser ausformulieren könnte.
02-12-2008 06:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: nl200 tripps vs.
KJ QJ und und ne zehn.

prinzipiell jeder Bluffcatcher, den er sonst immer behind checkt.

es ist hier fast nicht möglich, dass er mit einer absoluten air hand am river ankommt, und es ist gut möglich, das wir ihn ge2barrelet haben und er wird praktisch jede noch so kleine madehand einfach behind checken...

er wird am river praktisch nur die hände betten, die uns beat haben. wenn er bettet sind wir nicht im traum unser 1/3 vorne, weil es einfach fas keine bluffhand gibt

c/c ist imo sehr sehr stark -ev, wohl praktisch die ganze zu callende bet, wir sind eifnach nie mehr vorne und er wird seine betsize so machen, dass er maximale value rausbekommt...

bet/fold ist hier unbedenklich, da er uns nicht profitabel bluffraisen kann und wir ganz klar sagen können, dass wir beat sind, wenn er uns raist.

KJ tens QJ etc. sind relativ viele Hände, wenn er die draws foldet am turn.

Bet/fold ist also definitiv ne alternative... wenn wir wissen, dass er auch gerne mal noch nen draw callt, aber bluffcatchers foldet kann man es auch c/f

die entscheidung ist ganz klar zwischen c/f und b/f

c/c ist einfach wasted money, weil unsere "valuecall" range einfach höher anfangen muss (blablabla spieltheorie, blablabla gap concept sklansky blub)

es ist allgemein ein schlechtes unterfangen, c/c auf ne scarecard zu spielen, wenn man nie geblufft wird.

c/c ist normalerweise durch betten dominiert, es sei denn, er blufft oder vbettet komisch...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-13-2008 02:15 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: nl200 tripps vs.
Paxinor schrieb:KJ tens QJ und ne T etc. sind relativ viele Hände, wenn er die draws foldet am turn.
...
FYP

Und die Draws müsste er eigentlich folden und das wird er auch häufig. Er kann uns hier aber sehr gut auf nen 2barrel setzen und den River auch nochmal callen. Er wird uns am River nie bluffen, weder bei b/f noch bei c/c, wobei er es dort vll mal mit ne T macht wenn er huge Balls hat. Du bettest halt hier gegen seine polarasierte non Draw, MidPair Range, was er alles ansonsten behind checkt.
02-13-2008 03:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: nl200 tripps vs.
wieso sollte er uns nie bluffen, wenn wir river zu ihm checken? es sind sich ja alle einig, dass der Kh ne scheisskarte ist für hero-range...
natürlich bin ich mit euch einig, dass villainrange ned wahnsinnig viele "bluffs" beinhaltet, aber zu sagen, dass er nie blufft, ist definitiv falsch.

zudem sehe ich einfach persönlich einfach wirklich fast kein value in ner zehn, und von QJ gibts noch 4 kombinationen und KJ ist ebenfalls ziemlich unwahrscheinlich.

ich sehe die überlegung von pax und danke für die ausführlicheren erläuterungen, ich finde aber, dass dein "bild" zu stark "schwarz/weiss" ist. "er blufft nie" resp. "er callt uns mit allem, was irgendwie showdown value hat am river". wenn villain "sehr solid" ist, dann wird er hier imho mit ner zehn einfach kaum je callen und ausser ner schlechteren Q (wovon es 4 kombinationen hat) nichts schlechteres callen, sondern seinen ganzen restlichen range folden oder raisen.
02-13-2008 10:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel