Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
NL50 Home Game, 6-handed

Hero (UTG): ca. 100.-
Villain (MP): 57.-
Villain 2 (SB): ca. 170.-

Dealt to Hero: Ts 7s

Villain sind beide TAGs und haben sicher beide ein gutes Grundverständnis für Hold'em. Villain (MP) hat etwa 23/19 Stats online.

Preflop: Hero calls 0.5.-, Villain raises to 3.-, SB calls, Hero calls.

(über das Preflop Spiel soll hier nicht diskutiert werden. Es handelt sich hier um die Märchy Home Game Runde, da werden auch AA und KK for Deception mal gelimpt ;-). Regulars dieser Runde, wissen was ich meine).

Pot: 10.50.-
Flop: Ks 4d 2s

SB checks, Hero checks, Villain bets 7.-, SB calls, Hero calls.

Pot: 31.50.-
Turn: 6c

SB checks, Hero checks, Villain checks

Pot: 31.50.-
River: 9s

SB checks, Hero bets 25.-, Villain pushes 47.- all-in, SB folds, Hero?

Villain's Push ist nur noch ein Raise von 22.-. Aber hier stellt sich halt die Frage, welche Hand ausser A high Flush hier Villain pushen würde. Ich meine, Villain pushed hier nie und nimmer KK oder sonst ein Set. Ein tieferes Flush wie 5s 4s würde Villain hier wohl callen oder gar folden. Entweder hat Villain hier Air oder ein besseres Flush, wobei er hier mit Air zu 0.000001% bluffen würde (weil er den FD nicht gesehen hat ;-))

Kann man als das Ten high Flush hier easy folden?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-15-2008 02:19 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Ich calls Big Grin.
02-15-2008 04:18 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
wie vorheriger post.
wenn du mit solchen händen deine straight oder flush hittest und dann nicht all-in gehen willst, wieso spielst du es überhaupt preflop? Wink
es gibt nur 4 hände die dich schlagen. call ich immer mit gutem gewissen =)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-15-2008 10:31 AM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Imo ist ein Fold hier vertretbar. Villain pusht hier wohl nur den Flush. Rein mathematisch gibt es mehr Flushes die einen beat haben (mal ohne das Removal von relativ unwahrscheinlichen Flushes wie Q4 oder 83 oder so). Zudem wird er ein schlechteres Flush wohl kaum pushen.

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
02-15-2008 11:03 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
ich hatte mal die gleiche frage jedoch online.
und da waren die antworten dass die meisten mit einem 2karten flush auf einem unpaired eigentlich immer broke gehen.
und live spielen die leute ja wesentlich sicker. auch die die online gute TAGs sind :wink:

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-15-2008 12:19 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
wenn er einen schlechteren flush foldet oder maximal callt, warum betten... wer war sb?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-15-2008 12:56 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
Also ein fold ist imo ein nogo. Man hat 1. viel zu gute Odds, 2. pre gecallt um in sone Situation zu kommen und 3. ist's ein Livegame.
02-15-2008 03:20 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
armi94 schrieb:Also ein fold ist imo ein nogo. Man hat 1. viel zu gute Odds, 2. pre gecallt um in sone Situation zu kommen und 3. ist's ein Livegame.

also ich finde ein call hier nach wie vor schlecht. ich meine, welche haende gedenkst du hier zu schlagen? J high flush wuerde villain hier nicht pushen, Q high maybe, A high garantiert, alles andere waere ein bluff. da muesste man schon sicher sein, dass Hero hier kein A high oder Q flush hat. gut, mit multi-level thinking und wenn man weiss, dass Hero hier dazu faehig ist, ein tiefes flush zu folden, ist ein bluff gar nicht so schlecht, aber die stacksize eignet sich ja ueberhaupt nicht fuer einen bluff.
man muss noch anmerken, dass villain generell ein tightes image hat, aber sicherlich in der lage ist, mal einen bluff abzuziehen.

@pax: moe war SB. b/f find ich hier ein wenig besser als c/c, kommt schlussendlich etwa aufs gleiche heraus, aber mit einem bet kriegt man evtl. noch value von einem (gerivertem) set, laeuft halt gefahr, hier geblufft zu werden, aber mit dem stacksize von villain ist ein bluff wie schon gesagt imo suboptimal.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-15-2008 04:11 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
von7thal schrieb:ich hatte mal die gleiche frage jedoch online.
und da waren die antworten dass die meisten mit einem 2karten flush auf einem unpaired eigentlich immer broke gehen.
und live spielen die leute ja wesentlich sicker. auch die die online gute TAGs sind :wink:

imo kannst du diese argumentation nicht verallgemeinern! die river action verändert hier so vieles, ich meine, was ausser einem flush wird villain hier hero geben? ihm ist wohl auch klar, dass hero hier sehr oft ein flush hat.
ich meine, angenommen du bist 300BB deep und du callst gegen einen preflop aggressor mit einem kleinen pocket pair wie 33 und flopst dein set auf einem 3 7 K board. du donkst, der preflop aggressor raist dich, du 3bettest und er pushed, dann überlegst du es dir auch zweimal, ob du mit einem set hier callen willst (vorausgesetzt beide sind gute spieler). dann kannst du auch nicht das argument bringen, dass du hier immer broke gehen musst, weil du sonst preflop schon hättest folden müssen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-15-2008 07:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: NL50 Home Game - Folding Ten High Flush?
bin hier mit GMF einverstanden. ich sag nicht, dass ich es folden würde, aber du schlägst absolut nichts als einen bluff und es ist ein absolut sick spot für einen bluff. aber da villain weiss, dass hero hier selten das As hat, ists etwas wahrscheinlicher.

ich weiss nicht, ob ichs folden würde aufgrund der pot odds, aber oft gewinnst du hier sicher nicht.
02-15-2008 07:52 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel