Passwort vergessen?   -   Registrieren

ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #1
ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img138.imageshack.us/img138/6959/poffice2mt8.gif">http://img138.imageshack.us/img138/6959/poffice2mt8.gif</a><!-- m -->
02-15-2008 04:12 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: erusche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
so in kürze: du bist ne passive calling station Smile

du callst zu viel und raised zu wenig. die postflop aggression factor sind zu tief.

vergleich deine stats doch einfach mit dem hier diskutierten. <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=8&t=3004">viewtopic.php?f=8&t=3004</a><!-- l -->
02-15-2008 04:42 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
Re: ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
hallo minaund!

habe die vorschläge ernst genommen und habe versucht, das spiel organisierter und agressiver zu gestalten, kein fancy play, pure und straight.
mit freundlicher unterstützung von ps.de!
hab da noch ne frage : habe( hatte ) schon account auf party, was tun ???
vielleicht geht es ja in die richtige >>>richtung.
danke vorab für eure antworten

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img338.imageshack.us/img338/9087/16februar08wj4.png?s=1">http://img338.imageshack.us/img338/9087 ... j4.png?s=1</a><!-- m -->
02-15-2008 09:50 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
eine CS bist du nicht wirklich, da der WTS viel zu gering ist dafür. Aber die Werte sind natürlich nicht gut.

Ich frage mich gerade ob es dir überhaupt weiterhilft wenn ich dir jeztz aufzähle wie die Werte so grob sein müssten. Du musst einfach dein Preflop spiel so schnell wie möglich ändern. Auf ps.de gibt es darüber gute Artikel und bereits durchgerechnete Charts die ich dir ans Herz lege.

Postflop machst du sehr wahrscheinlich einiges Falsch. Passivität und du foldest zu schnell. AUch hier vielleicht die Artikel über Pot-Odds, Equity und modified Outs (nochmals) lesen und verstehen.

Hol dir auch Texas Grabem von Ps.de und speichere Hände, schau sie dir nach einer Session an und Poste sie. Damit sehen wir was du falsch machst und können besser auf deine Fehler eingehen.

gruss

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
02-16-2008 03:14 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
Hi Zusammen,

wienerberger schrieb:http://img138.imageshack.us/img138/6959/poffice2mt8.gif

Mal 'ne Zwischenfrage zu diesen Stats (ich hab' ja auch welche :wink: ):

Bringt es überhaupt was, auf diesen Micro-Limits (ich spiele zurzeit 0,05/0,10) die Stats anzuschauen? - Nach, wie ich gesehen habe, von Dir gespielten 2361 Händen auf dem Limit ,20 und gerade mal 761 Händen auf dem Limit 0,15/0,30 (wo wird das überhaupt angeboten - Full Tilt?); (falls es wirklich was bringt, werde ich meine Stats bei Gelegenheit auch mal posten...).

wäre es nicht produktiver, sein Poker zunächst mal anderweitig zu verbessern, statt sich Stats anzuschauen (gebe zu, Stats anschauen macht Spass...);

Den wichtigsten Wert hast Du übrigens vergessen, und der lautet, wie viele
BB's pro 100 Hände machst Du? - Wenn dieser Wert stimmt, ist Deine Spielweise schon
mal halbwegs gut, denke ich.

Zu den sogenannten Calling Stations: Ich sehe Heads-Up jede Menge solcher "Calling Stations", die auf dem River mit dem Mid-Pair den Pot abräumen - auf den teureren Levels mag dies anders sein, aber auf den Micro-Limits Short ist ein Pärchen nun mal die häufigste Hand (nach "Ace High" und dem Kicker Vier off :winkSmile, und die reicht nun halt mal des öfteren aus, um runterzucallen.

Noch was zum Folden auf dem Flop, das in Euren Postings erwähnt wurde: ich selbst folde auch sehr viel auf dem Flop; ich sehe keinen Grund mit 6 Outs Small Bets zu bezahlen, um dann auf dem Turn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszusteigen;

ich folde insbesondere in multiway-Pots in Mid-Position, entweder wird hier gesetzt, geraist oder gefoldet, aber callen tu ich hier eigentlich höchstens mit einem GUTEN Draw oder wenn der Raise für den Turn geplant ist. Oder wenn ich ich heads-up bin und den einzigen Opponenten auf einen puren Bluff setze (automatische c-bets). Ca. 1 von 3 Händen
spiele ich zu Ende, Quote über 50% gewonnene Hände auf dem River, wenn ich's richtig
in Erinnerung habe.

Gruss, Greenhorn
02-16-2008 08:51 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #6
Re: ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
Yo greenhorn!
das ist richtig was du mitteilst.ich bin da auch manchmal unsicher und folde lieber, was sich später als gut erwiesen hat.
5/10>10/20ct ist genauso wie 15/30 und 50/100 hier auf partypoker.
desswegen sind auch die vielen hochs und tiefs zu begründen, wenn man outgedrawed wird mit nicht spielbaren händen, die aber immer wieder caller finden.
hatte auf PS 4,22BB/100 (25ct/50ct FL)hier auf party laufe ich noch einem miniminus hinterher(hatte nen kleinen tiltausflug auf 1/2 $ und einige$$$$ verjuxt, stehe aber auf dzt +0,61BB/100 gesamt gesehen.
klar, ist garnix.
jedenfalls ist die profit graph wieder grün.
meinen agressfaktor muss ich pushen und anscheinend Vol$putinpot senken auf 25%-wtsd hab ich ohnehin nur~~16% .
leider kann ich meine pokeroffice stats nicht selber optimal auswerten, da stell ich sie eben ins forum und imageshack.
gruss xmasrat(ex-wienerberger)
02-17-2008 12:16 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
Hi xmasrat EX-"wienerberger") :-) ;

wienerberger schrieb:hier auf partypoker.

Wo Du grad PartyPoker erwähnst, da hab ich irgendwie ein Blackout:

1.) Haben die überhaupt effektiv "Short-Tische" - oder sind das verwaiste 10er-Tische ?

2.) Bei Party hab' ich Riesenprobleme mit der Handhistory während der Online-Session,
ich kann die einfach nicht schnell genug lesen, um zu sehen, was die Gegner in einer
konkreten Hand gespielt haben. (Habe dann versucht, das Problem mit Hand Grab'Em
zu lösen, was mir die PartyPoker-Software einge-eist hat (Absturz);

Zurück zum Short-Spiel,
ja, 4BB/100, ist doch gut, was willst Du mehr?

Vielleicht noch etwas mehr Hände auf demselben Level spielen, und die Mitspieler gut
beobachten (Hinweis: Ich spiele, man glaubt es kaum, Short NICHT MultiTable sondern
NUR EINEN TISCH - das hilft.). (Ausserdem spiele ich auch Longhand-Limit, aber etwas
weniger, weil ich nicht so ein geduldiger Gambler bin).

Bei PokerOffice habe ich Probleme mit dem Register HandAnalysis (oberer Teil), ich kann
damit nicht viel anfangen.

Was mich beschäftigt, ist das Minus im unteren Teil der HandAnalysis:
Die Werte über Paare sind dort in einem grandigen Minus; muss das sein ??


Gruss, Greenhorn
02-17-2008 01:55 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
nur kurz: die überlegung hinter dem post ist, dass es absolut sinn macht, seine (resp. fremde) stats zu analysieren um mögliche leaks/fehler zu finden. der bb/100 wert sagt über 2000 hände hingegen absolut NICHTS aus und ist völlig zufällig. viele stat-werte sind hingegen schon relatig genau und sagen viel mehr darüber aus, ob jemand offensichtliche leaks hat usw.
02-17-2008 03:45 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #9
Re: ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
Hallo greenhorn!
nachdem ich deinen eintrag gelesen habe,kam mir das irgendwie bekannt vor, mein party ist auch mit grabam abgestürzt und ging jedesmal flöten.
was die handstories angeht oben rechts auf den handaufzeichnungen anklicken und schon kannst du die stories sehen, aber nicht kopieren wie zb bei PS,nur mit mail senden lassen.
die handanalysen der PO sind ok, du kannst sehen, mit welchen händen du wie/was gespielt hast und der handreplayer ist natürlich schon gut!
shorthander auf mikro party gibts erst ab 50/100 die anderen sind nur verwaiste 10er tables!
werd mal das mit der handanalyse bei mir nachsehen!
ich sende dir meine private mailadresse-ist vielleicht einfacher-skype/teamspeak!
freu mich auf nachricht!
gruss (wienerberger)>>>xmasrat
ALSO-habe geguckt:
du hast bei den handanalysen oben die FLopanalysen welche Form von Händen du am flop mit deinen holes erhalten hast und wies weitergegangen ist(check/raise/fold)
unten stehen die Endhände die also am R für dich kamen und da siehst dann wo du (grün)gewonnen hast und bei -rot eben nicht.

Zitat:party<<<<leider erst ab 50/100 shorthanded
********************************************************************************​****************
Wo Du grad PartyPoker erwähnst, da hab ich irgendwie ein Blackout:

1.) Haben die überhaupt effektiv "Short-Tische" - oder sind das verwaiste 10er-Tische ?

2.) Bei Party hab' ich Riesenprobleme mit der Handhistory während der Online-Session,
ich kann die einfach nicht schnell genug lesen, um zu sehen, was die Gegner in einer
konkreten Hand gespielt
was ich nicht kann (mit PO) das ganze zeug am PC ablegen-meine extra haben. (Habe dann versucht, das Problem mit Hand Grab'Em
zu lösen, was mir die PartyPoker-Software einge-eist hat (Absturz);

Zurück zum Short-Spiel,
ja, 4BB/100, ist doch gut, was willst Du mehr?

Vielleicht noch etwas mehr Hände auf demselben Level spielen, und die Mitspieler gut
beobachten (Hinweis: Ich spiele, man glaubt es kaum, Short NICHT MultiTable sondern
NUR EINEN TISCH - das hilft.). (Ausserdem spiele ich auch Longhand-Limit, aber etwas
weniger, weil ich nicht so ein geduldiger Gambler bin).

Bei PokerOffice habe ich Probleme mit dem Register HandAnalysis (oberer Teil), ich kann
damit nicht viel anfangen.

Was mich beschäftigt, ist das Minus im unteren Teil der HandAnalysis:
Die Werte über Paare sind dort in einem grandigen Minus; muss das sein ??


Gruss, Greenhorn
hoi GREENHORN!
02-19-2008 03:49 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #10
Re: ersuche um Analysen/Bewertung und vor allem Kritik und Verbe
hoffe , dass die wandlung vollbracht ist
02-19-2008 06:51 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel