Passwort vergessen?   -   Registrieren

Little Green Book: Lessons and Teachings in No Limit Hold'em
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Little Green Book: Lessons and Teachings in No Limit Hold'em
[Bild: book_little_green.jpg]

Das obengenannte Buch wurde von Poker Pro Phil Gordon aka the Tiltboy geschrieben. Es ist Phil's zweite Buch über Poker (das erste war Poker: The Real Deal).

Dieses Buch war das erste Buch, das ich über Hold'em gelesen habe. Und ich muss sagen, es hat mir gut getan!
Ich kannte Hold'em nur vom Fernsehen (nein, nicht DSF oder Eurosport, sondern ich wurde dank den World Poker Tour Episoden begeistert (Shana Hiatt lässt grüssen :lol: )). Nach dem Lesen dieses Buches, kann ich doch von mir behaupten, dass meine Spielstärke besser geworden ist als zuvor!

Dieses Buch richtet sich an Anfänger, die die Grundkonzepte wie Pot-Odds, Implied Pot-Odds, Sandwich Effect, Gap Concept, Position Play, Betting Pattern, usw. noch nicht richtig verstanden haben bzw. noch nie was davon gehört haben.
Phil schreibt auch viel über seine Gedankengänge, wenn er in einer Hand involviert ist und versucht auch sein Denken an den Leser weiterzuvermitteln.
Im Preflop und Postflop/Turn/River Part erwähnt er auch, wie er bestimmte Hände (Top Two Pairs, Bottom Two Pairs, Top/Bottom Two Pairs, Sets/Trips, Straight, Fullhouse, Quads) spielen würde.
In den hinteren Kapiteln folgen noch ein paar wichtige Poker Tells, die aber praktisch alle auch in Mike Caro's Book of Poker Tells enthalten sind.
Auch ein paar Ratschläge zu Turnieren (Live und Online) sind zu finden.

Phil Gordon schreibt in einem sehr angenehmen Stil, so dass man das Buch als Nachtlektüre durchlesen kann.
Der Author selbst benutzt sehr wenig Mathematik (im Gegensatz zu den Sklansky Büchern), so dass dieses Buch auch für die weniger mathematisch Begabten leicht zu lesen ist.

Kritik an diesem Buch:
Phil schreibt viel über seine Gedankengänge, doch werden diese nicht wirklich begründet. Aber um Gründe zu liefern, müsste er diese mathematisch beweisen, was aber wiederum dazu führen könnte, dass die Anfänger dies nicht mehr verstehen. Ich selbst studiere Informatik und bin deshalb sehr mathematisch orientiert und vermisse deshalb diese "Beweise".

Fazit:
Dieses Buch empfehle ich jedem Anfänger, der die Grundkonzepte des Hold'em Pokerns erlernen will. Doch wer diese schon kennt, der sollte sich mit anderen Büchern herumschlagen.


Kauf-Link
10-27-2006 03:03 PM
zitieren
mAiz Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
gibts das auch in deutscher Übersetzung?
12-13-2006 05:31 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
kannst du kein englisch?
12-13-2006 06:26 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
vergiss es, deutsche pokerbücher sind so rar wie potwale auf einem hochhaus.

ok, komischer vergleich.

aber ich kenne kein einziges deutsches pokerbuch. und vermutlich sind die sowieso scheisse. und für übersetzungen sind die auflagen vermutlich zu klein.

Under Construction
12-13-2006 06:33 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
es gibt welche...

sind alle scheisse

das englisch in den büchern ist simpel und sollte mit sekenglisch durchaus meisterbar sein

und wenn nicht tuts dir gut englisch zu lernen Wink
12-13-2006 06:38 PM
zitieren
mAiz Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
hab keinen bock ständig alles auf enlisch zu lesen.
12-14-2006 03:10 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
tja wenn du du zu faul bist dein hirn anzustrengen solltest dus vielleicht lassen mit poker Smile

es gibt leider keine deutschen pokerbücher die gut sind
12-14-2006 03:22 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
mAiz schrieb:hab keinen bock ständig alles auf enlisch zu lesen.

spielst du in deutschsprachigen poker-rooms? so mit schieben, weglegen, mitgehen, erhöhen undsoweiter?

pokerspiel = englisch. basta!
12-14-2006 07:47 PM
zitieren
mAiz Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
klar, hab absolut kein Problem mit Englisch.
Aber lese irgendwie einfach lieber deutsche Bücher, basta 8-)
12-15-2006 11:03 AM
zitieren
RoteMoudi Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
 
bei amazon gibts nebst dem Little Green Book auch noch das Little Blue Book.
kann ich da als Anfänger bedenkenlos beide kaufen oder soll ich erstmal nur das Klein Grüne Buch bestellen ?
04-01-2007 09:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel