Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wikipedia: Kombinationen eines Royal Flush
Verfasser Nachricht
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Wikipedia: Kombinationen eines Royal Flush
Jesdi zäme!
Ich hab gerade noch auf Wikipedia etwas gefunden was mich irgendwie verwirrt hat. Dort gibt es eine Liste in der die Pokerhände und ihre Wahrscheinlichkeiten aufgezeigt werden. Unter Royal Flush steht folgendes:
[list]Kombinationen: 4.324[/list:u]
[list]Wahrscheinlichkeit: 0,00003232[/list:u]
[list]in Prozent: 0,0032%[/list:u]

Unter Anmerkung steht dann noch folgendes: "Es gibt vier mögliche Royal Flushs, da aber jedes Royal Flush mit zwei beliebigen weiteren Karten gebildet werden kann, ergeben sich insgesamt 4.324 mögliche Sieben-Karten-Kombinationen, die ein Royal Flush enthalten."

Mir trotzdem nicht logisch: Mehr als 4 Royal Flush Kombinationen gibt es einfach nicht! Oder? Oder bin ich einfach zu dumm für diese Welt? :roll: Bitte um Erklärung!

„A minute to learn, a lifetime to master.“
12-04-2006 03:03 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Da du bei Holdem immer 7 Karten zur Verfügung hast, hast du auch mehr verschiedene Kombinationen, die ein Royal Flush "beinhalten". sprich:

Du hast Ah Kh

dann ist ein board mit Qh Jh Th 7s 2d ein "anderes" Royal Flush als Qh Jh Th 3c Ac

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-04-2006 03:09 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
was heisst jesdi?
12-04-2006 04:46 PM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Danke für eure prompte Antwort. Na ja, die Antwort erscheint mir trotzdem ein bisschen dubios. :-) Aber das wird schon so gedacht sein!

@Bendaer: Auch gute Frage... *g* Jesdi heisst glaub soviel wie salut oder so! Ist so ein Gerade-Inn-Wort! 8-)

„A minute to learn, a lifetime to master.“
12-05-2006 09:47 AM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Bendaer schrieb:was heisst jesdi?

ich glaube das ist jugoslavisch... oder albanisch und heisst so viel wie salüt... Smile jesdi himso sexy frees!
12-05-2006 10:21 AM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Genau, irgend so ein ausländischer Begrüssungsspruch... hab's ja auch in Baar aufgeschnappt! :-)

„A minute to learn, a lifetime to master.“
12-07-2006 10:42 AM
zitieren
pokerer Offline
Member

Beiträge: 55
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #7
 
Märchy schrieb:Da du bei Holdem immer 7 Karten zur Verfügung hast, hast du auch mehr verschiedene Kombinationen, die ein Royal Flush "beinhalten". sprich:

Du hast Ah Kh

dann ist ein board mit Qh Jh Th 7s 2d ein "anderes" Royal Flush als Qh Jh Th 3c Ac

In dem Beispiel sind ja beide Royals gleich. Ich denke es ist eher so gemeint, dass nur die Zusammensetzung der 5 Royalkarten gemeint ist.

Also z.B. einmal

Ah Kh

mit Qh Jh Th 7s 2d

oder

Ah As

mit Qh Jh Th 3c Kh
01-09-2007 02:02 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel