Passwort vergessen?   -   Registrieren

BLINDS DEFENSE
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #1
BLINDS DEFENSE
Hallo zsammä!
heute spiele ich wieder 50/1$ SH auf party und ich habe nur schrott 3,6<< 7,2 alles off hin und wieder stellt sich ein K 4 0der eine Q 6 ein . es sind 77 hände gespielt und jedesmal wenn ich in den blinds bin (sonst auch ) kommt nur trash.
Soll ich auf ein raise(1$) wie eben mit 3,9 o verteidigen ?
nächste hand 5,9 off im SB ??
so gehts andauernd
hab jetzt zufällig A9 o blindstealing from BU >>folds
nächste hand 52o
ich werd nicht schlau draus wie das so funktionieren soll!
klar krieg ich jedesmal ein raise wenn ich in den blinds bin, aber ich kann mit nix nicht verteidigen oder?? :shock:
wenn ich was hab(wie K5o) machte ich reraise und treff -oh wunder -- mein 2pair am turn aber sonst bin ich wehrlos (Q3o ??? sollich da 50ct draufzahlen um den flop zu sehen???)
um erklärungen wär i froh
wienerberger

nachtrag: ok hab mit 9,33$ plus nach 100H abgeschlossen , aber wohl nur mit 2 händen 1x AJo und K9s(BB!!!) ca 22$ pots gewonnen(mit noch 2weiteren callern)und so die billanz ins plus gebracht!
aber ich muss echt auf dieses thema intensiv eingehen, weil es einen grossteil meines verlustes ausmacht!
bitte um PM oder antworten hier!
02-25-2008 10:41 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: BLINDS DEFENSE
lol.. 100 haende sind nixxx!! das kommt ja andauernd vor. einfach auf gute haende warten, mehrere tables spielen. swings in FL sind massiv groesser als in NL.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-25-2008 11:44 AM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
Re: BLINDS DEFENSE
KICK schrieb:lol.. 100 haende sind nixxx!! das kommt ja andauernd vor. einfach auf gute haende warten, mehrere tables spielen. swings in FL sind massiv groesser als in NL.
Hoi KICK!
klar spiel ich nicht erst 100H(es waren heut morgen ausnahmsweise mal bloss 108H auf 50/1$ FL), nur schwingt sich das thema blinds defense zu einem wichtigen zentralpunkt in meinem spiel auf.
zumal dann, wenn du SH spielst und dann schon 80H/h gespielt werden= ca 10x blinds
=7,50$/h sein oder nicht sein.
die swings sind schon klar, nur meine frage an erfahrenere spieler, ob sie mit solchen karten >>>selbst blind defense spielen(würden) oder ob man einfach call in the dark plaziert und wartet ob einen das glück erschlägt!?
ich persönlich(hasenfuss) :mrgreen: ziehe da eher zurück, weil ich mit 3,9o einfach kein bet callen würde, auch so eine hand nie spielen würde, ausser sie ist im Blind ungeraised!
abgerundet>>>ich habe einfach noch sehr, sehr viel zu lernen!
hab noch eine beispielhand die ich ersuche, zu bewerten oder anregungen wie sie zu spielen ist: 4 spieler wienerberger($13,85) BB 2s 5h
sonny CO ($23,55) called 0,50
BU ($4,40) called 0,50
SB ($12,85) called
flop 7c 2h 5d
SB checked
wienerberger bets 0,50
Sonny CO called
BU called
SB called
Turn 7s SB bets 1$
wienerberger raises 2$
CO called 2$
BU folds
SB reraise 3$
wienerberger folds
CO calls to 3$
River Kd SB bets 1$
CO called 1$
showdown : SB shows 7h 8h drillinge 7
CO Qc Qh Qpair
meine frage: hätte ich mir das reraise am Turn sparen können und direkt folden?
02-25-2008 03:46 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: BLINDS DEFENSE
zu deiner frage: ja

und allgemein zu blinddefense: imo kannst du auf blinddefense ganz verzichten auf den niedrigen levels.. wenn einer dich raist callt er sowieso ein reraise und du machst das ganze einfach noch mehr -EV da du viel zu selten den flop genug hittest und es massenhaft callingstations gibt. Einfach warten wenn mal keine hände kommen.. und wenn sie kommen kommt das geld dann schon zurück Wink

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-25-2008 05:54 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #5
Re: BLINDS DEFENSE
KICK schrieb:zu deiner frage: ja

und allgemein zu blinddefense: imo kannst du auf blinddefense ganz verzichten auf den niedrigen levels.. wenn einer dich raist callt er sowieso ein reraise und du machst das ganze einfach noch mehr -EV da du viel zu selten den flop genug hittest und es massenhaft callingstations gibt. Einfach warten wenn mal keine hände kommen.. und wenn sie kommen kommt das geld dann schon zurück Wink
ok Kick!
nehm ich ernst, heute ist es mir einfach nur sehr stark aufgefallen (wegen SH) habe bei 108 H genau 10xSb und 4x BB gefolded :oops:
02-25-2008 06:30 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: BLINDS DEFENSE
ich habe zb heut auch keine hände gehabt etwa 2 stunden lang.. und wenn ich was hatte wurde ich outdrawt. innert zwei stunden schnell mal 400$ down.. habe aber einfach geduldig weiter mein spiel gespielt und innerhalb etwa 60min gings dann auch gleich wieder 300$ up... ist halt so im limit.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-25-2008 07:14 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: BLINDS DEFENSE
Ich würde mich mit Blinddefense so früh wie möglich auseinander setzen im FL! Da ist ein Big Blind eben doch schon eine Small Bet und die Blinds werden ständig attackiert! Sauberes Blindspiel macht sich durchaus in der Winrate bemerkbar.

Nun aber, zunächst ist es wichtig zu realisieren, was denn überhaupt ein stealraise ist?! Wenn ein Spieler aus MP2 oder MP3 raist, stealt er nicht. Ein CO raise muss auch nicht zwingend ein Stealraise sein. Stealraise kommen hauptsächlich aus dem Button und dem SB. Und hier nutzen etliche Spieler eine riesen grosse Range um zu raisen. (MP3 limpt und BU raist ist ebenfalls kein stealraise!)

Und gegen die müssen wir defenden. Die Frage, ob man Q3o defenden soll oder nicht, lässt sich so nicht beantworten. Das ist von Gegner zu Gegner unterschiedlich. Grundsätzlich hilft es uns nicht weiter Q3o zu defenden, wenn wir gegen einen tighten Spieler spielen, der eigentlich kaum stealversuche macht.

Mit Q3 fahren wir gegen eine 40% Range nicht all zu schlecht und können easy defenden

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 65.876 % 64.622 % 2.507 % 32.870 % 33+, A2+, K6+, K3s+, Q8+, Q7s, J9+, J8s, T9s
Spieler 2: 34.124 % 32.870 % 2.507 % 64.622 % Q3

Mit A3o sieht es schon ganz anderst aus und hier können wir bereits knapp 3-betten. (ich 3-bette any Ace im Blindwar)

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 53.663 % 48.228 % 10.870 % 40.902 % 33+, A2+, K6+, K3s+, Q8+, Q7s, J9+, J8s, T9s
Spieler 2: 46.337 % 40.902 % 10.870 % 48.228 % A3

Grundsätzlich würde ich am Anfang eher tight defenden, aber seinen Blind zu verteidigen ist zwingend im FL. Spiele Hände mit einer deutlichen Edge, und 3-bette sie auch oft. Versuche Postflop so wenige Fehler wie möglich zu machen.

Es ist aber nicht zwingend, irgendwelchen Crap zu defenden wie 52o oder 93s. Das macht keinen Sinn und ist auch nicht +ev. Das ganze soll nicht krampfhaft sein, à la "ich sollte mal wieder defenden". Tu es, wenn du Hände hast, die dafür geeignet sind. Später kannst du immer noch looser werden wenn du dir Postflop Edge gegen die anderen versprichst.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
02-25-2008 10:23 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #8
Re: BLINDS DEFENSE
hallo ALex!
ja , dass ist ja echt was.
habs nochmals zusammengerechnet: 108H== 10SB gefolded 4 BB gefolded== $4,50 weg!!! :!: = $o,o4/H
also bis zum nä mal
wienerberger
02-26-2008 10:59 AM
Beysl Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: BLINDS DEFENSE
also ich würde aufhören die runden, blinds, verlorenen blidns usw zu zählen, das bringt nämlich gar nix :-) viel zu viel subjektive wahrnehmung dabei, weil es halt immer zu wenige hände sind! konzentrier dich lieber aus spiel.

hör auf StyloAl, blinddefense ist wirklcih ein wichtiger und zwingender teil bei fl sh. Auch wenn es geübt sein muss mit einer durchschnittlich schlechteren hand oop zu spielen. Aber die odds sin halt gut! und meist ist die equity nicht mal so schlecht, auch mit mittelmässigen händen.

Ich habe das gefühl das du sehr geld orientiert denkst und deshalb vielleicht mit scarred money spielst. Hast du ein anständiges BRM? würde ich stark empfehlen. Denke nicht in geldwert, sondern in big bets. und swings um 20bb sind noch nicht mal swings. 50 big bets up/down ist ganz normal in einer session. Es wird sessions mit 100bb swings geben.

Mein Block: http://www.tellpoker.blogspot.com
Mit dabei: Armi94, Loely, Dr. Längst, Talentdino, Ben Elton und der Fels.
03-09-2008 05:14 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: BLINDS DEFENSE
Hi Zusammen,

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
es sind 77 hände gespielt
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Eine Lösungsmöglichkeit wurde vergessen; wenn man nach 77 Händen tatsächlich
AKUTE Probleme mit BlindDefense kriegt, gibt es ein probates Mittel:
TISCHWECHSEL.

Das 1$-Limit scheint mir im übrigen nicht das geeignete Level zu sein,
um mit Blind-Defense-Training zu beginnen.

Gruss, greenhorn
03-10-2008 07:14 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel