Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ preflop wie spielen???
Verfasser Nachricht
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
QQ preflop wie spielen???
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($25.25)
Button ($17.10)
SB ($29)
BB ($15.35)
Hero ($25)

Preflop: Hero is UTG with Q[Bild: club.gif], Q[Bild: spade.gif]. Hero posts a blind of $0.25.
Hero (poster) raises to $1, 1 fold, Button raises to $3, 1 fold, Hero raises to $6.5, Button raises to $17.1, Hero calls $10.60.

Ist das OK, oder müsste ich es mucken? Ich war heute 5 mal mit QQ in einer solchen Situation, und alle vallians waren sehr loos. stats im schnitt so ungefähr 60 30 (3 bet 10%) !!!


Deatfish
03-05-2008 08:34 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: QQ preflop wie spielen???
Nh gegen solche Villains.
03-05-2008 09:07 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: QQ preflop wie spielen???
@armi: wieso ist die 4bet-höhe ok?
ist ja praktisch minraise?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-05-2008 09:12 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: QQ preflop wie spielen???
find 4bet auch zu klein. da SB nur 17.10 stack hat, würd ich z.b. auf 8 raisen, so dass du flop gut pushen kannst (falls er nur callt).
03-05-2008 09:14 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: QQ preflop wie spielen???
Ja, die 4bet size ist sone Sache. Ich mache sie so gross, dass si knapp nicht mehr gecallt wird von guten Spielern, also ein wenig grösser als die size. Gegen nen Fish grösser, habs nicht gesehn, dass die nur so klein war.
03-05-2008 09:26 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: QQ preflop wie spielen???
Ich finde einfach QQ fast am schwierigsten zu spielen, vorallem wenn vallians preflop extrem viel action machen. QQ preflop zu Mucken finde ich auch nicht wirklich gut, vorallem gegen loose spieler.



Deatfish
03-06-2008 01:53 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: QQ preflop wie spielen???
ist auch absolut falsch.
gegen einen loosen spieler gehe ich mit QQ preflop eigentlich immer broke.
ich mucks selten gegen ganz tighte spieler. aber du musst WISSEN dass sie AA oder KK haben und nicht etwa AK.
wenn er ein TAG ist und AK gleich wie AA oder KK spielst kannst du's nicht mucken.

hier ein auszug von pokerstove:
Hand 0: 39.857% 39.64% 00.22% 114030168 626394.00 { QQ }
Hand 1: 60.143% 59.92% 00.22% 172384116 626394.00 { KK+, AKs, AKo }

wie du siehst, wirst du wenn du 3bettest auf einen push sehr oft korrekte odds bekommen.

die schwierigsten hände sind imho immer noch JJ und ATo

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-06-2008 02:04 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: QQ preflop wie spielen???
JJ ist easy. Man muckts einfach meistens preflop gegen ne 3bet.
Und allgemein sind halt TPWK Hände schwierig.
03-06-2008 02:28 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: QQ preflop wie spielen???
von7thal schrieb:die schwierigsten hände sind imho immer noch JJ und ATo

du willst mir aber nicht sagen, dass du ernsthaft in betracht ziehst, gegen einen solchen spieler mit ATo einen 5bet push zu callen resp. zu 4betten, oder verstehe ich dich da falsch?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-06-2008 05:07 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: QQ preflop wie spielen???
ok..
JJ ist die schwierigste hand im homegame :wink:

EDIT: nein sicher nicht! kommentar war bloss auf die aussage dazu, dass QQ die am schwersten spielbare hand sei! um gottes willen... Big Grin

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-06-2008 05:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel