Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl200 street by street
Verfasser Nachricht
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
nl200 street by street
Titan No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($204.15)
BB ($341.90)
MP2 ($314.40)
MP3 ($194.00) (Hero)
CO ($197.00)
Button ($200.15)

Preflop: Hero is MP3 with JHeart, J:diamond:
1 folds, Hero raises to 8.0, 1 folds, Button calls $8.00, 2 folds,

Flop: 7:diamond:, 6:diamond:, 3:spade: ( $19 )
Hero bets $14.00, Button raises to 42.0,

Typischer Tag 22 18
hab note: "spielt draws aggro"

Mein Plan war, den Raise zu callen und jede Blank zu shoven. Oder wäre direct shove besser?
Sehe ich das richtig, dass jj = aa in dem Spot ist?
Wie spielen wir a7. Standart bet fold oder?
Wie spielen wir 88-tt?
03-09-2008 08:03 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: nl200 street by street
88-AA sind eigtl. gleich. Man beatet halt mit AA noch alle overcard draws, das ist ein Vorteil. A7 ist auch etwa gleich stark. A7, 88 und 99 können halt noch von TT resp. 99 und 88 beat sein. Mit den overpairs hat man halt noch nen redraw gegen 76.

Also ich bet/shove das (ab TT sicher) hier gegen nen aggro Tag. Er hat hier oft nen Draw. PPs sind seltener, da er 77 und 66 oft auch 3bettet.

Man kanns auch callen, aber er geht hier am Flop sowieso mit (fast) jedem Draw und auch mit mit 88-TT broke.
03-09-2008 08:16 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: nl200 street by street
ja, ich schau, dass geld auf flop reingeht.
03-09-2008 08:40 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
Re: nl200 street by street
auch mit 88-tt?
03-09-2008 08:42 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: nl200 street by street
TT schon. 88/99 und A7 ist eher tricky. Bei A7 tendier ich eher zu muck. Bei 88/99 ists ein Grenzfall. Ich shove beides eher als ichs muck.
03-09-2008 08:44 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: nl200 street by street
ich denke es ist relativ knapp v.A. wegen 54 und den overcarddraws die er sicher hier auch raisen wird

finde muck in dem spot nicht so schlimm

seine 3betrange wäre gut zu wissen...

ich mein wir müssen sehen: 76 und 54 sind in seiner range genau so wie 33 77 und 66... das sind viele hände, genaugenommen 7+9= 16 mit ner equity von 14% mit den monsterdraws Td9d und 9d8d sind wir bei 18% equity bei 18 Händen

ich sehe nicht wie wir das profitabel spielen können imo... ohne history muck ich es einfach am flop, ich glaube es ist ein fehler das das geld reingeht... vA. weil 54 auch noch die straight macht....

KQ KJ QJ sind nur drei hände, what else is there? 98 für den straightdraw sind noch 3 hände, aber das hilft uns wirklich nicht weiter, da wir einen ev von ca -100 haben gegen seine callingrange

wenn er nicht oft bluffraist und ne relativ loose coldcallrange hat sehe ich hier keinen raise möglich wir müssen ihn schon über 50% zum folden bringen, das heisst seine range muss ne menge pure bluffs involvieren da es doch relativ wenige semibluffhände gibt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-09-2008 11:40 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
Re: nl200 street by street
Paxinor schrieb:ich denke es ist relativ knapp v.A. wegen 54 und den overcarddraws die er sicher hier auch raisen wird

finde muck in dem spot nicht so schlimm

seine 3betrange wäre gut zu wissen...

ich mein wir müssen sehen: 76 und 54 sind in seiner range genau so wie 33 77 und 66... das sind viele hände, genaugenommen 7+9= 16 mit ner equity von 14% mit den monsterdraws Td9d und 9d8d sind wir bei 18% equity bei 18 Händen

ich sehe nicht wie wir das profitabel spielen können imo... ohne history muck ich es einfach am flop, ich glaube es ist ein fehler das das geld reingeht... vA. weil 54 auch noch die straight macht....

KQ KJ QJ sind nur drei hände, what else is there? 98 für den straightdraw sind noch 3 hände, aber das hilft uns wirklich nicht weiter, da wir einen ev von ca -100 haben gegen seine callingrange

wenn er nicht oft bluffraist und ne relativ loose coldcallrange hat sehe ich hier keinen raise möglich wir müssen ihn schon über 50% zum folden bringen, das heisst seine range muss ne menge pure bluffs involvieren da es doch relativ wenige semibluffhände gibt...

wie berechnest die handzahlen?

76=3*3
54=4*4
77=3
66=3
offensichtlich nicht so :-)

zur hand: bei so connected boards bin ich erstaunt, dass viele leute auf shove tendieren (nur dank pax trau ich mich hier meine meinung trotz weak tightem image zu posten:-) ). Ich muck hier auch gerne mal AA. Was wir schlagen ist genau ein pure bluff und sonst sind wir sehr oft coinflip oder wb

und call geht gar nicht oder?
was wäre ein blank, alle nicht diamond cards, keine T... 8? 9? 5? was ist mit KQA?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
03-11-2008 04:09 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: nl200 street by street
Wi11i schrieb:
Paxinor schrieb:ich denke es ist relativ knapp v.A. wegen 54 und den overcarddraws die er sicher hier auch raisen wird

finde muck in dem spot nicht so schlimm

seine 3betrange wäre gut zu wissen...

ich mein wir müssen sehen: 76 und 54 sind in seiner range genau so wie 33 77 und 66... das sind viele hände, genaugenommen 7+9= 16 mit ner equity von 14% mit den monsterdraws Td9d und 9d8d sind wir bei 18% equity bei 18 Händen

ich sehe nicht wie wir das profitabel spielen können imo... ohne history muck ich es einfach am flop, ich glaube es ist ein fehler das das geld reingeht... vA. weil 54 auch noch die straight macht....

KQ KJ QJ sind nur drei hände, what else is there? 98 für den straightdraw sind noch 3 hände, aber das hilft uns wirklich nicht weiter, da wir einen ev von ca -100 haben gegen seine callingrange

wenn er nicht oft bluffraist und ne relativ loose coldcallrange hat sehe ich hier keinen raise möglich wir müssen ihn schon über 50% zum folden bringen, das heisst seine range muss ne menge pure bluffs involvieren da es doch relativ wenige semibluffhände gibt...

wie berechnest die handzahlen?

76=3*3
54=4*4
77=3
66=3
offensichtlich nicht so :-)

zur hand: bei so connected boards bin ich erstaunt, dass viele leute auf shove tendieren (nur dank pax trau ich mich hier meine meinung trotz weak tightem image zu posten:-) ). Ich muck hier auch gerne mal AA. Was wir schlagen ist genau ein pure bluff und sonst sind wir sehr oft coinflip oder wb

und call geht gar nicht oder?
was wäre ein blank, alle nicht diamond cards, keine T... 8? 9? 5? was ist mit KQA?

ich shove's hier auch nicht immer. aber immer mucken kann man das auch nicht, weil dann bist du einfach zu exploitable, wenn du immer premium overpairs auf connected drawy boards muckst. sobald die gegner das merken, bluffen sie dich einfach immer bei solchen board strukturen.
gegen villain mit sehr niedrigem flop af z.b. würde ich das wohl mucken (in der annahme, dass ich genug daten über ihn habe), gegen aggressivere spieler würde ich das wohl shoven (aber natürlich auch nicht immer, hängt halt vom meta game ab).

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-11-2008 05:16 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: nl200 street by street
Ja, das Board passt auch nicht so ideal. Aber es gibt sehr viele ragged/connected/suited boards wo man mit nem Overpair broke geht, weil man auch noch genug FEQ hat, es ist ja nicht so, dass er jedesmal callt.
03-11-2008 06:51 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: nl200 street by street
armi94 schrieb:Ja, das Board passt auch nicht so ideal. Aber es gibt sehr viele ragged/connected/suited boards wo man mit nem Overpair broke geht, weil man auch noch genug FEQ hat, es ist ja nicht so, dass er jedesmal callt.

dann präsentier ne rechnung bei der shove ok ist zum obigen board behaupten kann jeder Big Grin

boards die auf den ersten blick gleich aussehen, sind da äusserst differenzierbar, man remove das obige board die 3 mit ner 2 und es sieht alles anders aus...

@willi: einfache kombinatorik: anzahl mögliche karte 1 * anzahl mögliche karten 2

ohne cardremoval also 4*4 = 16, pocketpairs sinds 6, (kannst selber pröbeln)

mit cardremoval und oder sc halt einfach wieviel karten übrig sind...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-11-2008 09:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel