Passwort vergessen?   -   Registrieren

queens gegen straight - was nun ?
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
queens gegen straight - was nun ?
hi folks, hier eine hand von gestern, die mich die ganze nacht nicht schlafen lies. ich war zwar um um 02:30 uhr zu hause, musste dann aber noch bis 07:00 online weiter spielen 8-)
--
ich raise mit qq und zwei spieler bezahlen.
der flop ist 7s 8c Th ich spiele an und beide bezahlen.
der turn bringt den Jh es liegt also 7s 8c Th Jh

ich spiele nochmals an, und werde von einem tighten, guten spieler geraist, der andere spieler zahlt kalt die 2bb.

bin ich noch gut? haben sie die strasse? mit was zahlt der eine spieler kalt 120fr. ?

ich meine es fehlt nur noch die 9 für die strasse!

fold, call, raise ???

Under Construction
12-09-2006 02:33 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
so als genereller input: jede hand, die du hier bringst, wurde vorher bereits in deinem blog beschrieben. kann mir vorstellen, dass viele der regulars hier auch deinen blog lesen und das macht das feedback wohl einiges schlechter, weil das ergebniss bereits bekannt ist.

zur eigentlichen hand kann ich nichts sagen...
12-09-2006 04:22 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ich hab das blog noch nicht gelesen und kann dir sagen das du am turn nicht mehr anspielen darfst! gegen einen raise musst du dann fast folden...

sonst wär calldown möglich, vor allem wenn erst der letzte spieler bettet

aber da du den OESD eh nicht am flop zum folden bringst hast du jede 9 hier noch im pot, und wenn er dann ankommt bist du eigentlich fast von allem beat...

maximum calldown, nicht mehr anspielen am turn
12-09-2006 05:29 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
tron schrieb:so als genereller input: jede hand, die du hier bringst, wurde vorher bereits in deinem blog beschrieben. kann mir vorstellen, dass viele der regulars hier auch deinen blog lesen und das macht das feedback wohl einiges schlechter, weil das ergebniss bereits bekannt ist.

zur eigentlichen hand kann ich nichts sagen...

egal !! hier möchte ich eure inputs auf die beschriebenen hände, amerkungen, kritiken und unterstützung. in meinem blog werden die beschriebenen hände meist nicht kritisiert.

also, wenn ich eine hand kritisiert haben möchte, post ich sie hier.

trotzdem danke für den hinweis.

Under Construction
12-09-2006 06:37 PM
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
also der flop ist schon mal nicht so gail und nicht vergessen, Du spielst KUKU :roll:
Der Turn ist ziemlich hässlich, eine bet ist je nach spiel-stiel dennoch angebracht.

Da der tighte dich raised , musst du annehmen, dass er die 9 hat. In diesem Fall, bist du ziemlich tot (2-3 outs). Jedoch, kanns auch sein, dass er dich mit Jx Tx oder so hier raised, da er sich sicher sein kann, dass de keine Str8 hast. In diesem Fall währst du immer noch Dog, einfach mit mehr outs (6).

Was mich wirklich neugierig macht, ist das holding des Anderen. Ist er es fiiis?
Es gibt nicht viele Hände, welche sinnvoll währen:

Ah Kh - Ah 8h - Qx 9x - 7x 7x

bei den meisten Szenarien, die Sinn machen, liegst du hinten. Korrekt wäre ein Fold, da dich einfach zuvieles schlägt und du nicht viel schlagen kannst.

(ich persönlich würde dennoch callen, aber ich bin es fiiis, der nicht 30-60 Limit (mehr) spielt... :twisted:

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
12-10-2006 05:23 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
bet turn ist ein fehler!

man kann je nach potgrösse über den calldown nachdenken, aber man ist so anfällig auf bluffes weil die hand einschätzbar ist mit preflop raise! und du musst jedes pair hier folden eigentlich auf einen raise.

wenn du den turn anspielst bist du unglaublich bluffbar, abgesehen davon das jemand effektiv die strasse hält!

wenn du den turn bettest machst du es dem gegner einfach korrekt zu spielen! entweder er blufft dich raus, raist die straight oder foldet ne schlechtere hand. das hilft dir wirklich nicht weiter! weil auf den raise musst du wirklich fast folden!

check turn, calldown je nach potgrösse und rivercard ausser sie raisen einander und du hast ein easy laydown

aber mit bet turn weiss JEDER das du top pair oder besser hast. vor allem ein guter spieler raist dich hier sowieso!
12-10-2006 12:06 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Gibb Stutz schrieb:Was mich wirklich neugierig macht, ist das holding des Anderen. Ist er es fiiis?
Es gibt nicht viele Hände, welche sinnvoll währen:

Ah Kh - Ah 8h - Qx 9x - 7x 7x

meine beiden gegner hielten beide Kx Qx und ich wurde mit open ended straight draw geraist.

Under Construction
12-10-2006 05:32 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ja OESD und overcards

typischer semibluff... desswegencalldown

wobei der der den raise coldgecalled hat ein riesen fisch ist. aber der raiser hats genau richtig gemacht, er hat hier gute chancen den pot gleich zu kriegen. desswegen check turn und dann weiterschauen
12-10-2006 05:48 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel