Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Button ($2.35)
SB ($1.15)
BB ($10.00)
UTG ($2.00)
UTG+1 UTG+1 ($8.27)
MP ($5.73)
MP ($2.75)
CO-1 CO-1 ($10.00) K[Bild: diamond.gif] K[Bild: heart.gif]
CO ($6.42)

Preflop: , UTG checks, UTG+1 raises to 0.20, 2 folds, CO-1 raises to 0.80, 5 folds, UTG+1 calls 0.60.

Flop (1.85) 9[Bild: club.gif] A[Bild: club.gif] 3[Bild: spade.gif]
UTG+1 bets 0.30, CO-1 raises to 1.20, UTG+1 calls 0.90.

Turn (4.25) 9[Bild: spade.gif]
UTG+1 bets 0.10, CO-1 calls 0.10.

River (4.45) A[Bild: heart.gif]
UTG+1 moves all-in for 6.17, hero?

Villain war riesen fish mit 80/20/2 stats

Flop: Der flop ist zwar sehr schlecht mit dem Ace, aber ich denke ein raise ist trotzdem angebracht nach seinem minbet? er hat auch sehr lange überlegt bis er gecallt hat.
Turn: naja, ich calls mal den odds zuliebe aber nochmals raise wäre sicher falsch?
River: Nachdem das 2. Ace auf dem Board auftaucht hatte ich eigentlich schon gedacht,der hat eh kein Ass, aber als er dann AI geht war ich mir nicht mehr so sicher. Die line mit den minibets flop/turn und dann riesen bet river ist oft ein monster bei den fischen nicht?

Was macht ihr nun am river?
03-15-2008 12:28 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
zwieback schrieb:Flop: Der flop ist zwar sehr schlecht mit dem Ace, aber ich denke ein raise ist trotzdem angebracht nach seinem minbet? er hat auch sehr lange überlegt bis er gecallt hat.
Turn: naja, ich calls mal den odds zuliebe aber nochmals raise wäre sicher falsch?
River: Nachdem das 2. Ace auf dem Board auftaucht hatte ich eigentlich schon gedacht,der hat eh kein Ass, aber als er dann AI geht war ich mir nicht mehr so sicher. Die line mit den minibets flop/turn und dann riesen bet river ist oft ein monster bei den fischen nicht?

Was macht ihr nun am river?

Ja, der Flop ist in der Tat schlecht. Willst du hier wirklich bluffen? Ich call einfach mal und fold auf ne anständige Turnbet.

Turn kann man bei der bet callen.

River muck ich. Er ist zwar nriesenfisch, kann hier aber wirklich gut nace oder ne 9 haben.
03-15-2008 03:34 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
[quote="armi94"]
Ja, der Flop ist in der Tat schlecht. Willst du hier wirklich bluffen? Ich call einfach mal und fold auf ne anständige Turnbet.
/quote]

ich würde mal sagen das war ein raise for information.
- wenn er foldet, fine
- wenn er pusht weiss ich dass ich geschlagen bin
- wenn er callt, geb ich ihm auf keine action mehr.(ich geb die hand auf) Aber oft wird er sich mit betten zurück halten, wenn er nicht gerade A9,99,33 hält und ich könnte billig zum showdown kommen.

ich habe einfach das gefühl, dass wenn ich flop nur calle, dass es ihn oft ermutigt turn/river zu bluffen, nicht?
03-15-2008 03:27 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
zwieback schrieb:
armi94 schrieb:Ja, der Flop ist in der Tat schlecht. Willst du hier wirklich bluffen? Ich call einfach mal und fold auf ne anständige Turnbet.
/quote]

ich würde mal sagen das war ein raise for information.
- wenn er foldet, fine
- wenn er pusht weiss ich dass ich geschlagen bin
- wenn er callt, geb ich ihm auf keine action mehr.(ich geb die hand auf) Aber oft wird er sich mit betten zurück halten, wenn er nicht gerade A9,99,33 hält und ich könnte billig zum showdown kommen.

ich habe einfach das gefühl, dass wenn ich flop nur calle, dass es ihn oft ermutigt turn/river zu bluffen, nicht?

Wie ich dieses raise for infomation hasse! ;-) (Woher kommt das eigtl?!). Das ist nicht gegen dich gemeint, aber es gibt einfach nur, sehr, sehr selten Situationen wo das sinnvoll ist. In diesen Threads steht einiges zu raise for info:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=2921&p=26724&hilit=raise+information#p26724">viewtopic.php?f=7&t=2921&p=26724&hilit=raise+information#p26724</a><!-- l -->
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=3010&p=27536&hilit=raise+information#p27536">viewtopic.php?f=7&t=3010&p=27536&hilit=raise+information#p27536</a><!-- l -->
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=2116&p=19551&hilit=raise+information#p19551">viewtopic.php?f=7&t=2116&p=19551&hilit=raise+information#p19551</a><!-- l -->

Nochmal in schnell Fassung:
raise for Info = bluff im Normalfall (alle besseren Hände callen, alle schlechteren folden)

Du willst ja bluffs von ihm inducen! Du schlägst ja jeden Bluff mit deinen Kings, einfach nur bluffen lassen und ne kleine Turnbet noch callen.

Ka, vllt. ist das Konzept bei Tourneys sinnvoller, aber bei cashgames ists meistens crap.
03-15-2008 05:01 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Also raise for information ist der eine Aspekt, aber es geht mir auch darum, dass ich nichts dagegen habe, den Pot am Flop mit zunehmen, wenn er blufft. (anstatt mich von seinem Bluff auzahlen zu lassen) Da er so loose ist, wird er ja recht oft auch kein Ace haben. Aber manchmal eben doch und dies ist mein Problem. Ich kann ihn nicht einfach downcallen in der Hoffnung, dass er mehrheitlich kein A hat. :? Ich muss wissen ob ich vorne bin oder nicht :lol: Ich habe das Problem in diesem Post noch ein wenig erläutert: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=3406">viewtopic.php?f=7&t=3406</a><!-- l -->
03-15-2008 11:35 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Wieso musst du wissen ob du vorne bist? Ob du den Flop raist oder zwei bets callst macht ja keinen Unterschied (es kostet dich beides etwa gleich viel)... ausser das 2 bets callen way more +ev ist, da er dann sicher nicht aufhört zu bluffen. Und freecards können dir auch (fast) egal sein.

Lies mal die aufgelisteten Threads durch, das könnt noch eine Erklärungshilfe sein.
03-15-2008 11:39 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
harrington ist ein fan dieses "raise vor information" und schrieb dieses konzept in seinem buch nieder...

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-17-2008 12:44 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
armi94 schrieb:Spiel gegen Maniacs die folden:
Auf solide Hände warten und easy downcallen (in entsprechenden Situatioen).
Flopdonks oft auch raisen, Hand ist dabei egal. Gibts weitere Action kann man dann schnell mal folden.

vergessen wir mal, dass ich meinen move "raise for information" genannt habe, denn dieser Satz von dir erklärt genau, was ich erreichen wollte am flop :lol: Wenn er bluft habe ich eine grosse chance ihn aus dem Pot zu drängen. Klar, wenn er flop/turn kleine bets macht, könnte ich diese auch locker callen. Aber ich habe ein Problem, wenn er plötzlich turn oder river mit einer riesen bet auftaucht. Ich würde mal behaupten, dass er mit bis zu 25-40% mir Air turn/river bettet und mit meinem aggresiven move am flop, schütze ich mich davor.
03-17-2008 01:30 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
wenn du nur callst wird er auch weiter bluffen oder seine 9 VB.
wenn du jedoch raist wird er praktisch NUR noch ein A callen (teils FD).
aber du hast showdownvalue.
würde einen solche raise eher mit KQo o.ä. machen mit welchen händen du praktisch kein showdown value hast.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-17-2008 02:00 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Ich verstehe nicht wieso du ein Problem hast ne Turnbet zu callen und auf ne anständige Riverbet zu folden ;-). Ein raise am Flop ist einfach sinnlos. Vor allem gegen nen Maniac. Und raise for information mag in nem tourney sinnvoll sein, da man da keine Freecards verteilen darf, im cashgame ists meistens ein riesen Fehler (wie die gelinkten Threads schön zeigen). Afaik ist Harrington auch fast nur tourney Spieler.

Und wie gesagt, kostet dich raise Flop etwa gleich viel wie call Flop/call Turn. Du willst hier einfach ne schwierige Situation umgehen, die aber im Gegensatz zu Flopraise einiges mehr +ev ist.

Der Unterschied zu meinem Satz ist, dass du in meinem Satz gar nichts hast. Hier hast du ne Hand mit guter showdown Value, wo du allein durch downcallen oft schon gewinnen kannst. Bei der AQ Hand hast du zwar auch leichte Showdown Value, aber durch nraise bringst du noch PPs zum folden, die dich beat haben. Hier hat dich absolut nichts beat ausser nAce. Wenn er am Turn tatsächlich soviel blufft, kannst du sogar ne grössere bet noch callen.

Edit: von7 hats kurz und pregnant auf den Punkt gebracht
03-17-2008 02:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel