Passwort vergessen?   -   Registrieren

BB/x
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
BB/x
Hi zusammen

Ich lese immer öfters von diesen 2 Angaben:

BB/Hr.: x
BB/100: x

Ich nehme an BB heisst BigBlind und Hr steht für Stunden.

Was bringt mir nun das?
03-18-2008 03:25 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: BB/x
BB steht im Normalfall für Big Bets und ist ein Begriff aus Limit Hold'em.

eine Big Bet entspricht 2x dem Big Blind

für No Limit Hold'em wird im Normalfall der Begriff PTBB (pokertracker big bet) benutzt, auch dieser entspricht 2x dem big blind

Hr steht für hour (=stunde)

das ganze sind angaben zu deiner winrate. da die varianz sehr hoch ist im pokern, muss man seinen "erfolg" über eine sehr hohe menge hände berechnen (100'000 aufwärts). um nun den erfolg vergleichen zu können zwischen spielern (oder um seinen eigenen fortschritt zu messen usw.) gibt man daher seine winrate an. ("ich hatte über die letzten 300'000 hände eine winrate von 3 ptbb / 100")

onlineplay wird eigentlich immer in ptbb / 100 (resp. BB / 100) angegeben, live-play wird öfters auch in BB / hr gemessen.

noch nebenbei:
winrates liegen in NL im normalfall unter 5 ptbb / 100 und in limit unter 3bb/100. in live-play ist wohl in den low stakes NL partien eine winrate von ca. 10bb / stunde möglich (hängt natürlich von diversen faktoren ab).
03-18-2008 03:54 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: BB/x
Danke tron wiedereinmal für deine Antwort.

also wenn einer schreibt 43bb/hr ist das extrem gut?
03-18-2008 04:30 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,426
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: BB/x
Das ist utopisch und auf lange sicht niemals haltbar, nichtmal von phil ivey ;-). Ausser er spielt online multitabling, aber ich gehe mal von nem live game aus... ;-).
03-18-2008 04:57 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: BB/x
43bb / hour ist langfristig absolut unmöglich.

nebenbei: afaik ist bei NL und BB / hour wiederum big blind und nicht big bet (resp. ptbb) gemeint... verwirrung total.

in nem NL 1/2 game (also 1$ und 2$ blinds) mit eher deepend stacks ist langfristig eine winrate von 20 - 25$ pro stunde möglich. mehr liegt definitiv nicht drin. das liegt aber auch nur daran, dass sich an diesen tischen im normalfall alle idioten versammeln, die 2h poker im fernsehen gesehen haben und denken, sie seien der neue pokerstar am firnament.
03-18-2008 05:07 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: BB/x
tron schrieb:alle idioten, die 2h poker im fernsehen gesehen haben und denken, sie seien der neue pokerstar am firnament.


die sind eh die geilsten. hatte auch mal einer am live-tisch welcher sagte: "weisst du, ich finde, man muss nicht unbedingt bücher lesen. ich schaue jeden morgen DSF"

*applaus*

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-18-2008 05:10 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: BB/x
hehe, verwirrung pur Smile

Also, bei NL

BB = BigBlinds

Bei Limit

BB = BigBets (2x BigBlind)

stimmt so?



Also wenn ich NL spiele 1/2$ und ich habe sagen wir mal 10BB/Hr, dann heisst das ich mache 10BigBlinds vorwärts in der Stunde?

Bei 10BB/100 heisst es dass ich pro 100 Hände 10Bigblinds vorwärts mache?
03-18-2008 06:05 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,426
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: BB/x
Genau, aber bei NL wirds meistens in ptbb angegeben (2bb). Also 10bb=5ptbb...
Also schlussendlich das gleiche wie bei Limit.
03-18-2008 06:12 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: BB/x
tron schrieb:noch nebenbei:
winrates liegen in NL im normalfall unter 5 ptbb / 100 und in limit unter 3bb/100. in live-play ist wohl in den low stakes NL partien eine winrate von ca. 10bb / stunde möglich (hängt natürlich von diversen faktoren ab).

aber sorry, ist das nicht zu wenig oder ist da irgendwie schon die varianz miteinberechnet ?

wenn ich 1/2$ spielen würde und im besten falle (wie oben beschrieben) 5ptbb mache (also 10bb = 20$), das heisst ich mache +20$ die stunde?
03-18-2008 06:15 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,426
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: BB/x
Genau... das ist die Realität. Es braucht schon einiges um einen 3 stelligen Stundenlohn zu erreichen...
Im Casino kannst du solche Winrates sowieso vergessen aufgrund des Rakes. Jeder NL100 online 4tabler macht mehr Gewinn als ein nl1k winning Player live. Und das ohne Kapitalrisiko (im Vergleich). Online >>>>>> Live in $/h und Kapitalrisiko...

Das ist eine grosse Illusion, dass man einfach so durch (live/online) Poker viel verdienen kann, die Winrates sind eben verhältnissmässig
klein.

Und 5ptbb sind wirklich schon das Maximum ab NL200, selbst das erreichen nur sehr, sehr wenige über 100k Hände...!
03-18-2008 06:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel