Passwort vergessen?   -   Registrieren

Turnier Beteiligungen zu ersteigern
Verfasser Nachricht
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1
Turnier Beteiligungen zu ersteigern
Eine neue Idee ist bei einem Gespräch entstanden. Wieso nicht Prozente bei Ricardo.ch oder ebay.ch an Turnieren anzubieten.
Ein erster Versuch ist das Turneir in Baden vom nächsten Freitag/Samstag.
Da kann man 2% an mir bei Ricardo.ch ersteigern.
Was haltet Ihr davon? Hier der Link zum Angebot:
<!-- m --><a class="postlink" href="https://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=415071369">https://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... =415071369</a><!-- m -->

Bin gespannt auf die Reaktionen.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
12-10-2006 09:44 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
hmm habs mir angesehen:

man bezahlt ca. 100 CHF; dies sind 100 % mehr als der eigentliche wert (2 % von 2500 sind 50 CHF). man gewinnt aber nur 2 % statt den "erwarteten" 4 %...

wie sieht die exakte preisverteilung aus?

ab wann wäre derjenige, der diesen "preis" ersteigert hat, im Gewinn (angenommen, man bezahlt 100 CHF)?

wenn man 2 % von ca. 50'000 bekommt, bekommt man 1000 CHF... aber wie siehts aus mit den weiteren plätzen?
12-10-2006 10:03 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
viel zu teuer
rino, soll das ein witz sein?

nicht mal die topprofis verkaufen anteile mit einem agio von 100%. und wenn ich mir deine performance der letzten monate anschaue (amsterdam, deutsche meisterschaft, bregenz etc), stellen sich natürlich noch mehr fragen.

warum suchst du leute, die dich staken? kannst du das risiko einer längeren durststrecke nicht mehr selbst tragen? deine pp-affiliate-einnahmen sind wohl drastisch zusammengebrochen.
12-10-2006 11:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
hey hey hey nicht gleich so agressiv.

also er hat den mindestpreis auf 60 gesetzt, was dann ein 20% agio bedeutet. das teilnehmerfeld wird wohl nicht gerade sehr hochklassig sein also geht das i.O.

wenn jemand das gefühl hat er hätte ein agio von 100 dann ist das doch nicht sein problem.

und ihn gleich so anzubürsten halt ich jetzt wirklich für ziemlich sinnlos. wenn jemand 4 - 5 turniere nicht ITM war sagt das nun wirklich nichts über seine pokerfähigkeiten aus! weder das er gut noch schlecht spielt. sollte eigentlich jeder wissen das die varianz von tourneys locker 4 - 5 mal nicht in the money beinhalten kann.

ausserdem gehts wohl mehr unter "idee am stammtisch" 2% seiner bankroll zu verkaufen als risikoverteilung. solltest du eigentlich selber erkannt haben, wenn du schon mit prozenten und fachbgeriffen um dich wirfst

es geht hier um 50 franken, das ist ein buy in in nem normalen homegame und du redest was von "staken"

:lol:
12-10-2006 11:55 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
Nun, mein Eindruck ist, dass es sich um ein hübsch verpacktes Wettangebot handelt.

Warum?
Aufgrund vom Sofortpreis von Fr. 200.- gehe ich mal davon aus, das dies dem erwarteten Betrag entspricht und somit unter 10% vom Buy-in liegt. Der Profi zahlt also über 90% vom Buy-in selbst (sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mehr ins Blaue bietet) und somit gehe ich zwar davon aus, dass er sich gute Chancen einräumt. Aber was ich nicht verstehe ist, dass wenn er etwas gewinnt, dass er dies noch mit jemandem 'teilen' soll. Da für den Käufer (bei Fr. 200.-) nur die ersten zwei Plätze lukrativ sind erachte ich dies nicht als eine Beteiligung, sondern ein Setzen auf die ersten zwei Plätze.

Anders sähe es für mich aus, wenn er zwar sehr gut spielt, aber nicht in der Lage wäre den Buy-in aufzubringen (lassen wir mal weg, das sich dies aus meiner Sicht ausschliesst). Dann müsste aber die Gewinnbeteiligung massiv über 50% sein um das Risiko (2'500.-) nur annähernd zu Gerechtfertigen.

Irr ich mich? Hab ich mich verrechnet? * grübel *

Nachtrag: Hab grad die Antworten vor mir gelesen und dabei ist mir noch folgendes in den Sinn gekommen: Falls es letzlich um ein (Teil-)Sponsoring geht wäre die Vermietung von Werbefläche (Hemd, Krawatte, Hut, ...) an Interessenten (Zeitschriften, Shops, Sites, ....) sicher zweckdienlicher; kenne diesbezüglich die Regelungen nicht an den Turnieren, ansonsten zumindest für die Pressefotos und ggf. Fernsehberichte/Interviews (bei den Medien kann man sich auch mal etwas aufdrängen, ist ja Hype-Time).
12-11-2006 12:00 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
PokaPlaya schrieb:hmm habs mir angesehen:

man bezahlt ca. 100 CHF;

dies war eine vermutung meinerseits (200 CHF sofort geteilt durch 2....).

das momentane angebot ist ja bei 80 CHF (fehlen 6 bieter, um meine vorraussage zu treffen).
aber selbst bei einem preis von 80 CHF find ich das Verhältnis vom Einsatz gegenüber dem Gewinn in Prozent zu hoch.

wäre noch ein nachtessen inklusive pokerlernstunde inbegriffen im preis, würde die ganze sache anders aussehen Tongue
12-11-2006 12:25 AM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #7
 
Nun zuerst mal herzlichen Dank für die vielen Meinungen. Ich weiis gar nicht wo ich Anfangen soll...
Die die mich kennen wissen, dass ich viel NEUE Sachen ausprobieren will und von Ideen sprudle, dass es da immer wieder Neider gibt, damit muss man leben.

@PokaPlaya: Normalerweise werden in Baden 6 Plätze bezahlt, also so ca. 35/25/20/15/5, es wird keine Registration verlangt und derjenige der sich Beteiligt hat keine Benzinkosten oder Verpflegungskosten

@Celeb: Ich suche definitiv keine Leute die mich Staken, ich suche neue Ideen... so neidisch? Oder meinst Du ich verkaufe 2% deswegen, weil ich knapp dran bin. Kannst gerne antreten, HU Matches ab 1000 aufwärts nach den Regeln der RGPC. Und übrigens Turnier ist Spass, Cashgame arbeit. Hat nicht Negreanu an der WSOP dieses oder letztes Jahr keinen einzigen Geldplatz belegt?

@Paxinor: Danke. Aber zu Deiner Info, es können problemlos 40-50 Turniere bei den aktuellen Felder sein, ohne Cashes.

@Nimifluk: Ich bin Team Mitglied von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerolymp.de">http://www.pokerolymp.de</a><!-- w -->, die sind für die Vermarktung zuständig, aber danke für den Hinweis.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
12-11-2006 01:40 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Ich find's eine witzige Idee, gefällt mir. Könnte mir vorstellen, dass die bald mal kopiert wird.




PS:

"...beim einzigen und sehr erfolgreichen Schweizer Pokerprofi..."

?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-11-2006 10:04 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
die idee jemanden zu staken, ist nicht neu, obwohl man das angebot ja nicht als richtiges staken ansehen kann.

aber was ich wirkich witzig finde, ist dass du das auf ricardo oder e-bay anbietest ! da steckt vielleicht mehr potential dahinter, als wir uns alle vorstellen können.

du solltest das mal für ein mittwochsturnier in baden in betracht ziehen. da ist's eben im kleineren rahmen, und findet vielleicht noch mehr anklang??

Under Construction
12-11-2006 11:30 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Rino schrieb:@Paxinor: Danke. Aber zu Deiner Info, es können problemlos 40-50 Turniere bei den aktuellen Felder sein, ohne Cashes.

das ist mir natürlich absolut klar, aber ich wollte celebpoker nicht gerade überfordern mit der grösse der möglichen varianz. Wollte nur ganz klar machen das 4 -5 mal nicht in the money ganz sicher in der varianz ist, was ja celebpoker anscheinend nicht klar Smile

zu der idee übrigens.

Ich finde die idee eigentlich sehr gut. Wichtig für dich wäre jedoch, dass du auch sicherstellst, dass dich die "staker" tendentiell überschätzen und du deinen payoff verbesserst.

Ich denke mit geringen beträgen an deinem buy in(wie eben hier 2%) ist das wohl am ehesten möglich und deine erste auktion ist ja auf gutem wege dazu. Warscheinlich könnten sich die ergebnisse sogar noch verbessern wenn du zwei drei mal ITM bist und deinen stakeholdern ein erfolgserlebnis verschaffst.

Ich denke es besteht eine gute chance, das du deinen payoff erhöhen könntest mit diesem system, da nicht viele eine ahnung haben was eigentlich so für ROIs bei pokertrurnieren möglich oder eben nicht möglich sind.

mit was für einem ROI rechnest du eigentlich bei solchen tourneys? hast du überhaupt eine genügend grosse samplesize um aussagen über deinen ROI treffen zu können?
12-11-2006 11:31 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel