Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was würdet ihr machen?
Eindeutig Fold
Fold / ev. Call
Eindeutig Call
Call / ev. Re-Raise
Re-Raise 260
Re-Raise 500 bis 1000
All-in
Eindeutig All-in
[Zeige Ergebnisse]
 
SnG 1. Hand AKo Pre-Flop
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
SnG 1. Hand AKo Pre-Flop
TOURNEY TEXAS HOLD'EM GAME TABLE (NL)
(Real Money $3) -- Seat 4 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: Player1 (2000)
Seat 2: Player2 (2000)
Seat 3: Player3 (2000)
Seat 4: Player4 (2000)
Seat 5: Player5 (2000)
Seat 6: Nimifluk (2000)
Seat 7: Player7 (2000)
Seat 8: Player8 (2000)
Seat 9: Player9 (2000)
Seat 10: Player10 (2000)
Player5 posts small blind (20)
Nimifluk posts big blind (40)
** Dealing down cards **
Dealt to Nimifluk [ Kd As ]
Player7 folds.
Player8 folds.
Player9 calls (40)
Player10 folds.
Player1 calls (40)
Player2 calls (40)
Player3 folds.
Player4 raises (260) to 260
Player5 folds.
Nimifluk :?:

Hm, schönes Startblatt aber der aggressive Raise von Player4 hat meinen ursprünglichen Entscheid über den Haufen geworfen; plante einen Raise von 150. Dass ich keinerlei Anhalstpunkte über meine Mitspieler habe macht es umso schwieriger einen sinnvollen Entscheid zu treffen.

Aus dem Raise von Player4 entnehme ich, dass er der Ansicht ist, sehr gute Karten zu haben. Da mindestens vier Spieler zum Flop wollen und ich ebenfalls hohe Karten hab, rechne ich nicht damit, dass auf dem Flop viele hohe Karten zu erwarten sind und schmälert aus meiner Sicht meine Chance auf weitere Karten zu meinen Gunsten

( Ax Kx Qx Jx Tx ).

Im weiteren rechne ich spätestens nach dem Flop mit einem all-in; und das bei der ersten Hand, also könnt ich gleich all-in gehen. Wollte eigentlich Poker und nicht Lotto spielen.

Was tun? Fold? Call? Reraise? All-in? :?

Kritik wird jederzeit dankend entgegengenommen.
12-10-2006 09:46 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
reraise auf 800; wenn er all in geht, dann callen; sonst spätestens beim flop all in gehen.
12-10-2006 10:05 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
reraise auf 800 ist meiner meinung nach definitiv falsch. fold oder push, reraise ist sinnlos. wieso folding equity verschenken, wenn du sowieso nachher pot commitet bist...
du kannst sonst auch callen und einen gehitteten flop gleich pushen (was ich aber nicht empfehle, da du 260 chips aufs spiel setzt in level 1 und das ist eigentlich sehr schlecht) oder du kannst reraise all-in gehen. da es ja wohl ein partypoker 3$ SnG ist und es diese nur als turbo gibt, würde ich pushen (=reraise all-in). du musst dir aber bewusst sein, dass es gut sein kann, dass du von 1-2 spielern gecallt wirst. wirst die hand aber oft dominieren. erhöht die varianz, aber ist ziemlich sicher EV+.
ein fold ist eine alternative, in nem 3$-PP- turbo würde ich aber ziemlich sicher all-in gehen.
12-11-2006 12:39 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Ich würde wahrscheinlich einfach auf ca. 800 reraisen, push gefällt mir irgendwie nicht, fold schon gar nicht. Aber ich bin eine SNG-Pfeife, keine Ahnung was "der Profi" hier macht...

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-11-2006 09:21 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
@märchi: bei nem reraise auf 800 hast du nachher noch 1200 und der pot wird mindestens 1800 gross sein (angenommen 1 caller). was dann? du trifft in 65% der fälle kein A oder K. eine continuation bet fällt weg, da dein stack dafür zu klein ist (800 als cb zu betten mit dann noch 400 ist sinnlos).
wenn du das A oder K trifft, klar, dann bist du all-in. falls du unabhängig vom flop sowieso all-in gehen würdest, wieso dann nicht gleich preflop? hast massiv grössere folding equity. und wenn du einen nicht gehitteten flop folden würdest, hast du einfach preflop chips verschenkt. ist halt der grosse unterschied zu nem cash-game. man muss mit den 2000 chips extrem sorgfältig umgehen. man wartet eigentlich nur auf ne double-up-möglichkeit und ansonsten foldet man sich die bubble und macht dort gute pushes.

reraise halte ich für die ganz klar allerschlechteste variante. meine priorität:
1) push
2) fold
3) call
4) reraise

die "profis" von 2&2 sind im normalfall für fold oder push (habe einige threads rausgesucht mit ähnlichen konstellationen... AK in erster hand mit raise vor einem)

da es hier ein turbo und ein 3$sng ist, wo dein push regelmässig von dominierten händen gecallt wird, würde ich pushen.
12-11-2006 11:20 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
OK, macht schon Sinn, was du da schreibst. Kann mich aber irgendwie trotzdem nicht damit anfreunden. Was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass ich so ein Turnier-Versager bin Smile

Aber trotzdem:

Du würdest eher folden als callen??

Was spricht gegen einen Call?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-11-2006 11:50 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Zitat:Du würdest eher folden als callen??

Was spricht gegen einen Call?

In nem SnG spielst du halt wirklich extrem extrem tight in den ersten levels. und auch wenn es in den ersten 2-3 levels noch was anderes als nur push/fold gibt, läufts auch schon dort in diese richtung ab, v.a. nach nem raise. das problem ist, dass es einen massiven unterschied macht, ob du dann später einen double-up mit 1300 oder mit 1900 chips machst. du willst deine chips sparen, so gut es nur geht, um dann später verdoppeln zu können oder um halt in der bubble in pushbot modus umstellen zu können (und es macht bei 100/200 blinds einen riesen unterschied, ob du 1900 oder 1300 chips hältst).
AK ist ne hand, die ich in nem SnG gerne all-in spiele, aber ungern den flop sehe (nach so nem raise), weil du in den wenigsten fällen was hittest (theoretisch 35%, da es aber gut sein kann, dass Aces und Kings auch von gegnern gehalten werden, ist es tendenziell etwas weniger). nach nem call hast du auf dem flop relativ wenige möglichkeiten. eine CB vom gegner zu callen fällt eigentlich weg (da du unmöglich nochmals etwa 400 chips weggeben kann). einen nicht gehitteten flop zu pushen out of position ist auch sehr wagemutig und ein fold ist halt auch scheisse. wenns nun ein 3xbb raise gewesen wäre, dann fände ich einen call ok, aber nicht für 260 chips (fast 15% deines stacks).

es ist nicht so, dass ich einen fold hier empfehle, aber ich finde ihn besser als den call. und ich gehe davon aus, dass hero in 90% der fälle die beste hand hält (bzw. maximal gegen tiefe pocket pairs unterwegs wäre) und daher ein push ok ist.

nebenbei:
Zitat:OK, macht schon Sinn, was du da schreibst. Kann mich aber irgendwie trotzdem nicht damit anfreunden. Was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass ich so ein Turnier-Versager bin

ein tourney ist ja nochmals was anderes als ein SnG. aber ist schon so, dass ein SnG nur ziemlich beschränkt was mit nem cash-game zu tun hat. (daher empfehle ich eigentlich auch niemandem, mit SnGs zu beginnen, sondern mit cash-games...)

und ganz nebenbei: es ist nicht so, dass ich mir 100% sicher bin mit meinen empfehlungen. ist einfach mein gefühl und denke schon, dass es ziemlich sicher richtig ist. aber wäre ja auch nicht so, dass ich nun der super-SnG-hirsch wäre. Smile
12-11-2006 12:49 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
lieber sit n goes als deep stack no limit cash game für einen anfänger.

nichts hat den schwierigkeitsgrad von deep stack no limit.

für den anfänger ist wohl am besten short stacked...
12-11-2006 03:35 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
irgendwie entgegen allen meinungen, würde ich in den ersten beiden levels hier nur callen und schauen ob ich treffe. ich möchte mich nicht in den anfangs levels eines tourney bereits commiten.

die meisten spieler überspielen ak sowieso.
ich möchte eigentlich in den ersten levels möglichst ein all in vermeiden, ebenfalls möchte ich auch nicht zu viele chips in die mitte schieben.

Under Construction
12-11-2006 04:43 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Zitat:irgendwie entgegen allen meinungen, würde ich in den ersten beiden levels hier nur callen und schauen ob ich treffe. ich möchte mich nicht in den anfangs levels eines tourney bereits commiten.

für ein tourney stimme ich dir völlig zu. aber es ist kein tourney, es ist ein Turbo-SnG. das heisst, dass du in 10 minuten in level 3 sein wirst mit 50 / 100 blinds und nach weiteren 5 minuten bei 100 / 200. erfahrungsgemäss spielt man in den 3$ in einem level nur etwa 3-4 hände (die leute folden teils extrem langsam...), also hast du zwischen 6-8 hände, bevor du in level 3 bist. spätestens in level 4, also innert so der ersten ca. 15 hände wirst du all-in gehen müssen. und daher würd ich AK pushen in dieser hand. ich sag ja nicht, dass ich einen caller will, aber ich könnte gut damit leben.
12-11-2006 05:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel