Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Eure Meinung?
Fold und froh sein am Tisch zu bleiben
Call
Re-Raise um weitere 500
All-in
Fisch bleibt Fisch
[Zeige Ergebnisse]
 
SnG 1. Hand JJ Pre-Flop / Flop
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
SnG 1. Hand JJ Pre-Flop / Flop
TOURNEY TEXAS HOLD'EM GAME TABLE (NL)
(Real Money $3) -- Seat 2 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: Player1 (2000)
Seat 2: Player2 (2000)
Seat 3: Player3 (2000)
Seat 4: Player4 (2000)
Seat 5: Player5 (2000)
Seat 6: Nimifluk (2000)
Seat 7: Player7 (2000)
Seat 8: Player8 (2000)
Seat 9: Player9 (2000)
Seat 10: Player10 (2000)
Player3 posts small blind (20)
Player4 posts big blind (40)
** Dealing down cards **
Dealt to Nimifluk [ Jh Jd ]
Player5 folds.
Nimifluk raises (80) to 80
Player7 calls (80)
Player8 calls (80)
Player9 folds.
Player10 calls (80)
Player1 folds.
Player2 calls (80)
Player3 folds.
Player4 folds.
** Dealing Flop ** : [ 5h Tc 3s ]
Nimifluk bets (250)
Player7 raises (500) to 500
Player8 folds.
Player10 folds.
Player2 folds.
Nimifluk :?:


Im Gegensatz zum vorherigen Startblatt AKo stand ich mit diesem Blatt vor dem Problem wie ich an möglichst viele Chips komme. Mit diesen netten Buben würd ich Preflop mit Genuss all-in gehen, aber wenn keiner mitzieht ist der aktuelle Pot mehr als dürftig. Handkehrum riskiere ich mit einem all-in, dass - wie so oft - der einzige Caller AA/KK in den Händen hält.

Den BB konnte ich so nicht stehen lassen und hab daher mal einen einfachen Raise als Vorgabe an die Runde gegeben, so kommen sicherlich ein paar mit und im Falle eines (erwarteten) Raises wäre dies aggressiv mit einem all-in meinerseits beantwortet worden. Wären dann mindestens ein paar hundert Chips wenn niemand mitzieht und ansonsten war ich überzeugt dass meine Buben alles Platt machen würden (Hochmut vor dem Fall?).

Hmm, alle haben gecallt, seltsam; bestätigt mich jedoch das beste Blatt zu haben, Bahn frei.

Perfekter Flop aus meiner Sicht. Sehe für meine Mitspieler keine Chance ihr Blatt mit diesem Flop zu verbessern (mal abgesehen von einem glücklichen Drilling), keine Strassen- und Flushgefahr.

Wo setze ich nun mein Gebot an, um noch weitere Chips zu ergattern? Pot (400) erschien mir etwas zu aggressiv, aber etwas mehr als die Hälfte fand ich mehr als angemessen, also mal 250 rein.

Oha lätz! Die Antwort von Player7 kam umgehend und zugegebenermassen für mich etwas überraschend.

1. Gedanke: Stinkfrächesiech
2. Gedanke: Geil! Absahnen!
3. Gedanke: Hmmm? Könnte es sein, dass er ein höheres Pocket Pair hat oder gar ein Drilling?
4. Gedanke: Als erster den Tisch verlassen oder den Mitspielern den Tarif durchgeben?

Anhalstpunkte zu den Spielern gabs keine, da es die erste Runde war.

Sein Raise auf mein Gebot kam mir zu schnell, somit ist er entweder mutig oder er hat tatsächlich die bessere Hand.

Folgt nun die Strafe für den Versuch mit einem defensiven Pre-Flop Verhalten Chips zu ergattern? Zumindest hab ich dadurch keine Anhaltspunkte für eine Einschätzung.

Mein Gefühl sagte mir der hat nix besseres, mein Verstand intervenierte mit 'Vorsicht Falle'.
12-10-2006 11:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
preflop: raise auf 120, 80 ist zuwenig, da JJ in nem multiway pot am arsch ist.
flop ist ideal für dich: bette den pot, pushe einen reraise. in nem 3$ macht alles andere keinen sinn.
12-11-2006 12:42 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
all in.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-11-2006 09:24 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
mit pocket jacks solltest du preflop viel mehr betten. würde in einem billigen sng da vermutlich 4-6BB betten! das problem ist, dass zu 50% Qx Kx oder Ax auf dem board erscheint. und wenn 4 andere noch dabei sind, dann bist du ziemlich sicher beat. deshalb solltest du queen baby, king baby und wenn möglich ace baby isolieren.

klar sind zwei jacks eine gutaussehende hand, aber sie ist sehr verwundbar und du solltest schauen, dass du nur heads-up action kriegen solltest.

postflop: ein minimum raise called vermutlich jeder, der irgendetwas hat. nun weisst du überhaupt nicht, wo du da stehst. hat der typ evtl. aces oder kings (oder evtl. queens) slowgeplayed? hat er sein set gehittet? oder hat er hier einfach top pair (mit top kicker?). da du preflop fast keine infos bekommen hast, musst du hier sicher re-raisen (mind. auf 1000). aber da du dann sowieso pot committed bist, würde ich auch gleich all-in gehen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-11-2006 10:22 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Zitat:mit pocket jacks solltest du preflop viel mehr betten. würde in einem billigen sng da vermutlich 4-6BB betten!

würd ich nicht. du hast sicher recht, dass sich jacks schlecht spielen in multiway pots, gar keine frage. aber das problem ist ja, dass es in nem 3$ fast keinen unterschied macht, ob du 120 (3xbb) oder 200 (5xbb) setzt. wenn dich jemand für 120 callt, callt er zu 90% auch für 200 (in nem 3$ in level 1). und aus gründen der potsizecontroll und weil du keine 200 chips verlieren willst, wenn der flop AKx kommt, würde ich einfach normal den 3xbb raise machen, vielleicht auf 150 preflop, aber sicher nicht mehr. aber 80 ist sicherlich zu wenig, gar keine frage.
12-11-2006 11:29 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
tron, du redest immer von einem multiway pot, aber er raist ja als erster! zu dem zeitpunkt sind nur die blind drin, ein mwpot ist also noch gar nicht in sicht. also würd einen standart raise machen, die sind bei mir meist so gegen 4xbb also 160.

und auf dem flop gibt's leider nicht viele möglichkeiten, entweder bist du hinten gegen ein set, oder du bist vorne gegen zb. at.

ich würd vermutlich allin gehen.

Under Construction
12-11-2006 04:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
@phred: lies die stellen nochmals. ich bin ja deiner meinung und sage, mach einfach den standardraise (beim ersten mal gehts darum, dass ein minraise auf 80 wohl zun nem mwpot führt und beim zweiten mal gehts darum, dass ich GMF zustimme, dass sich JJ schlecht spielen in nem mwpot)... also irgendwie hast du mich missverstanden glaubs Smile

ich finde hier 3bb - 3.5bb besser als 4bb, aber das ändert ja nur minimal was und ist jetzt auch nicht die entscheidende frage.
12-11-2006 05:42 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
Herzlichen Dank für die Feedbacks. Auflösung des Spiels:

Nimifluk bets (250)
Player7 raises (500) to 500
Player8 folds.
Player10 folds.
Player2 folds.
Nimifluk raises (1670) to 1920
Nimifluk is all-In.
Player7 calls (1420)
Player7 is all-In.
** Dealing Turn ** : [ 6c ]
** Dealing River ** : [ 7h ]
Creating Main Pot with $4300 with Nimifluk,Player7
** Summary **
Main Pot: 4300
Board: [ 5h Tc 3s 6c 7h ]
Nimifluk balance 4300, bet 2000, collected 4300, net +2300 [ Jh Jd ] [ a pair of Jacks -- Jh,Jd,Tc,7h,6c ]
Player7 balance 0, lost 2000 [ As Ts ] [ a pair of Tens ]


Nun, war sicherlich ein riskantes Manöver, aber ich rechnete nicht damit, dass meine (eigentlich zu tiefen) 80 so stehen bleiben (ist eher selten beim $3 SnG in der ersten Runde).

Kaum war sein Re-Raise auf dem Tisch war ich schon all-in. Damit hatte er nicht gerechnet und nahm sich sehr lange Bedenkzeit, somit war klar, dass er keine bessere Hand hatte.

Naja, bei diesen SnG's ist es in den ersten Runden oftmals eine Gratwanderung zwischen Harakiri und Chip-Segen.
12-12-2006 04:33 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel