Passwort vergessen?   -   Registrieren

Frage zu UTG
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Frage zu UTG
Gestern behauptete einer meiner Kollegen während der Pokerrunde, die Bezeichnung "UTG" könne man nur in Full-Ring Games mit 9 oder 10 Leuten gebrauchen... meiner Meinung nach völliger Quatsch, da UTG UTG ist, und fertig, egal wieviele Leute (ok, ausgenommen HU) ... liege ich da falsch?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-27-2008 12:52 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Frage zu UTG
bin deiner meinung. UTG ist einfach erster nach den blinds, egal ob 5 oder 11 leute
03-27-2008 12:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Frage zu UTG
grundsätzlich falsch, wobei es mindestens 4 leute sein müssen, da in nem 3handed game der UTG gleichzeitig button ist. und ich habe nie von nem 3handed game gehört, wo der button UTG genannt wurde

also, sobalds mehr als 3 leute sind, gibts auch nen UTG Smile
03-27-2008 01:53 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Frage zu UTG
In 6max games wird oft auch von mp2 statt UTG geredet, ist aber Geschmackssache. 4 handed ist UTG=Co... also bis 5 handed kann mans sicher sagen, darunter wirds unklar.
03-27-2008 02:50 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Frage zu UTG
wer sagt denn bitte in 6handed games dem UTG MP2? also ist die reihenfolge dann:
SB, BB, MP2, MP, CO, Button ??? Smile

für mich ist das:
SB, BB, UTG, MP, CO, Button

aber ich glaube, dieser thread hat seinen sinn erfüllt Smile
03-27-2008 03:09 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Frage zu UTG
Ja für mich auch, aber nicht für alle converter ;-).
03-27-2008 03:58 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: Frage zu UTG
yep das hat er

und zwar, dass ich den obengennanten kollegen jetzt mit beweisen in die pfanne hauen kann Smile

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-27-2008 04:14 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: Frage zu UTG
vielleicht bezog er sich auf sngs? ist ja imho üblich, dass bei einem SNG mit 10 Leuten, die frühen Positionen "wegfallen", wenn Spieler ausscheiden...
03-27-2008 09:08 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: Frage zu UTG
? Die Fallen doch nie weg... Einige positionen fallen weg, aber UTG und MP/CO bleibt bis 5 handed.
03-27-2008 10:22 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: Frage zu UTG
armi94 schrieb:? Die Fallen doch nie weg... Einige positionen fallen weg, aber UTG und MP/CO bleibt bis 5 handed.

naja, UTG gibts schon noch. ich meinte halt, wenns bei 10handed UTG, UTG+1 usw. gibt und dann einer rausfliegt, dass dann UTG wegfällt und es UTG+1 noch gibt...
03-27-2008 11:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel