Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wann ist bei euch Slowplay angesagt?
Verfasser Nachricht
Cabardi Offline
Junior Member

Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Wann ist bei euch Slowplay angesagt?
Ich würde gerne mal wissen wann resp. mit was für blättern ihr ein slowplay spielt.

musste gestern mein flush gegen ein fullhouse welches erst auf dem river kamm abtretten...und alles nur weil ich slowplay gespielt hab.
12-11-2006 12:45 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
haben wohl fast alle spieler die tendenz, zu viel zu slowplayen (rede von NL). man sollte slowplayen, wenn folgende bedingungen allesamt erfüllt sind:
- man hält die aktuellen nuts und es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand ein besseres blatt kriegen würde (aber mit ner gefloppten straight und 2 hearts auf dem flop sicher NIE slowplayen).
- tisch ist tight, keine calling stations. --> man ist überzeugt davon, dass alle folden würden, wenn man bettet.
- Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendjemand was gehittet hat und man hält die Nuts (beispiel: man hält KK und es kommt im flop KK4).

fazit: gibt imho wenige blätter, wo ein slowplay wirklich gerechtfertigt ist (in nem cash-game; in nem turnier ist etwas anders).
12-11-2006 01:04 PM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Ja, das ist ne gute Frage... Ich stimme tron zu, dass die meisten (me2) zu viel slowplayen. Natürlich slowplay spielen wenn man die Nuts hält, ein Fullhouse wird von mir aus gesehen auch schon reichen. Bei Ax Kx auf dem Board ist aber vorsicht geboten, nicht dass einem ein höheres Fullhouse schlägt...
Wie sieht es mit den Positionen beim slowplayen aus? Können da unsere Profis etwas zu sagen..?

„A minute to learn, a lifetime to master.“
12-11-2006 02:19 PM
zitieren
Cabardi Offline
Junior Member

Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ich erkläre vieleicht kurz die situation.

turnier, 3 spieler übrig. blinds 40/80.

ich bekomme Qh Jh

button fold, sb callt, BB (ich)raise auf 200, sb callt

flop:

5h 9h Th

sb checkt, mit meinem flush habe ich die nuts und entscheide mich für slowplay, bet 200, sb callt.

turn:

Ah

sb checkt. ich war mir immer no zimlich sicher das ich die nuts halte, jedoch spielte ich mit dem gedanken das mein gegenüber die cowboys hält inkl. Kh. ich entscheide mich das slowplay weiter zuziehen, da ich zu diesem zeitpunkt mein stack dringend aufstocken müsste. bet 300

sb callt.

river:

As

sb bet 900, langsam blütte mir das mein gegenüber evtl. die pocket rockets hält, trotzdem ich habe bereits zu viel investiert und calle.

ich zeige mein flush

er zeigt 5d 5c

damn, fullhouse.

was meint ihr dazu? war slowplay die falsche wahl?
12-11-2006 03:00 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
sehe das nicht wirklich als slowplay, da du ja gebettet hast, ev. einfach zu tief...

aber wichtig: wie sind die stacks? und wie sind die positions? du hast da irgendwas durcheinander gebracht. zu dritt wäre UTG=button
wie ist auszahlungsmodus?

ohne diese infos ist es schwierig, dein spiel zu beurteilen.
12-11-2006 03:21 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
an einem turnier würd ich vermutlich nie slowplayen.
ausnahmen bestätigen die regel... zb. gefloptes full oder quads.

in limit spiel ich nur quads langsam, aber auch nicht immer.

und in no-limit stell ich halt ab und zu ne falle, klar, man will ja kohle, aber eben da liegt der hacken, von check-check wird der pot auch nicht gross.

Under Construction
12-11-2006 04:37 PM
zitieren
Cabardi Offline
Junior Member

Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
@tron habe die positions angepasst, sollte jetzt stimmen.

die stacks kann ich leider nicht mehr genau nachvollziehen. hatte ungefähr 2000, meine beiden mitspieler zwischen 3000-4000.

wir spielten nach dem alles oder nichts system. der gewinn bekommt also den ganzen pot :-)
12-11-2006 05:48 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
vorneweg: sofern die positions nun stimmen, spielt ihr in der falschen reihenfolge. als erster spielt preflop der spieler links vom BB. wenn es nur 3 spieler sind, ist das der button. wäre also Button, SB, BB (preflop) und dann postflop normal SB, BB, Button... einfach als info.

denke, die flop-bet sollte etwas grösser sein (im pot sind 400), wohl so um die 300. das problem ist, dass du nicht die nuts hältst, sondern nur third nuts. und wenn ein weiteres herz kommt, musst du schon angst haben, dass du geschlagen bist. also schau, dass er sicherlich nicht die passenden odds kriegt zum drawen.

turn hätte ich entweder gecheckt oder mehr gebettet. im pot sind 800 und du hast noch etwa 1600. das problem ist nun, dass wenn du nun (wie gemacht) 300 bettest, der pot (nach einem call) auf 1400 ist und du noch 1300 chips hast. von daher bist du dann eigentlich pot commited. und weil das vierte herz kam, hätte ich wohl gecheckt.
river: hätte ich wohl auch gecallt. da die blinds noch ziemlich tief sind, wär auch ein fold möglich... es gibt wohl kaum ne hand, die dich 2mal callt (wenn auch bei imho zu kleinen bets) und dich dann fast all-in setzt und dich nicht schlägt. entweder nut flush mit Kh oder fullhouse.
12-11-2006 06:10 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
wenn Cabardi zu wenig anspielt, called der gegner.

wenn Cabardi zu viel anspielt (sagen wir mal, er geht ALL IN); wer von euch würde dann DRILLINGE wegschmeissen? würdet ihr vermuten, dass er ein tiefes flush hat und dieses schützen will? oder denkt ihr, er hat top pair getroffen mit Herz-As und will so den Pot direkt stehlen?


ich vermute, dass es im nachhinein einfacher ist, die sache zu analysieren, wie ihr "gespielt hättet". aber angenommen, ihr hält diese DRILLINGE; ich bin mir sicher, dass fast niemand in dieser situation folden mag... (denn immerhin besteht die chance auf vierlinge oder full house; dass Cabardi an einem Straight-flush-draw "sehr nahe" war, und somit Vierlinge geschlagen hätte, kann man ja nicht vorraussehen).


ich hätte, egal wieviel Cabardi gesetzt hätte, ein saftiges reraise (bis zum ALL IN) gemacht mit meinen Drillingen: auch wenn ich auf die nase fliege damit (aber dennoch habe ich knapp 33 % chance, mein full house noch zu treffen !)
12-11-2006 08:03 PM
zitieren
Cabardi Offline
Junior Member

Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
tron schrieb:es gibt wohl kaum ne hand, die dich 2mal callt (wenn auch bei imho zu kleinen bets) und dich dann fast all-in setzt und dich nicht schlägt. entweder nut flush mit Kh oder fullhouse.

macht mir schon fast weh das zu lesen, aber muss dir voll und ganz recht geben.

glaube mir fehlte einfach der mum mein flush zu folden.

na gut, wieder mal was verloren, aber ein wenig know-how gewonnen.
12-12-2006 09:53 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel