Passwort vergessen?   -   Registrieren

AKs
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
Re: AKs
hmm ja ich häts btw wohl auch gecallt, vor allem auf dem limit... wir wollen ja nicht einen super fancy bluff erfolg haben lassen
wollte die hand mit den stats ein bischen genauer anschauen

wenn wir ein overpair gegen nen tighten preflopraise caller folden auf nem medium connected flop, warum nicht TPTK?
Würde der fold einfacher sein, wenn der flop Ax5h6h gekommen wäre?

der raise von hero ist btw super schlecht auf dem flop, kanns nur betonen.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
03-31-2008 12:02 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: AKs
das stimmt überhaupt nicht das 27 25er per se tighte 3betcaller sind, oft umgekehrt, da sie gute hände 3betten und somit nur marginales zum coldcallen übrig bleibt...

ich coldcalle gerne mal n Ace auch oop gegen einen loosen button stealer und bücher sind sowieso alle scheisse...

wieviel hero 3bettet am flop kommt eh net draufan, weil eh commited und villain mit keinem draw 3 : 1 kriegt...

der raise ist überhaupt nicht superschlecht wobei es nicht schadet direkt zu shoven...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-31-2008 01:01 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
Re: AKs
hmm ich glaube wir reden aneinander vorbei
lass uns probieren net gehässigt zu diskutieren, wir sind ja schliesslich unter freunden :-)

27/25 sind tighte preflopraise caller, ich hatte es nicht von 3bet, du wohl au net :-) Mit tight meine ich nicht unbedingt nur gute blätter, sondern eher ne sehr tighte range. Bei mir warens ja alles pp, was ja ne ziemlich tighte range ist, bei ihm sinds noch 50% der blätter weniger. Klar, er 3bettet diese blätter vielleicht, aber dazu haben wir noch keine infos

"wieviel hero 3bettet am flop kommt eh net draufan, weil eh commited und villain mit keinem draw 3 : 1 kriegt..."

hmm aber 4:1 mit den offensichtlichen draws... was ist denn mit implied? oder folden wir auf angekommenen draw? mit implied hat villain 10,20:1.50 (4.20 die im pot sind plus 6$ die wir behind haben)

also wenn villain aufm straightdraw sitzt, villain callt einfach. Turn bringt die straight, was ist unser plan?

ich lass mich übrigends gern eines besseren belehren, wenn sich jemand erbarmt mir den sachverhalt zu erklären :-) ich möchte mich ja nicht an meinem standpunkt festklammern wenn es unsinn ist.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
03-31-2008 02:05 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #14
Re: AKs
Was sind denn eure stats, und mit welchen händen callt ihr OOP raises?

cheers

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
03-31-2008 02:27 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #15
Re: AKs
Wenn du nur PPs OOP gegen raises callst bist du crushed gegen nen guten Spieler. Er callt hier mit den lag Stats doch viele SCs, Axs, PPs etc (vor allem da UTg noch gelimpt hat). Auf die minraise MUSS man 3betten und dann muss man auch broke gehen, wobei ich auch grösser 3bettet bzw shove. Auf sonem board fold ich mein AK sicher nie gegen nen LAG bzw überhaupt nie, vor allem nicht gegen nen minraise, der for protection ge3bettet wird. Und dann ists keine Frage mehr ob man broke geht.

Es gibt hier einfach unglaublich viele Combodraws und Ax was uns noch callt. Ich meine auch auf nem Ax5s6s ists going broke. Ein minraise kann von made hand über semibluff bis pure air sein. Das Problem ist einfach das wir durch nen call am Turn sehr oft ne sehr ugly decision haben. Auf nem trockeneren board ists easy call, c/shove Turn gegen nen aggro Gegner. Aber oop sollte hier das Geld am Flop rein und einen fold auf den minraise kann ich beim besten Willen nicht finden.

Meine Stats sind 20/17 und ich calle OOP raises nur selten. Aber wenn UTG fishy ist, dann call ich hier nicht nur PPs.
03-31-2008 12:29 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: AKs
ja war ein verschreiber, das erste sollte heissen "tighte coldcaller"....

ein 27 25er callt definitiv dinge wie JT und 76 54 und jede menge Aces cold... ich mein let's face it es ist NL10, ich sehe konstant die leute irgendwelche Aces out of position coldcallen und dann broke gehen auch mit solchen stats...

deine rechnung macht keinen sinn, imo ist der pot 5.70 und hero hat 4.73 übrig bei einem call.... er hat mit seinen draws ne equity von ca. 17% gegen heros range mit nem flushdraw (stichwort cardremoval der draws, FD over FD etc.) und nicht 20%... macht den flopcalll -0.53, implied sind im bestenfalle 4.73*0.17 das macht einen EV gewinn für villain von 0.27... nicht grad die welt, selbst im best case...

dafür könnte es theoretisch sein das er dafür noch n worse ace callt oder sonst was was er foldet... imo ist der raise völlig i.O. auch wenn shoven die n wenig sicherere alternative ist.

die stats sind scheissegal weil wie schon erwähnt coldcallstats nichts aussagen, aber bei mir ist es gegen einen raise dieser position ca gegen nen 35-40% stealer etwa KQ-88, SCs (wenn möglich hohe) AT A9s, viele von den Händen werden aber auch ge3bettet. pocketpairs 22-77 ist raise or fold

das spielt aber alles keine rolle weil der hier ist NL10 und es sind sicher nicht mehr als 100 geminte hände von dem her lässt sich über seine coldcallrange eh nix aussagen anhand der stats, die auf keinen fall zu überbewerten sind, v.A. bei coldcallen und dreibetten, da sich % werte nur sehr bedingt was aussagen, da einer der selten coldcalled, nicht zwingend gute hände coldcalled und umgekehrt!...

man muss hier wirklich einfach allerhand zeugs miteinberechnen die logisch gesehen keinen sinn machen wie AJ AQ, dann kommen monsterdraws hinzu und draws, und überhaupt...

nur weil die stats 25 23 aussehen heisst es nicht das er deswegen solid ist, da muss man sehr vorsichtig sein...

ich behaupte es ist ein relativ nobrainerbroke egal auf welchen stakes, entweder spielen sie zu schlecht ums zu folden zu können (stichwort AQ AJ), oder dann 3betten sie sicher 99 und 88 falls sie skillmässig besser sind und dann wirds äussert schwer das zu folden...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-31-2008 12:37 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
Re: AKs
ja klar kann man auf den minraise nicht folden, noch callen. Und ja, danach muss man eigentlich broke gehen weil pot odds etc. Auf 10nl mit wenig hands call ichs sowieso immer. Hmm ja man wird sicher mehr als 500 hands brauchen ehe der stat aussagekräftig wird. Die hand ist für mich abehakt, imo raise auf flop zu niedrig aber darüber will sich glaub ich niemand streiten. Die sache wegen villain hat nur 17% odds nen fd im schnitt zu treffen muss ich mir merken, ich habe bisher immer mit 9 vollen outs gerechnet, 8 sind aber wohl realistischer.

Die diskussion wie ihr die coldcalling range von jemandem definiert find ich wichtiger...

"Wenn du nur PPs OOP gegen raises callst bist du crushed gegen nen guten Spieler. "

Woran merkt ihr denn, ob villain nur pps oop callt? Respektive allgemein nur PP cold callt? Und wie countert ihr sie?
Das ist nämlich das, was ich lange zeit gemacht habe, und das ich auch bei vielen anderen neulingen erwarte. Für einen einsteiger im poker ist es nunmal viel einfacher ein pp auf setvalue zu callen und das set zu raisen, statt einen sc OOP zu callen und keine idee zu haben, was auf dem flop dann mit nem draw anzustellen ist, geschweige denn MediumPair etc. Imo ist das sehr schwer einzuschätzen was da in meiner range ist, schliesslich cold call ich 8 von 200 hands, und diese folde ich bis auf etwa eine die ich allerdings nicht zwangsweise zum sd bringe. Ich behaupte jetzt nicht das sei ne tolle strategie, der punkt war einfach ich calle NUR NUR pps preflop OOP und hab mir jedes maln ast gelacht, wenn villain seine TP hands shoved. Ich habe schliesslich nur sets und bluffs in meiner range auf dem flop wenn ich aggressiv werde.

"die stats sind scheissegal weil wie schon erwähnt coldcallstats nichts aussagen"
jemand der 22/11 oder gar 40/8 spielt hat nunmal ne total andre range als einer der 21/19 oder 16/14 spielt
imo steckt da viel info drin und ich sag ja nicht, dass er gut ist. Es ist ja schlecht nur pps zu callen, doch das hintet der stat ja.
Der gedanke "ah hero ist bestimmt am stealen, ich call jetzt mit ATo OOP und bin sicher besser als seine range" ist schon ein sehr fortgeschrittener gedanke.

Willst nicht trotzdem deine tatsächlichen stats verraten pax? *liebgugg* :-)

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
03-31-2008 10:17 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #18
Re: AKs
Ja, das stimmt, man hat die Infos nicht. Aber das Problem ist, dass gute Spieler wissen dass man sowas macht und entsprechend adapten. Aber ich finds schon oke sowie du spielst, hab ich auch gemacht. Und Draws sind auch einfacher zu spielen als man denkt. Trotzdem kann mans auf diesem Flop nicht mucken weil man die nötigen Infos nicht hat. Bei dir siehts schon anders aus, wenn ich weiss, dass du nur PPs callst und auf dem Board selten bluffst.
03-31-2008 11:10 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: AKs
ja aber wie selten/oft jemand coldcalled sagt nichts aus über wie gut die handrange ist (und das ist was zählt)

ausserdem zeigt der pfr / vpip spread nicht besonders viel über das coldcallverhalten und das kann immer noch von spieler zu spieler enorm varieren die identische stats haben

das coldcallverhalten leite ich immer aus softreads ab und nicht aus stats bzw. softreads zusammen mit stats...

meine stats sind 25 21, wobei es von table zu table und gegen jeden spieler variert...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-31-2008 11:56 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #20
Re: AKs
Jungs danke für die vielen Antworten!!!! Big Grin Ich werde das aber alles, noch ein paar mal durchlesen müssen, bis ich es genau verstehe. :wink:



Deatfish
04-01-2008 12:15 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel