Passwort vergessen?   -   Registrieren

Grenzwert Entry-Fee?
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Grenzwert Entry-Fee?
Hi Zusammen
Habe mir eigentlich nie gross gedanken darüber gemacht da ich meist online oder im casino gezockt habe.
Jedoch ist nun der Boom der ESBK Turniere ausgebrochen und ich bin meist mehrmals wöchentlich an einem solchen event.
Festzustellen ist jedoch, dass die EntryFee der meisten Turniere relativ hoch ausfällt 20%-30% sind keine seltenheit.
Für mich ist diese Fee auch einigermassen einleuchtend, vorallem wenn man Dealer stellt und ein gutes Turnier organisiert.
Aus sicht eines jeden Spielers frage ich mich nun:
Wie wirkt sich die EntryFee auf einen Pokerspieler aus. Gibt es einen grenzwert für eine EntryFee, so dass ab z.b. einem fee von 40% es fast unmöglich ist ein winning player zu sein??
kann mir jemand sagen ob es da eine faustregel gibt?

Ich hoffe die frage ist verständlich ausgedrückt :!:
03-31-2008 05:22 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: Grenzwert Entry-Fee?
also mit 20-% fee ist es fast unmoeglich winning player zu sein.. auf die dauer. Sehr, sehr sehr wenige spieler haben bei MTTs auf dauer eine ROI von ueber 10-15%.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-31-2008 05:26 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Grenzwert Entry-Fee?
gilt das gleiche für STT?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-31-2008 05:56 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Grenzwert Entry-Fee?
sorry, kick, aber für einmal liegst du komplett falsch!

deine ROI werte beziehen sich auf SnGs, diese ROI-werte sind jedoch völlig anders bei MTTs. bei MTTs ist online (bei 10% rake) ein ROI von mehr als 50% gut erzielbar (natürlich nur, wenn du gut bist). low limit tourneys ist sicher ein ROI von über 100% erreichbar. (ja, über ne sinnvolle samplesize)

ich bin mir sehr sicher, dass ich mit den 4$ 180ern (regular, ned turbo) auf stars ein ROI von klar über 100% (wohl nahe an 200%) erreichen würde und ich bin ein verhältnismässig schlechter tourneyspieler. und das niveau in den 4$ 180ern ist wohl ähnlich gut wie in nem durchschnittlichen 50.- chf live-turnier.

bei den allermeisten live-tourneys ist das niveau verhältsnismässig soooooo viel schlechter und dementsprechend der ROI höher. WSOP ME liegen ROI schätzungen bei so 100% bis 300% für gute tourney-spieler.

bei nem 50.- buy-in tourney mit dem damit erwartbaren spielerfeld und durchschnittsniveau (welches sehr tief liegt) ist für einen guten spieler das tourney sicher profitabel spielbar mit 50% rake. ich sag nicht, dass es sinnvoll ist (erwarteter gewinn ist dann vielleicht noch 5.- für 10h "arbeit"), aber schlagbar sollte 50% rake sicher sein.

edit: @von7thal: beziehst du das auf live STTs oder online? online ist wie gesagt ein ROI von über 15% nicht wirklich realistisch, sofern du turbos spielst und multitablest und buy-in >10 usd ist. live ists was anderes, weil das spielerfeld wiederum im schnitt absolut viel schlechter spielt.

edit 2: ich muss mein post insofern relativieren, als dass die struktur natürlich ne ziemlich grosse rolle spielt. wenn du mit 50bb startest und 15 minuten levels hast und 11er tische spielst, ist das ganze natürlich was anderes...
03-31-2008 06:06 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Grenzwert Entry-Fee?
WSOP ME hat Korn geschätzt, dass selbst für nen pro der ROI bei 30% liegt... aber klar, Korn hat keine Ahnung von Mtts.
03-31-2008 06:54 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Grenzwert Entry-Fee?
lol, mehr sag ich glaub nicht Smile
03-31-2008 07:14 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Grenzwert Entry-Fee?
ich beziehe mich da auf die schnellen mtts bis 40-50 spieler wie zb pokerhill.. ich weiss es auch nicht genau, eher eine einschaezung von mir anhand von daten die ich kenne. Schon moeglich das es bisschen untertrieben ist, aber mehr als 30% stell ich mir schwer zu erreichen vor.
klar bei mtts mit anstaendiger struktur siehts ganz anders aus!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-31-2008 09:48 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Grenzwert Entry-Fee?
wieviel hände werden denn in so nem MTT gespielt?

100% ROI dünkt mich relativ viel wenn man es in cashgame PTBB umrechnet...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-31-2008 11:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Grenzwert Entry-Fee?
laufzeit variiert zwischen ca. 5 und 10 stunden, je nach grösse und struktur etc. ; ist ja FR, würde also sagen zwischen 300 und 600+ hände.

denke, es macht wenig sinn, das direkt in PTBB umzurechnen, da einfach das niveau absolut nicht vergleichbar ist mit nem durchschnittsniveau bei sagen wir mal NL400 oder so. du hast so übermässig viel mehr absolute donks, welche riesenfehler machen (1/5 des feldes fällt im normalfall ca. raus in den ersten 15 minuten, obwohl du mit 100bb startest). leute callen all-ins in multiway all-in-pots mit 33 usw.
04-01-2008 10:25 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Grenzwert Entry-Fee?
Also da kann ich TRON nur zustimmen, das niveau an diesen ESBK turnieren ist sehr niedrig, selbst wenn das turnier 100.- oder 200.- buy-in kostet hält sich das niveau konstant tief. Da die meisten Turniere ohne Dealer ausgetragen werden würde ich die Handanzahl in einem Turnier eher auf etwa 200-400 hände ansetzten denn meist werden nicht mehr als 20 hände pro stunde gespielt.
04-01-2008 10:40 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel