Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: Bluff Raise auf Turn total unreasonable?
Verfasser Nachricht
PokerBrat Offline
Member

Beiträge: 67
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
NL50: Bluff Raise auf Turn total unreasonable?
Villain Stats: VPIP 28%, PFR 15%, Total AF 1.3 (0.96, 2.28, 1.95, 1.71), CBet Flop 78%, 2'300 hands

Ist hier pre-flop auch 3-bet denkbar? Obwohl seine Range UTG+1 ja recht stark sein sollte...

Natürlich hätte ich auf dem Flop auch nur folden können, doch ich entschied mich zu floaten aufgrund der Flop Textur, seiner hohen CBet frequency und der kleinen Bet, v.a. mit dem FD on board. BB war ziemlich weak, da hatte ich wenig Angst vor C/R.

Ist der Raise auf dem Turn dann total sinnlos um den Flush zu repräsentieren nach einer so kleinen Bet seinerseits? Ein kleinerer Raise wäre auch möglich gewesen, wobei ich hier auch in etwa so viel raise wenn ich tatsächlich den FD komplettiert hätte...

***************************

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $48.65
UTG+1: $92.75
Hero: $50
Button: $85.05
SB: $62.55
BB: $136.65

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with :as :qd
UTG folds, UTG+1 raises to $1.75, Hero calls, SB folds, BB calls.

Flop: :5c :jc :5h ($5.5, 4 players)
BB checks, UTG+1 bets $3, Hero calls.

Turn: :8c ($11.5, 3 players)
UTG+1 bets $4, Hero raises to $14, UTG+1 raises to $36, Hero folds.
Uncalled bets: $22 returned to UTG+1.

River: : ($39.5, 2 players)


Results:
Final pot: $39.5

"I can dodge bullets, baby!"
04-01-2008 11:37 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL50: Bluff Raise auf Turn total unreasonable?
edit: armi hat das schön gesagt Smile

find den float an sich auch ned prickelnd, aber wenn ich so auf turn ankomme, raise ich das >50% dort. bet ist so weak und du kannst easy flushdraw repräsentieren.
04-02-2008 12:28 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: NL50: Bluff Raise auf Turn total unreasonable?
Preflop ist völlig in Ordnung.

Ich muck den Flop einfach. Du kannst auf dem Board sehr wenig repräsentieren. Es sind keine combodraws draussen, ne 5 hast du sogut wie nie, nen starken J auch nicht, es ist einfach ein ugly Board um irgendwas zu repräsentieren. Das klappt viel besser auf nem 2d7d8s Board. Er hat viel seltener was gehittet und du so unglaublich oft.

Falls du bluffen willst (obwohl ichs hier nicht empfehle, aber ist auch ein Anhaltspunkt fürn Jc5c4s board zB):

Am Flop raise ich ihn aus folgenden Gründen direkt:
1. Musst du sonst auf jedes 2nd barrel folden
2. Generierst du imo mehr FEQ
3. Hat er das Board selten gehittet
4. Wird er dir einiges an credit für ne gute Hand geben (Trips, Nutflushdraw, KJ), zudem noch im multiway pot
5. Verlierst du viel weniger wenns nicht klappt
6. Kriegste nach nem call am Turn oft ne Freecard, mit der du evtl am River improven kannst

Turnraise hat einige Nachteile:
1. Wird er selten was folden, was er 2nd barrelt
2. Gibst du ihm ne Freecard um zu improven
3. Kostets viel mehr wenns nicht klappt
4. Kannst du nicht viel repräsentieren, da du starke Draws und nset auf sonem Flop direkt raist

Ich glaub das wärs mal soweit. Wie gesagt, imo ist hier nziemlich schlechter Bluffspot, da das board paired ist und nicht in deiner callrange liegt. Falls es aber mal ngutes Board gibt, spricht bei nem drawy Board sehr viel für nen Flopraise (sieht man ja in der Liste).

Call/Flop, raise Turn ist viel besser auf nem dry unpaired Board. Da kannste gut auch mal das set am Flop callen und am Turn raisen.

@Tron, finde die Hand aus oben genannten Gründen nicht bene ;-)
04-02-2008 12:29 AM
zitieren
PokerBrat Offline
Member

Beiträge: 67
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: NL50: Bluff Raise auf Turn total unreasonable?
Danke armi, tönt alles durchaus einleuchtend. :-) Werde mir den nächsten Spot ein bisschen besser aussuchen... :lol:

"I can dodge bullets, baby!"
04-02-2008 05:05 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel