Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 - QQ 3 way pot
Verfasser Nachricht
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
NL50 - QQ 3 way pot
Hallo

sorry für die umständliche darstellung, habe aber kein converter.

wie hättet ihr gespielt?
Ich SB, villain UTG und villain2 BB
Hole Cards: QQ

stack sizes: hero ca. 50$, BB ca. 50$ , UTG ca. 25$

UTG call 0.50, 3 folds, hero raise 2.0, BB call, UTG call

Flop: J 10 8 rainbow
hero check, BB bet 2.0, UTG raise auf 6.0, hero ???

wenn call oder raise - wie weiterspielen??
04-07-2008 12:40 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Re: NL50 - QQ 3 way pot
Check flop warum? auch wen du gegen 2 gegner spielst du hast QQ und alle schlechteren hands nach dir werden folden!! flop denke ich kanst du hier gut ne conti machen, den gutshot hast du ja auch noch!
oder sehe ich das falsch?

Deatfish
04-07-2008 12:46 PM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
Re: NL50 - QQ 3 way pot
könnte auch betten, da hast du recht, wollte aber check-raisen. wenn aber UTG schon raist, siehts natürlich n bisschen anders aus...
04-07-2008 12:49 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: NL50 - QQ 3 way pot
wieso check raisen auf so einem drawi board und gegen 2 gegner unmöglich. gegen 1 villain kann man das mal machen, aber nicht gegen 2 von mir aus gesehen föllig eine falsche line!!!!
sry für die harten worte :wink:
mich nimt wunder was armi und co dazu meint- Big Grin

Deatfish
04-07-2008 12:54 PM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
Re: NL50 - QQ 3 way pot
kei problem, wegen kritik frage ich ja hier Smile

oke, aber auch wenn ich gebetted hätte, hätte er mich wahrschienlich trotzdem geraist... und wie spielt man dann mit Overpair und Gut-Shot auf diesem drawy board??
04-07-2008 12:58 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: NL50 - QQ 3 way pot
bet call auf flop turn kommt halt auf karte an!! und wenn du so 4.50 gebettet hättest, hätte ziemlich sicher ein villain gefoldet und du wärst nur noch in einer HU situation was schon einiges besser wäre!!

Deatfish
04-07-2008 01:08 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: NL50 - QQ 3 way pot
Deatfisch hat schon recht, cbetten ist hier viel besser als c/r...

As played fold da:
- meistens bist du behind und hast nichtmal 4 sichere Outs
- bei der Action bist du beat

Preflop:
Was ist dein Standart raise? Normalerweise ists 4bb + 1bb pro Limper, kann aber durchaus auch tiefer sein.

Flop:
Was spricht gegen c/r:
1. C/r verwandelt deine Hand in nen bluff, alles bessere shovet oder callt und alles Schlechtere foldet, das ist oft so bei c/r mit mittelstarken Händen (auch bei nur 1 Gegner)
2. Mit nem c/r bekommst du nicht mehr Value als mit ner bet
3. Verschenkst du je nachdem unnötig Freecards

Was spricht gegen call (nach raise und 3bet):
1. Bist du immer behind, daher fold
2. Was machst du dann am Turn gegen 2 Leute auf dem Board? Ist unmöglich weiterzuspielen.

Was spricht gegen shove:
1. Bist du immer behind wenn er callt (und er callt so ziemlich immer ;-))
2. Hast du keine FEQ

Was spricht für bet:
1. Bekommst du Value von Schlechteren Händen
2. Kannst du gegen unknown je nachdem auf nen raise folden, du weisst also besser wie deine Hand einzuordnen ist (ja, man könnte es ausnahmsweise fast bet for info nennen, obwohls natürlich hier viel besser ist, da es ne valuebet ist und man die Hand besser einordnen kann)
3. Verteilst du keine Freecard
4. Hast du noch FEQ
5. Lässt sich die Hand viel einfacher OOP weiterspielen

Fazit: B/c oder b/f ist hier das richtige Play, je nach Gegner und raisesize, gegen unknown tendiere ich zu fold.

Es wäre trotzdem gut, wenn du in Zukunft nen converter brauchen könntest, ist so halt schon mühsamer.
04-07-2008 02:05 PM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
Re: NL50 - QQ 3 way pot
danke, leuchtet mir alles ein!

aber das problem ist, was kann er schon haben ausser J10 was mich schlägt? ich habe den villain nie mit einer hand wie Q9 oder 97 in einem raiset pot gesehen... und ich denke nicht dass er KK oder AA reinlimpt, genau so wenig wie JJ 1010 oder 88...

auf grund, dass ich ihn auf QJs, KJ oder son müll geschätz hab (wegen seiner fishigen line, zuerst limp preflop, dann komische raise size postflop), hab ichs gecallt, und den shove auf dem turn (blank) auch gecallt. denn shove muss ich ja fast callen wenn ich flop calle... (BB hat übrigens auf flop gefoldet) er hatte noch 17 behind und pot war 20...

schlussendlich zeigte er KK...
04-07-2008 02:14 PM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
Re: NL50 - QQ 3 way pot
und zur preflop raise size: ich machs immer 4bb, mit limpers 5bb, ausser wenn ich im SB bin mach ichs 4bb mit limpers... keine ahnung warum... hab ich mir so angewöhnt
04-07-2008 02:19 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: NL50 - QQ 3 way pot
Ja, aber schau mal die Action an. Die schreit nach JT/88/97s. Wenn du keine Stats hast, kannst du seine Range nicht genau einschätzen (limprange sowie flopraiserange), du bist aber von der Range, die er hier am Flop raist (per default) einfach crushed.

Das Problem ist halt, dass du mit ner Flop bet das ganze easy hättest umgehen können (je nachdem geht man dann auch broke, aber hier kannst du wirklich folden gegen die Action). Klar, wenn du den Flop callst musst du am Turn broke gehen, aber es ist imo spewing money.

Zur preflopraisesize: Wenn du die raisesize nicht von der Handstärke abhängig machst ists eigtl. kein Problem (solang der raise >3bb), ich empfehle dir aber die 4bb + 1bb pro Limper Regel mal zu testen.
04-07-2008 02:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel