Passwort vergessen?   -   Registrieren

Straight-Flush Draw auf dem Turn
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Straight-Flush Draw auf dem Turn
Crazy Hand @ Märchy's home game.
Blinds .25/.50
5 handed game

SB: Märchy (37.25.-) (normalerweise eher loose aggressive im home game, gestern aber eher tight aggressive, zumindest tighter als auch schon Big Grin)
BB: Paxinor (ca. 68.-) (tight aggressive)
UTG: Ich (ca. 90.-)

Preflop: Bekomme Qs Js

UTG calls 0.50
CO calls 0.50
BU calls 0.50
SB calls 0.25
BB checks

Pot: 2.50
Flop: Ts 8s 3d

SB bets 0.50
BB calls 0.50
UTG raises to 2.50
CO folds
BU folds
SB calls 2
BB calls 2

Pot 10
Turn: Ah

SB checks
BB checks
UTG bets 6
SB calls 6
BB raises to 21
UTG calls 15
SB raises to 34.25 (all-in)
BB raises to 64.25 (all-in)

So, im Pot befinden sich 123.50
Es kostet mich 43.25 um zu callen.
Meine Pot Odds sind 2.85:1, d.h. ich brauche ca. 26% Gewinnchance, um ein Call zu rechtfertigen.

Wenn ich meine 15 Outs (Double Gut-Shot + Flush Draw) habe, dann dürfte ich rein mathematisch gesehen also callen.
Nun stellt sich aber die Frage, ob ich wirklich 15 Outs habe.

Aber zuerst zu den "Ereignissen davor":
Als Märchy all-in ging, sagte er, dass dies ein Fish-Move sei (es war spät am Abend, also Zeit, um crazy moves zu machen Big Grin). Paxinor fragte ihn, ob das wirklich stimme, worauf Märchy mit einem Nicken antwortet.
Paxinor murmelt irgendetwas vor sich hin, ob ich vielleicht ein Set Tx getroffen hätte. Nach langem Überlegen, geht er auch all-in.

Ich sagte, dass ich ebenfalls am fischen sei, worauf Märchy antwortet, dass ich vermutlich bei den Spades am drawen bin.
Folglich war mir also klar (wenn beide die Wahrheit sagten), dass Paxinor kein Set hat und Märchy am Straight-Drawen ist.

Entweder hat Märchy also auch Qx Jx (double gut-shot) oder 9x 7x oder Jx 9x (oesd)
Paxinor hat kein Set (vermutlich), aber evtl. As Ks oder two pair Ax 8x (mit Ax Tx hätte ich ein bet von ihm auf dem flop erwartet).

Wenn Paxinor wirklich As Ks hat, dann hab ich gerade noch 7 Outs (3xK, 4x9), was kein Call rechtfertigen würde.

Was würded ihr machen?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-15-2006 02:58 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
schwierige entscheidung.

evtl wäre ich selber ALL IN gegangen statt die 21 zu callen (also 15 für dich) um Druck auf den letzten auszuüben, falls er auf einem flushdraw aus ist.

du hattest in diesem pot allerdings erst 9 CHF drin; deshalb hätte ich mich entschieden, zu folden.
12-15-2006 03:31 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
PokaPlaya schrieb:schwierige entscheidung.

evtl wäre ich selber ALL IN gegangen statt die 21 zu callen (also 15 für dich) um Druck auf den letzten auszuüben, falls er auf einem flushdraw aus ist.

du hattest in diesem pot allerdings erst 9 CHF drin; deshalb hätte ich mich entschieden, zu folden.

du meinst, bevor ich den 15.- raise von paxinor calle?
dort waren 43 im pot, habe also praktisch die gleichen pot odds wie beim all-in call. jedoch habe ich hier noch implied odds. falls die 3. spade karte auf dem river erscheint, hole ich vermutlich nichts mehr, aber falls die karte kommen sollte, die mir die straight completed, dann könnte ich mir noch vorstellen, dass ich nochmals 15-20.- rausholen könnte.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-15-2006 02:28 PM
elegance88 Offline
Member

Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
von wem würdest du dann noch die 15-20 holen? die beiden sind ja all in? sry, vieleicht habe ich da was übersehen... bin noch anfänger
12-15-2006 05:19 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
elegance88 schrieb:von wem würdest du dann noch die 15-20 holen? die beiden sind ja all in? sry, vieleicht habe ich da was übersehen... bin noch anfänger

mit meinem 15.- call habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass märchy noch im pot bleiben würde, geschweige denn selbst all-in geht.
angenommen, märchy wäre raus gegangen, so wäre der pot auf 58.- angewachsen. wenn ich meinen double gut-shot straight draw treffe, dann könnte ich mit einem river bet von 15-20 evtl. noch einen call von paxinor herausholen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-15-2006 09:52 PM
elegance88 Offline
Member

Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
aha ok, danke für die erklärung
12-15-2006 10:42 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel