Passwort vergessen?   -   Registrieren

Varianz Tourneys vs Cashgame
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
Varianz Tourneys vs Cashgame
Wie gross ist da der Unterschied eigentlich? Gibts dazu irgendwo nen Artikel? Würde mich noch interessieren...
Und hat jemand ne Quelle/Artikel wo steht wieso Poker +ev spielbar ist (ich benötige beides für meine Maturarbeit).

Thx for help!
04-21-2008 11:59 PM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: Varianz Tourneys vs Cashgame
wait for paxinorWink) und loldonkamentsWink)
04-22-2008 12:41 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Varianz Tourneys vs Cashgame
lloldonkaments

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-22-2008 12:48 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Varianz Tourneys vs Cashgame
natürlich loldonkaments!

kenne nix sinnvolles zur tourney-varianz. aber schau doch mal in mathematics of poker nach, dort solltest du sicher was finden (habs nicht zur hand gerade).
04-22-2008 02:42 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Varianz Tourneys vs Cashgame
ne dort ist auch nix handfestes

ich könnte schnell mit excel was simulieren

könnte einer mal so die eckdaten eines tourney posten?

brauche payoutstruktur, roi (100%)? anzahl teilnehmer...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2008 01:37 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Varianz Tourneys vs Cashgame
okey also ich hab grad zeit das schnell zumachen

ich nehm mal ein PP tourney mit 1000 teilnehmern... mach aber ein excel sheet, das man ein wenig rumspielen kann damit dann...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2008 01:55 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Varianz Tourneys vs Cashgame
so:

Partypoker Tourney: 1000 spieler, payout erste 100...

das hier sind 10 breakeven spieler, die 1000 tourneys gespielt haben

[Bild: unbenanntlo0.jpg]

der spread ist so wenns einem schlecht erwischt zwischen -+- 300 BI...

LOL DONKAMENTS...


wie ich das gemacht habe: einfach payoutstruktur simuliert, jeder rang ist gleich warscheinlich... wenn out of the money: -1 buy in, sonst der jeweilige gewinn verrechnet... und das 1000 mal mit random zahl gemacht...

jetzt könnt ihr euch das ausrechnen wie das aussieht für WSOP tourneys

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2008 03:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Varianz Tourneys vs Cashgame
ah ja bezüglich poker +ev spielbar:

da kannst du spieltheoretisch argumentieren, du kannst zeigen, dass eine strategie eine andere dominiert, das für dieses spiel ein nash gleichgewicht existiert (siehe wikipedia etc.) und somit ist es möglich +EV zu spielen, solange kein rake existiert, da poker ein nullsummenspiel ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2008 03:57 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Varianz Tourneys vs Cashgame
sorry for den tripple post aber:

ich hab jetzt noch ein wenig rumgespielt, ein 100% ROI spieler muss ca. eine Bankroll von 70 BI haben um seine Chance broke zu gehen auf 5% zu senken...

das ist aber eh nur theoretisches blablabla, wer spielt überhaupt so viel MTTs in seinem leben...

die frage ist ob man in nem 1000er tourney auch mehr als 100% roi erreicht? vielleicht sollte man ja mal sit n goes aufmultiplizieren...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-22-2008 04:05 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: Varianz Tourneys vs Cashgame
Ja, aber wie kann man genau beweisen das Varianz Tourneys > Cashgame? Einfach weil mehr buyins?
04-22-2008 05:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel