Passwort vergessen?   -   Registrieren

Reihenfolge im Heads Up
Verfasser Nachricht
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
Reihenfolge im Heads Up
Hallo Raiser

Ich weiss die Frage ist eigentlich voll noobig aber ich will endlich mal Klarheit schaffen an unserm Hometisch.

Wie ist die Blind- und Setzreihenfolge im Heads Up?

Ich bin der Meinung, dass der Dealer den SB zahlt und der Andere den BB. In diesem Punkt sind wir uns einig.
Danach callt der SB (Dealer) und der BB kann nochmals raisen.

Haben beide Spiler gecallt, rsp. gecheckt, wird der Flop gedealt.
Wer darf nun zuerst ansagen? Der Dealer oder der BB?
Ich bin der Meinung, dass der BB zuerst action machen darf, da er als erstes nach dem Dealer zum Zug kommt.
Meine Kollegen sind der Meinung, dass der SB zuerst action machen darf, da der SB for dem BB zum Zug kommt.

Was ist nun richtig?

Danke für eure Aufklärung.


Gruss guggi
04-23-2008 02:21 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: Reihenfolge im Heads Up
Na toll, da hab ich 2 Minuten gegoogelt und hab die Bestätigung gefunden:

Zitat:Beim Heads-Up ist die Sache mit der Position ein wenig seltsam. Der Button (Dealer) ist auch der Small-Blind, und da der Button immer die beste Position hat, ist der Big Blind schon mal im Nachteil. Vor dem Flop ist es also der Small-Blind, der zuerst reagieren muss, aber nach dem Flop ist immer der Spieler in der Big-Blind Position, der zuerst setzen darf.

quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.pokerworks.com/poker-strategie/heads-up.html">http://de.pokerworks.com/poker-strategie/heads-up.html</a><!-- m -->

Könnt Ihr mir das noch bestätigen?
04-23-2008 02:26 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Reihenfolge im Heads Up
ja, kann ich dir bestätigen.

preflop: SB (=dealer) agiert zuerst, dann BB

also: SB raised, BB callt

postflop ist es dann umgekehrt. der BB agiert zuerst, dann der SB (=dealer).

da der dealer also position auf den BB hat, ist es VIEL besser, den button zu haben als den BB.
04-23-2008 02:51 PM
zitieren
Stitch 2.0 Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Reihenfolge im Heads Up
So kenne ich das auch. Pre-Flop ist SB (Dealer) der erste der reagiert, da er ja auffüllen muss.
Nach dem Flop ist der Dealer (SB) der letzte der dran ist, damit muss der BB zuerst agieren.
04-23-2008 02:52 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Reihenfolge im Heads Up
einfach so als hinweis (ich weiss, hier gehts ned um strategie), nur weil ihr beide geschrieben habt "der sb füllt auf".

im allgemeinen sollte man als SB, wenn man im HU die hand spielen will, immer raisen und nie nur callen.
04-23-2008 02:57 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: Reihenfolge im Heads Up
tron schrieb:einfach so als hinweis (ich weiss, hier gehts ned um strategie), nur weil ihr beide geschrieben habt "der sb füllt auf".

im allgemeinen sollte man als SB, wenn man im HU die hand spielen will, immer raisen und nie nur callen.

Ich habe folgendes geschrieben:

Zitat:und der BB kann nochmals raisen.

Und wenn mann meinen Quellen-Artikel aufmerksahm durchgelesen hat, findet man dort genau den selben Hinweis.
04-23-2008 03:14 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Reihenfolge im Heads Up
ich weiss ned, ob du mich missverstanden hast oder ob ich dich missverstehe oder whatever.

allles was ich sagte, war, dass du schriebst: "Danach callt der SB (Dealer) " und ich hab gesagt, dass ich im allgemeinen empfehle, dass der SB raisen sollte, und nicht nur callen. das war alles.
04-23-2008 05:11 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
Re: Reihenfolge im Heads Up
Stimmt. Hab mein eigener Comment falsch interpretiert Big Grin

1 zu 0 für dich.
04-23-2008 05:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel