Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Verfasser Nachricht
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Hallo Zusammen

Erst mal ein nettes Hallo in die Runde und ein schöner Gruss an die Pokerfreunde, ist mein erster Beitrag hier. :wink:

Seit gut zwei Jahren spiele ich Onlinepoker, ausschliesslich bei Bwin.com. Zuerst hab ich begonnen, nun pokern mein Bruder und mein Vater ebenfalls bei Bwin. Wir alle Drei können folgendes bemerken:

Pokerturnier (Buy-In Höhe egal) normale Szenerie:

Ich habe zB 1250 Chips und habe As und König auf der Hand. Der Flop kommt und es liegt As, König und ein fünfer. Ich gehe All-In. Alle meine Kontrahenden folden bis auf Einen der einen Stack von 8500 Chips hat. Die Karten werden aufgedeckt:

Ich habe: As + König
Mein Gegner hat: Dame und fünfer

Nun fehlen uns noch Turn und River. Meist ist es dann so, dass ein fünfer kommt und meinem Gegner Drei Gleiche beschert, oder aber es kommt Bube - Zehner und beschert dem Gegner eine Strasse.

Das ist nur mal ein Beispiel wie es ablaufen könnte, meist ist es den Wahrscheinlichkeiten entsprechend noch extremer. Will sagen das zu 80% der gewinnt, der den höheren Stack hat egal wie die Wahrscheinlichkeit liegt. Ich schreibe das nicht aus einem Frust heraus, sondern habe es auch bei anderen Showdowns gesehen bei denen ich nicht beteiligt war.

Sind die Onlinepokerrooms so getaktet das ein Turnier schneller zu Ende geht? Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht? Sind andere Rooms auch so eingestellt?

Gruss Michael
04-30-2008 04:51 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
olol rigged!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-30-2008 05:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
um ne seriöse antwort zu geben: es ist fast sicher anzunehmen, dass du dir dies "nur einbildest". bad beats merkt sich das gehirn viel eher als "good beats" respektive suckouts deinerseits.

aber wenn du wirklich überzeugt bist, dass bwin rigged ist:
a) spiel nicht mehr dort
b) oder schau, dass du halt immer möglichst rasch chipleader bist, weil dann gewinnst du das tourney ja garantiert.

zu 99.999% ist aber alles sauber.
04-30-2008 05:48 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Es gibt absolut KEINEN online Anbieter, der etwas grösser ist, der irgendwie das Spiel verfälscht. Das wäre aus diversen Gründen vom Anbieter her einfach nur lächerlich. Wenn du dich trotzdem unsicher bist wechsle einfach.

Zudem wie tron sagt, pure selektive Wahrnehmung. Buchtipp: "Your Worst Poker Enemy" von Alan Schoonmaker. Sehr zu empfehlen.

Übrigens, herzlich willkommen!!
04-30-2008 06:17 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Die Theorien mit den Bad Beats und der selektiven Wahrnehmung sind mir auch geläufig. Das Bwin rigged kann ich mir auch nicht recht vorstellen, wäre ja auch komisch wenn ich der Erste wäre dem das auffällt. Um sicher zu gehen müsste ich es aufschreiben. Aber wie es betrifft ja nicht nur Hände die ich verliere, sondern auch welche die ich gewinne oder bei Denen ich nicht beteiligt war.

Da ich ja mit der Empfindung alleine stehe, muss ich wohl oder übel mal eine Statistik beginnen. Bin selber gespannt was rauskommt. Was vielleicht auch mitspielt ist das Rush/Tilt Phänomen, das ein Chipleader gerade im Rush ist und fast jeden Pott gewinnt...
04-30-2008 07:15 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Herzlich willkommen im Forum.

Hast du eine Software wie PO, PT oder HM am laufen? Dann könnte man ja dort mal die All-in Situationen rausfiltern und schauen wie oft deine Beobachtung zutrifft. Kann es mir nicht vorstellen, da jegliche Manipulation sofort Schlagzeilen machen würde und dann wäre der Ruf eines Pokerrooms am Ar...

-- Attila
04-30-2008 07:58 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Es gab schon unzählige Versuche dazu, mit 100en von Millionen von Händen und es wurde keine einzige Unregelmässigkeit gefunden.
04-30-2008 11:47 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
@Attila
Nein, habe keine zusätzliche Software am laufen. Aber ich werde mal eine Statistik von Hand aufsetzen (um mich selber zu beruhigen :wink: ). Mir gefallen diese Tools nicht so...
05-02-2008 01:08 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
das ist dann aber relativ sinnlos, da du
a) die samplesize viel zu klein ist, es sei denn, du willst das wochen/monatelang machen (und sie selbst dann noch eher klein ist)
b) du wiederum das problem des viewer bias hast, dass du nämlich wohl nicht alles aufschreibst und ned sauber selektierst und gewisse hände einfach ignorierst.
05-02-2008 04:09 PM
zitieren
du globi.ch Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
ich dachte schon ich sei der einzige, der hier mitliest und v.a. bei bwin pokert. :mrgreen:

es heisst ja auch, dass es im Ongame-Netzwerk (das ja bwin gehört) die meisten und die grössten Fische hat. :lol: Ich spiele seit knapp 20 Monaten Onlinepoker und das hauptsächlich (95%) bei bwin.

Das von dir beschriebene Gefühl hatte ich auch schon :lol:, und kommt manchmal auch wieder, wenns grad nicht so rosig läuft.
Den Versuch mit grösserem Risiko schneller BIG zu werden und dann nach dieser Theorie zu spielen hab ich schnell wieder abgebrochen.

Mein Rezept ist:
Ich spiele dann ein paar Turniere bei Full Tilt, Titan, Willhill, Pokerstars oder Partypoker. Das reicht dann meistens um mich wieder von den Zweifeln zu befreien.

Grundsätzlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass eine börsenquotierte Firma wie Bwin eine manipulierte Software einsetzen könnte, ohne das dies nach kürzester Zeit aufgedeckt würde.

gruess
duglobi17
05-07-2008 12:27 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel