Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fragen an Dr_Gammon?
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Fragen an Dr_Gammon?
hallo leute,

ich gehe heute abend an einen workshop über online turnier praxis zu dr_gammon.
ich glaub von ihm noch so einiges lernen zu können. für alle die ihn nicht kennen, hier ein auszug von sharkscope:

Username :Dr_Gammon
Games Played :318
Av. Profit :$320
Av. Stake :$119
Av. ROI :172%
Total Profit :$101,604

mir ging durch den kopf, dass evtl. einige von euch auch gerne ein paar fragen an ihn stellen würden. ich könnte das stellvertretend für euch machen. so bekomme ich von euch evtl. einige interessante fragen, an die ich selber nicht gedacht hätte und ihr bekommt dann auf eure fragen seine antworten.

also, falls euch gewisse fragen an einen erfahrenen mtt spieler auf der zunge brennen, dann schreibt sie nieder.

gruss phred.

Under Construction
05-13-2008 01:51 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Fragen an Dr_Gammon?
auf welche plattform bezieht sich die sharkscope statistik?
318 games played ist jetzt nicht gad viel...
05-13-2008 02:42 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Fragen an Dr_Gammon?
Fabo360 schrieb:auf welche plattform bezieht sich die sharkscope statistik?
318 games played ist jetzt nicht gad viel...
er isch ziemlich guet (de beschti online mtt i de schwiiz und das scho lang) und het kei schweiserbrühle a, defür e capitain iglu-mütze.....

wie isch übrigens sin richtige name, no ziemli interessant für d'stürbehörde...... :twisted:
05-13-2008 03:12 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Fragen an Dr_Gammon?
Chesselflicker schrieb:er isch ziemlich guet (de beschti online mtt i de schwiiz und das scho lang) und het kei schweiserbrühle a, defür e capitain iglu-mütze.....

wie isch übrigens sin richtige name, no ziemli interessant für d'stürbehörde...... :twisted:

cooler post. Cooler wäre er noch, wenn du dich der deutschen sprache bedienen würdest.
05-13-2008 03:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Fragen an Dr_Gammon?
@fabo: er ist unter Dr_Gammon auf full tilt und partypoker zu finden. nach sharkscope warens 2 monster-wins, welche den profit brachten, rest ist leicht negativ oder break-even (was aber bei tourneys nun mal oft so ist). auf FTP sind 600 games mit ROI von 5% oder so.

auf officialpokerrankings.com ist er auch drauf mit mässig beindruckenden resultaten. (aber kA, wie sauber es tracked)

(hab keine ahnung, wie gut er ist und soll keine kritik sein)
05-13-2008 03:39 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: Fragen an Dr_Gammon?
Sharkscope tracked auch nur mtts bis 180 personen meines wissens, deshalb sind so sachen wie sunday million etc. nicht da drauf.

Also, on-topic, Fragen an Dr_Gammon (wenn er sie denn beantworten will):

- Wie macht er sein meistes geld (nehme mal an, er ist pro)...mtts oder doch cashgame?
- spielt er im verbund mit anderen spielern um die varianz zu verringern?
- was ist der wichtigste skill, den man für mtts braucht? (wie zbsp. man am meisten ICM für sngs braucht)
05-13-2008 03:53 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Fragen an Dr_Gammon?
Fabo360 schrieb:auf welche plattform bezieht sich die sharkscope statistik?
318 games played ist jetzt nicht gad viel...

da hast du recht! wie sich herausgestellt hat und was auch anzunehmen war, er spielt auf verschiedenen plattformen. warum allerdings auf party nur 300 angezeigt werden, weiss ich nicht. da hat er doch einige 1000 gespielt.
alles in allem hat er über 30'000 tourney gespielt und ist winning player.

Under Construction
05-14-2008 08:33 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Fragen an Dr_Gammon?
Fabo360 schrieb:- Wie macht er sein meistes geld (nehme mal an, er ist pro)...mtts oder doch cashgame?
mit mtt und stt. cashgames spielt er meist nur wenn die zeit knapp ist, sprich er hat gerade noch eine stunde bis er irgendwo hin muss und dann hat er keine lust ein stt anzufangen, dann setzt er sich an einen plo tisch. er wird wohl ab nächste woche auf party die 200er stt in angriff nehmen, da die den rake von 16$ auf 10$ gesenkt haben. er spielt im monat ca. 1000stt und somit hat er eine gewinnerwartung die gleich 6000$ höher ist als früher. zu tron.. er meinte tatsächlich, dass die 200+16 auf party fast nicht mehr spielbar waren. der rake war schwer zu schlagen. damals hatte er eine erwartung von ca.3$ pro stt, als er mit diesen party 200ern aufgehört hat.

Fabo360 schrieb:- spielt er im verbund mit anderen spielern um die varianz zu verringern?
so direkt hab ich ihn das nicht gefragt, aber wenn er an einen finaltisch kommt, dann diskutiert er oft mit ein oder zwei spieler über seine gegner um evtl. leaks der anderen zu erkennen, da vier augen mehr sehen als zwei. an grossen turnieren schaltet er auch bei den letzten 3 tischen die anderen tische auf und beobachtet die gegner die nachher mit ihm am ft sind, das kann die entscheidenden prozente vorteil verschaffen.

Fabo360 schrieb:- was ist der wichtigste skill, den man für mtts braucht? (wie zbsp. man am meisten ICM für sngs braucht)
das ist schwierig. er beobachtet sehr konzentriert die gegner und schaut sich die action an, welcher gegner ist eher schwach, welcher spielt nur wenn er getroffen hat und solche sachen.
mit diesen informationen fällt es ihm dann später einfacher entscheidungen zu fällen. aber er benutzt zb. keinen poker tracker oder dergleichen!
was auch wichtig ist, er verliert sehr wenig chips, er wartet auf gute hände, so nach dem motto alles ausser AA und KK ist ein bluff, lol.
also wenn jemand mit AJ auf dem bb einen raise callt und der flop komt 27J und der verliert einen grossen pot, dann lacht er nur und meint.. interessant, was soviel heisst wie schlecht gespielt.
beispiel flop kommt QJ8 er hatte AQ machte den c-bet der gegner callt. am turn kommt ne blank und er spielt check fold. oder auch ein AQ wurde preflop gegen einen utg raise an einem 6er-tisch-tourney entsorgt.

gruss

Under Construction
05-14-2008 09:21 AM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: Fragen an Dr_Gammon?
Fabo360 schrieb:
Chesselflicker schrieb:er isch ziemlich guet (de beschti online mtt i de schwiiz und das scho lang) und het kei schweiserbrühle a, defür e capitain iglu-mütze.....

wie isch übrigens sin richtige name, no ziemli interessant für d'stürbehörde...... :twisted:

cooler post. Cooler wäre er noch, wenn du dich der deutschen sprache bedienen würdest.

isch mer in basel überforderet mit schiizerdütsch?
oder ist man in basel überfodert mit der "schweizerdeutschen"-sprache? wir haben nicht alle so einen üblen dialekt wie ihr am rheinknie :wink:
05-14-2008 10:56 AM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Fragen an Dr_Gammon?
phred schrieb:was auch wichtig ist, er verliert sehr wenig chips, er wartet auf gute hände, so nach dem motto alles ausser AA und KK ist ein bluff, lol.
also wenn jemand mit AJ auf dem bb einen raise callt und der flop komt 27J und der verliert einen grossen pot, dann lacht er nur und meint.. interessant, was soviel heisst wie schlecht gespielt.
beispiel flop kommt QJ8 er hatte AQ machte den c-bet der gegner callt. am turn kommt ne blank und er spielt check fold. oder auch ein AQ wurde preflop gegen einen utg raise an einem 6er-tisch-tourney entsorgt.

sein spielstiel ist speziell und erflogreich, sofern man ihn auch richtig umsetzen und adaptieren kann. habe schon einige spieler gesehen die es nach einem kurs bei ihm so versucht haben und ziemlich kläglich gescheitert sind. als inspiration ist dies sicherlich ein absolut zu empfehlender kurs, aber seinen eigenen spielstiel sollte jeder selbst entwickeln.....
05-14-2008 11:03 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel