Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
Gegner normaler Tag, wir sind 1.5 Stacks deep. Keine history, keine Reads.

Aufgrund seines plays ist seine Range extrem eng. Eigentlich sind da nur made Flushes (ohne Kc Kombis, da er die alle am Flop reinbringt, da er mit allen noch nen gutshot hat) und QTs, A5s mit dabei. Wenn ich mich nicht verstovet hab. Daher easy call?


Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
Code:
Position(Stack):
vp$ip    foldbb    ats    pfr
af    w$sd    wts    hands



BU (1.414):
20    28    53    16
0.0    54    27    443



SB (723.50):
47    29    70    26
4.1    62    22    409

MP3 (1.570)
5/10 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with T[Bild: club.png], A[Bild: spade.png]
Hero raises to $35.00, CO folds, BU calls $35.00, SB calls $30.00, BB folds.

Flop: ($115.00) 5[Bild: club.png], A[Bild: club.png], Q[Bild: club.png] (3 players)
SB checks, Hero bets $106, BU calls $106.00, SB folds.

Turn: ($327.00) T[Bild: diamond.png] (2 players)
Hero bets $241, BU raises to $1.27, Hero ?
05-13-2008 07:13 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
interessante hand

er kann die line natürlich mit geflopptem flush mit SC machen. set 5 müsste er am flop raisen.

die line sieht aber auch stark nach einem move aus. den flop kann er mit vielem callen mit der absicht dich am turn zu bluffen. der spot ist gut für einen move und ich gebe ihm hier selten ein monster. blufft er nicht hast du wenigstens noch outs. also ich calle.
05-14-2008 01:07 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
hmmm also ich dachte er könnt die line auch mit nem set fahren, warum muss er flop raisen mit nem set?

jemand hat mir mal erzählt, save turn abwarten sei besser weil villain dann viel weniger equity hat mit nem club und man noch davon kommt wenn turn en club ist. Leak?

warum eignet sich das board so gut fürn bluff, weils monoton ist? weil any jack, king nochn gutshot hat plusn 2 pairs draw?

btw cheers lemieux für firstpost

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
05-14-2008 02:55 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
Hi lemieux, nice, dass du grad so fleissig postest.

Also:
@lemieux, ich hab ihm beim stoven nur made flushes von 4c5c-8c9c und QTs gegeben, ich kam damit auf ne Equity von 60%. Imo wird er hier nie moven, wieso sollte er? Er kann keine Hand in nen Bluff turnen die er am Flop callt. Zudem sind wir 1.5 Stacks deep. Er würde nur ne extrem enge Range reppen und ich hab sehr viele Hände, mit denen ich callen werde.

@Willi
Ne, save Turn abwarten ist crap, mit dem Fish behind ists oke, aber ich geh hier ja mit AQ, AKc etc easy broke, daher verliert er Value, weil seine Line = obv Flush.
05-14-2008 05:17 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
armi94 schrieb:Hi lemieux, nice, dass du grad so fleissig postest.

Also:
@lemieux, ich hab ihm beim stoven nur made flushes von 4c5c-8c9c und QTs gegeben, ich kam damit auf ne Equity von 60%. Imo wird er hier nie moven, wieso sollte er? Er kann keine Hand in nen Bluff turnen die er am Flop callt. Zudem sind wir 1.5 Stacks deep. Er würde nur ne extrem enge Range reppen und ich hab sehr viele Hände, mit denen ich callen werde.

hi armi

werde wohl in zukunft öfters hier posten. hoffe es ergeben sich hier spannende und lehrreiche diskussionen.

wieso sollte er hier NIE moven? schauen wir uns die hand mal aus seiner sicht an. Du raist aus MP. deine range ist nicht allzu gross. Ca. A10+ 22+, KJs, KQo + ein paar SC. Du hast hier am flop praktisch nie einen flush. Cbeten kannst du mit einigen Händen aus deiner Range. Manchmal hast du das Ass getroffen + einen Flushdraw mit nem Jc oder Kc. Hat Villain hier flopped flush oder set muss er protecten und will gegen dich mit deinem Pair + Draw, Set oder Two Pair möglichst am Flop All-In. Da du am Flop lighter Broke gehen wirst als am Turn da er das ja auch als Semibluff machen kann.

Er callt aber nur. Kann natürlich slowplay sein. Kann er aber auch mit der Absicht machen dich am Turn rauszumoven bei einer blank. Am Turn kann er dich zu einer schweren Entscheidung zwingen da ihr leicht deep seid und du eine Hand wie AJc nur schwer callen kannst. Also ich gebe ihm hier eine weitere range als nur flopped flush. Wir selten ein pure bluff sein aber durchaus Semibluffs mit einer hand like Jc9x etc. Q10 halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, da du die 10c hast.
05-14-2008 06:32 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
Nice, freue mich schon ;-).

Also so weit ich NL1k regs kenne, wird er hier nicht allzu oft bluffen, da meine Range (kann durchaus looser sein als die, die du genommen hast) extrem gut gehittet hat (AT,AQ,AsKc,55,Flushes). Er wird nie pure bluffen, da der Fisch behind ist. Jc9x liegt niemals in seiner preflop callrange. Das lustige ist, das aller Draws am Flop von ihm, die er aufgrund seiner OOP callrange aus dem SB hat monsterdraws machen (alle Kcx,Qcx,JcT). Und die wird er nahezu for sure am Flop reinbringen. Bleiben also nur noch made Hands, weake TPs die er am Flop callt. AxJc oder so. Das wäre noch ne zusätzliche Möglichkeit. Ich kann schon vorweg nehmen, ich habs gecallt.

Imo ist er hier entweder auf nem semibluff mit ner sehr starken Hand oder er hat bereits ne starke madehand (gegen die meine Equity aber noch nice ist). Wenige, auch auf 1k imo, haben hier die guts gegen meine enge Range, von der ich einiges calle, noch zu moven (vor allem da es imo sick -ev ist hier zu bluffshoven). Den Turn bette ich ja nie ohne ne verdammt starke Hand, sonst würd ich c/f. Also hat er nach meiner Turnbet nahezu 0 FEQ, da ich viele Axs wohl aufgebe (aufgrund der übelst starken Range die er durch seinen Flopcall rept).

Das mein ich eben mit "er kann nur wenige Hände in nen Bluff turnen". AJc wird er vll sogar nur callen am Turn, da ich halt mit dem grössten Teil meiner Range hier broke gehe (AK, AQ, AT, 55, Flushes, AA, QQ random monsterdraws)...
05-14-2008 10:29 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
armi94 schrieb:Also so weit ich NL1k regs kenne, wird er hier nicht allzu oft bluffen, da meine Range (kann durchaus looser sein als die, die du genommen hast) extrem gut gehittet hat (AT,AQ,AsKc,55,Flushes). Er wird nie pure bluffen, da der Fisch behind ist. Jc9x liegt niemals in seiner preflop callrange. Das lustige ist, das aller Draws am Flop von ihm, die er aufgrund seiner OOP callrange aus dem SB hat monsterdraws machen (alle Kcx,Qcx,JcT). Und die wird er nahezu for sure am Flop reinbringen. Bleiben also nur noch made Hands, weake TPs die er am Flop callt. AxJc oder so. Das wäre noch ne zusätzliche Möglichkeit. Ich kann schon vorweg nehmen, ich habs gecallt.

ja das er hier keinen pure bluff startet ist klar. habe mich zuwenig deutlich ausgedrückt im meinem ersten post. mit move meine ich in dem spot natürlich alle arten von semibluffs gegen die wir mit twopair+fd noch vorne sind. diese semibluffs muss er nämlich in seiner range haben um unseren call profitabel zu machen und das war ja die ausgangsfrage. solche semiblufffs sind vorallem aufgrund seines flopplays nicht unwahrscheinlich. hätte er einen flopped flush mit nem SC wird er eher am flop action machen. wenn du ihm die range aus deinem ausgangspost gibst, ist es ein knapper fold. da er aber diese semibluffs in seiner range hat wird der call +ev.

er ist übrigens nicht OOP. er hat pre im BU gecallt. kann also durchaus J9 mit einem kreuz halten. wärs gegen den SB wäre die range natürlich etwas tighter.

armi94 schrieb:Imo ist er hier entweder auf nem semibluff mit ner sehr starken Hand oder er hat bereits ne starke madehand (gegen die meine Equity aber noch nice ist).

genau und ein semibluff ist in dem spot für mich ein move.

was hatte er denn?
05-15-2008 04:37 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
Hast du die Ranges gestovet? Selbst ohne semibluffs können wir je nachdem noch callen.

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 48.106% 48.11% 00.00% 127 0.00 { AdTc }
Hand 1: 51.894% 51.89% 00.00% 137 0.00 { QTs, 9c8c, 8c7c, 7c6c, 6c5c, 4c3c }

oder:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 42.532% 42.53% 00.00% 131 0.00 { AdTc }
Hand 1: 57.468% 57.47% 00.00% 177 0.00 { KcJc, KcTc, QTs, 9c8c, 8c7c, 7c6c, 6c5c, 4c3c, JcTd }

Ist wohl ein ziemlich knapper fold...

3c2c
05-15-2008 06:33 AM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
Q10 liegt imo nicht in seiner range da du die Tc hältst. Eher QxJc. Aber diese wird er selten shoven am turn. die 5c kann er auch nicht halten.

equity ohne semibluffs:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 20.960% 20.96% 00.00% 83 0.00 { AdTc }
Hand 1: 79.040% 79.04% 00.00% 313 0.00 { KcJc, Jc9c, 9c8c, 9c7c, 8c7c, 8c6c, 7c6c, 4c3c, 3c2c }

oder die realistischere equity mit einigen semibluffs:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 35.124% 35.12% 00.00% 170 0.00 { AdTc }
Hand 1: 64.876% 64.88% 00.00% 314 0.00 { Jc9c, 9c8c, 9c7c, 8c7c, 8c6c, 7c6c, 4c3c, 3c2c, QhJc, Jc9d, Jc9s }

ist also knapp da du etwa 36% equity brauchts. mit der range die du ihm gibst natürlich easy call.
05-15-2008 02:16 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: NL1k: AdTc on AcQc5cTd Board
Wieso soll QdTd oder sowas nicht in seiner Range liegen??

J9o callt er vom BU for sure nicht. Demfall ists wohl ein knapper fold.

Er hatte 2c3c, naja war ja knapp ;-).
05-15-2008 03:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel