Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL20: TP gegen aggressiven better
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #11
Re: NL20: TP gegen aggressiven better
Mhm, im Poker gibts halt auch sowas wie ne objektive Richtigkeit, nämlich die Mathematik. Auch wenn ich Schulmathe aufs Blut nicht ausstehen kann ;-).

Ja genau, du hattest Pech, darfst dich aber von der richtigen Spielweise dadurch nicht abbringen lassen.
Hab ich gern gemacht, um das gehts ja hier. Und ist auch nice, dass du alles so hinterfragt hast.

Der Pot wurde preflop ge3bettet, deshalb kann man TPTK hier nie folden. Und es stimmt, dass einige Gegner Draws passiv spielen, aber hier haben wir den Read nicht. Daher muss davon ausgegangen werden, dass Villain nen Draw aggressiv spielt.
05-15-2008 12:53 PM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #12
Re: NL20: TP gegen aggressiven better
Smile

Hmm, ne, da ist definitiv keine 3bet drin... Villain callt zuerst, Hero raised 5fach bb und Villain called.
In nem 3 Bet Pot würde ich auf diesem Flop natürlich auch Instant Broke gehen.

Aber nochmals danke, jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte Wink.
05-15-2008 01:01 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
Re: NL20: TP gegen aggressiven better
Omfg. Das tut mir aber leid :-(. Habs falsch gesehen (war aber trotzdem ne gute Diskussion ;-)).

Aber es kommt aufs Gleiche raus. Flop musst du, falls du raist, callen (seine Range ist ja jetzt noch weiter resp. schwächer, da er pre nicht geraist hat).
Auf den Rivershove fold ich hier aber, seh dich nicht mehr ahead, Spadedraw etc... Bluffen wird er hier nicht und KQ shovet er nicht, alles andere hat dich beat.

Ich denke calldown ist nicht viel schlechter als raise/call, gegen unknown kann man das wohl nicht beantworten was hier besser ist, also dann eher ein wenig vorsichtig und nur mal Flop&Turn callen.
05-15-2008 01:05 PM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
Re: NL20: TP gegen aggressiven better
Jop stimmt, bei der Calldown Variante habe ich mich in demfall verkuckt Big Grin. Habe den River Spade gar nicht bemerkt Big Grin. Mit dem Spade kann mans natürlich auch ablegen, machmal call ichs aber trotzdem (wenn Gegner sehr aggressiv).
05-15-2008 01:18 PM
zitieren
Siracho Offline
Member

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
Re: NL20: TP gegen aggressiven better
Eine Frage habe ich trotzdem noch Smile

Du hast geschrieben, dass du als Villain mit KQ hier c/r spielen würdest. Ist das aber nicht das gleiche Prinzip, dass du somit deine Hand in nen Bluff verwandelst? Wirst du dann noch von was schlechterem gecallt/geraised??
05-15-2008 01:24 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: NL20: TP gegen aggressiven better
ich wusste eigentlich dass ich selten vorne bin, tiltete dann aber irgendwie und callte trozdem.
er zeigte k6.. 8-)
lucky me.

@armi: spielst du als villain mit KQ auch c/r ohne spade draw? 4protection? for value ist ja nicht gut möglich.
du wirst natürlich nie limp/call spielen. aber könnte vorkommen dass villain in mp raist und man im bb dann mit KQ callt.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-15-2008 01:27 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #17
Re: NL20: TP gegen aggressiven better
@Siracho
Ja, da hast du genau recht (im normalen raised Pot). War auch im 3bet Pot gemeint und ist vor allem aus balancing und protectiongründen sinnvoll. Zudem gibts ab und an noch nen herocall, ist aber eher auf den höheren Stakes. KQ ist aber normalerweise pre ein easy fold gegen ne 3bet.

@von7 hab gemeint es sei 3bet, ansonsten normaler calldown
05-15-2008 03:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel