Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bottom Full am River auf raise folden?
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Bottom Full am River auf raise folden?
sorry, jungs, ich hab immer noch keinen konverter für omaha gefunden, der auch funktioniert. (wenn ihr einen kenn, bitte link posten)

hier die hand

Full Tilt Poker Game #6385167594: Table Atlantic (6 max) - $1/$2 - Pot Limit Omaha Hi - 10:05:36 ET - 2008/05/12
Seat 1: glassjaw3 ($53)
Seat 2: jennifer_83_ ($486.55)
Seat 3: APAPAT ($1.70), is sitting out
Seat 4: HEINEMEN ($423.75)
Seat 5: phredolin ($398)
Seat 6: discooo ($200)
phredolin posts the small blind of $1
discooo has 5 seconds left to act
discooo posts the big blind of $2
The button is in seat #4
*** HOLE CARDS ***
Dealt to phredolin [ Ac As 3h 9d ]
APAPAT adds $175.90
glassjaw3 calls $2
jennifer_83_ folds
APAPAT has returned
HEINEMEN raises to $9
phredolin calls $8
discooo folds
glassjaw3 calls $7
*** FLOP *** [ 3s Ks 3c ]
phredolin checks
glassjaw3 checks
HEINEMEN checks
*** TURN *** [3s Ks 3c] [2s]
phredolin bets $29
glassjaw3 folds
HEINEMEN calls $29
*** RIVER *** [ 3s Ks 3c 2s ] [ 9s ]
phredolin has 15 seconds left to act
phredolin bets $50
HEINEMEN has 15 seconds left to act
HEINEMEN raises to $143.50
phredolin has 15 seconds left to act
phredolin has requested TIME
----------------------------------------

über mein preflop spiel lässt sich streiten, ich spiel die asse nicht immer auf 3bet. ich calls sie manchmal nur flat um dann die entscheidung auf dem flop zu suchen und um nicht so bluffbar zu sein. und oop wollte ich vor dem flop keinen grossen pot aufbauen.
der call am flop von heinemen ist schon sehr verdächtig, aber da ich nun plötzlich das fullhouse in den händen hielt, entschied ich mich auf dem river noch einmal zu setzen.
jetzt werde ich plötzlich mit einem raise konfrontiert. suspekt scheint mir auch, dass er noch time verlangt hat. wenn er wirklich unsicher war, hätte er vermutlich meine bet nur gecallt. aber sein check am flop, sein call am turn und nun dieser raise am river schreit mir doch sehr nach kings full.
was meint ihr? ist das hier ein call oder ein fold? und wie hätted ihr den rest der hand gespielt?

danke und gruss phred

Under Construction
05-12-2008 05:15 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Bottom Full am River auf raise folden?
grad zum beginn. habe fast überhaupt keine ahnung von omaha (1 coaching :wink: ) aber möchte meine überlegungen dennoch niederlegen.

die bet auf dem turn, ist die nicht schon fast ein bluff? was würdest du an villains stelle mit einem low flush machen?
imho wird dich hier wohl nichts callen was dich nicht schlägt.

auf dem river gibt es, denke ich, folgende möglichkeiten:
- villain ist absoluter fish und valueraist mit flush (ziemlich unwahrscheinlich)
- villain ist ziemlich aggressiv und setzt dich auf einen guten flush und denkt dass er dich hier eigentlich immer runtermoven kann (wobei auch eher unwahrscheinlich da enorm gefährliches board)
- villain hat dich beat =)

ich denke gegen einen reasonable spieler bist du hier immer beat, da er kaum etwas raisen kann was dich nicht schlägt.
hätte er auf dem flop eine 3 only gehabt, würde er wohl immer flop anspielen.

wie würdest du einen geturnten flush spielen?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-12-2008 06:06 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Bottom Full am River auf raise folden?
perflop die (schlechten) aces hier zu raisen wäre imo nicht gut, ich mag den coldcall.. hier ein pot gibt deine hand preis zu 90%.

Du must unbedingt den flop leaden!
Die Turnbet ist dann super crappy, da callt dich einfach nix das dich nicht beat hat.
den river würd ich dann check-callen, weil du einfach auch da wenig calls von besseren händen bekommst (denn er kann ja nicht mal den nutflush haben wegen deinem As). Aber bluffen können die villains immer.. also einfach bluffen lassen wen er nichts hat, oder wenig verlieren wenn er stark ist.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-12-2008 06:15 PM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Bottom Full am River auf raise folden?
würd ich unter umständen callen wäre ne entscheidung die ich vom spieler abhängig machen würde.

wenn er wirklich ein reasonable player is, könnte ich das ganze hinlegen da er dich ziemlich sicher beat hat aber hier second nut flush oder so was würde ich ihn setzten

hand of the month 9h 9s
05-14-2008 02:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel