Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Trinkst du vor/während dem Pokern Alkohol (Homegames ausgenommen)
Ich trinke sowieso immer...
Erst wenn ich 4 Asse in der Hand habe kann ich auftrumpfen.
Ein paar Biere/Whiskeys verhelfen mir zur richtigen Stimmung/Lockerheit.
Ein Bier oder ein Drink zum Genuss.
Habe ich früher gemacht, heute nicht mehr.
Nie im Leben, Poker ist kein Spass!
[Zeige Ergebnisse]
 
Alkohol und Poker
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
Alkohol und Poker
Unglaublich was ich grad für einen Thread-Eröffnungs-Run habe! Big Grin

Siehe Pt.1 http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=22&t=3956 und Pt.2 http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=22&t=3957

Ich habe mir bisher vielleicht mal ein Bier oder einen Drink gegönnt, aber nie zu viel...

ship happens?
05-19-2008 11:27 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: Alkohol und Poker
ich trinke vorallem in cashgames gerne. Da kann dann auch die richtige Stimmung aufkommen Smile
Turniere haben viele spieler diese mühsame "Sportler-Mentalität", ich bin da halt eher der Gambler.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-19-2008 11:34 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: Alkohol und Poker
da ich live oft nur just for fun spiele, ich ein wenig alkohl kein problem. Aber gleich mit einem vollrausch möchte ich dann noch nicht pokern. ein klein wenig displizin möchte ich dann doch noch haben 8-)

online käme es mir nie in den sinn, mich zuhause vor dem laptop zu betrinken. trinken ist für mich eine manschafts und keine ego "sportart" :lol: und ich glaube auch nicht, dass dies meiner BR gut tun würde, wenn ich betrunken spielen würde.
05-19-2008 11:54 AM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Alkohol und Poker
live: Hängt davon ab vom Kontext ab. Wenn ich irgendwo beim Kolleg zu Hause bin, und man sich spontan auf ein Pokerründchen entscheidet, hab ich keine Mühe mit Alkohol im Blut, da dann eh höchstens NL20 oder ein 10-Stutz-SNG oder so gespielt wird. Bei einem offiziellen Homegame : 0-1 Bier, sonst eher Kaffee, Coke oder sonst was süsses.
online: Nur mit Alkohol wenn's nach dem Ausgang noch ein spontanes Flippament gibt. :-)

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
05-19-2008 11:59 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Alkohol und Poker
Was soll den Alk mit Spass zu tun haben? Poker kann auch ohne Alk Spass machen ;-). Bei homegames ists easy, online zitiere ich mich mal wieder selbst:

Drogen und Poker geht einfach gaaar nicht wenn mans ernsthaft betreibt (aussser normal rauchen). Jeder der meint, er sei ein seriöser und guter Spieler und aber betrunken oder bekifft online spielt widerspricht sich selbst. Es ist bewiesen, dass Alkohol und kiffen negative Auswirkungen in Zusammenhang mit Glücksspiel haben, da die Ausschüttung von Hormonen, die ua. für Spielsucht verantwortlich sind gefördert werden (Greenstein, Ace on the River).

Ich mein, man kann betrunken oder bekifft einfach unmöglich rationale Entscheidungen treffen.
05-19-2008 12:31 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: Alkohol und Poker
bei homegames kommts schon ab und zu mal vor.. naja eigentlich immer Wink aber es geht ja auch nicht um viel, und bei mir steht bei einem homegame mehr das zusammensein im vordergrund.

aber ich würde nie im leben online spielen, wenn ich was getrunken habe. es ist mir zu schade meine br zu verhauen an einem abend, die ich vorher und wochenlanger mühseliger arbeit aufgebaut habe. nach einer guten session oder einem guten tag viel mehr, gönne ich mir doch ab und an einen whiskey oder ein bier. aber danach wird dann nicht mehr gespielt.
05-19-2008 01:00 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Alkohol und Poker
Mal so zum Anstossen in einer geselligen Runde (vielleicht am Raise Live Tourney...?) oder an einem heissen Tag ein kühles Panaché. Ansonsten trinke ich lieber ein Redbull statt einem Bier. Im Gegensatz zum Rauchen stört es mich aber nicht, wenn jemand sonst die Lampe füllt am Pokertisch. +EV für mich :lol:

-- Attila
05-19-2008 01:09 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Alkohol und Poker
Also ich trinke prinzipiell nie während einem Turnier, dafür kommen andere Drogen hinzu.
Sehe aber bei Pokerturnieren sehr viele Alkoholkonsumenten.
05-19-2008 01:14 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
Re: Alkohol und Poker
also, die bemerkung "poker ist kein spass" bei der "ich-trinke-nicht"-option ist nicht der grund, vielmehr dass ich allgemein fast keinen alk trinke

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
05-19-2008 01:15 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #10
Re: Alkohol und Poker
Ostarr schrieb:Also ich trinke prinzipiell nie während einem Turnier, dafür kommen andere Drogen hinzu.
Sehe aber bei Pokerturnieren sehr viele Alkoholkonsumenten.
Bist du immer auf Crystal Meth? 8-)

ship happens?
05-19-2008 01:46 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel