Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: AJs on SB gegen button raise
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
NL25: AJs on SB gegen button raise
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP ($32.50)
Button ($44.70)
Hero ($25.95)
BB ($10)
UTG ($51.05)

Preflop: Hero is SB with :as, :js.
UTG calls $0.25, 1 fold, Button raises to $1.5, Hero calls $1.40, 1 fold, UTG raises to $2.75, Button calls $1.25, Hero calls $1.25.

Flop: ($8.50) :jc, :3h, :9s (3 players)
Hero checks, UTG bets $2.25, Button calls $2.25, Hero calls $2.25.

Turn: ($15.25) :7h (3 players)
Hero checks, UTG bets $5.5, Button calls $5.50, Hero calls $5.50.

River: ($31.75) :6h (3 players)
Hero checks, UTG checks, Button checks.

Final Pot: $31.75

wie spielt ihr das?
raise PF?
fold turn?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-20-2008 08:37 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
Re: NL25: AJs on SB gegen button raise
Wiederum Stats und Reads notwendig. Was sagt die Min-3Bet aus? Was sagt der Raise von Button aus. Ist er eher tight? Versucht er oft zu stehen? Was sagt die Mini-Bet am Flop aus?
Wie gespielt wuerde ich am Flop check-raise spielen. Board ist extrem Draw-lastig und Multiway. Aus meiner Sicht willst du die Hand am Flop gewinnen, oder du musst sie aufgeben. Vorallem wenn du dann die Turn und River Karte siehst.
05-20-2008 10:01 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: NL25: AJs on SB gegen button raise
Preflop gefällt mir ein reraise mit AJ oop besser als ein call. Ich coldcalle aber zu wenig, es könnte also durchaus ok sein hier mit AJ zu callen. (??)

Danach wirds super hässlich. Limp/raise ist halt immer sehr suspekt. limp/minraise im Sandwich ist irgendwie sick Smile
Falls UTG nur die kleinste Ahnung von Poker hat, hat er hier ein Monster imo. Reads wären natürlich hilfreich.
Preflop folden geht wegen den Odds aber nicht. Ich calle Preflop und spiele weiter wenn ich 2pair+ hitte. Du bekommst hier zwar super Odds an Flop und Turn, aber imo bist du selten vorne.
Ich habe aber keine Ahnung ob man das bei den Odds folden kann am Flop Smile
05-20-2008 10:15 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: NL25: AJs on SB gegen button raise
was macht ihr nun mit händen wie AJ KJ KQ KT im sb gegen einen button der CO raise?
ich coldcalle in letzter zeit des öfteren, bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich klug ist..
bei einem raise callen dann oft nur noch hände die einen schlagen.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-22-2008 10:07 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: NL25: AJs on SB gegen button raise
bis KQ call ich ziemlich immo, öfters auch mal ne 3bet einpflanzen kommt natürlich auch auf spieler draufan! KT ist mir zu weak call ich fast nie.
05-22-2008 10:21 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL25: AJs on SB gegen button raise
von7thal schrieb:was macht ihr nun mit händen wie AJ KJ KQ KT im sb gegen einen button der CO raise?
ich coldcalle in letzter zeit des öfteren, bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich klug ist..
bei einem raise callen dann oft nur noch hände die einen schlagen.

ich fold es preflop, nachdem UTG limp-reraised (ausser du weisst, er macht das das mit air). aber ein min limp-reraise auf nl25 deutet doch schon auf auf monster hin. mit AJ hast du imo hier nur reverse implieds, deshalb fold ich's, trotz den monster odds.
das gleiche gilt auch mit händen wie KJ, KQ, KT. du bist einfach zu oft dominated in dem spot.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-23-2008 09:37 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: NL25: AJs on SB gegen button raise
wäre wohl wirklich besser gewesen..
lustigerweise hatte aber button die kings und utg 22 :-)

meine frage bezog sich allgemein auf das blindplay mit den oben genannten händen.
wie spielt ihr diese gegen einen button oder CO raise? deathfish geschrieben hat?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-23-2008 10:03 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL25: AJs on SB gegen button raise
hängt extrem von stealwerten ab und ihrer aggressivität ab und wie gut sie sind usw.

AJs ist für mich im normalfall aber fast immer ne 3bet.
05-23-2008 10:40 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: NL25: AJs on SB gegen button raise
Haette er eine anstaendige 3Bet gemacht, haette ich mit AJs gerade noch so knapp gecallt. Ausser er hat eine sehr kleine 3Bet Range. Aber so, multiway und eine kleine 3Bet, kannst du das easy callen. 4Bet sehe ich nicht.
05-23-2008 11:05 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: NL25: AJs on SB gegen button raise
wibbo schrieb:Haette er eine anstaendige 3Bet gemacht, haette ich mit AJs gerade noch so knapp gecallt. Ausser er hat eine sehr kleine 3Bet Range. Aber so, multiway und eine kleine 3Bet, kannst du das easy callen. 4Bet sehe ich nicht.

also eine 3Bet mit AJs zu callen find ich spewing money. es muss schon ein richtiger aggro sein, der hier mit auch mit A9, AT 3bettet, damit man AJ profitabel callen kann.

@tron: evtl. bin ich zu tight oder du zu loose ;-) aber denkst du, dass ein solider tag mit anständiger stealrate deinen 3bet mit einer schlechteren hand callt (AT, A9, A8...)? wenn nein, dann brauchst du nicht AJs um hier zu 3betten. in diesem fall hätte ich lieber 52o als AJs.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-23-2008 12:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel