Passwort vergessen?   -   Registrieren

[Video] - 38$ Turbo Single Table Sngs - Fabo360 - 4-Tabling
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,306
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
[Video] - 38$ Turbo Single Table Sngs - Fabo360 - 4-Tabling
Hier nun der offizielle Thread zu meinem ersten Sng Video. Ich spiele 4 Turbo STT auf dem 38$ level auf Pokerstars und gehe später besonders auf ICM (Independent Chip Model) Push - Fold Situationen ein. Diese analysiere ich oft gleich nach Spielen der Hand, was vielleicht etwas verwirrend sein kann. Ich werde in einem späteren Video noch eingehender auf den Sit-n-Go Analyzer eingehen.

Download hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/movies/fabo360_38$_turbo_sngs.wmv">http://www.raise.ch/movies/fabo360_38$_turbo_sngs.wmv</a><!-- m -->

Kurz ein paar Kommentare:

- Erste wichtige Hand mit AQoff ziemlich zweifelhaft gespielt, weiss nicht ob ich mich da rausbluffen haben lasse

- Talk: sage sicherlich 15 mal suckout, verwechsle links und recht :-)

- ICM Analyse ist imo ganz gut. hoff es ist nicht zu verwirrend wenn ich öfters mal in dem Analysetool rumfuchtle
05-25-2008 11:52 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Sng Video
cool danke für deine Arbeit 8-)
05-25-2008 12:50 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,732
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Sng Video
Nice, bin am downloaden :-)

Hätts vor lauter vonsi Spam fast nicht gesehen :wink:
05-25-2008 06:16 PM
zitieren
greenstone Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #4
Re: Sng Video
Sehr lehrreich, vorallem mit was man alles Pushen kann wenn man Icm beherrscht.
Danke vielmals, Fabo.
05-25-2008 08:26 PM
zitieren
CallItOrNot Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: Sng Video
sehr gutes und lehrreiches video!
danke fabo!
05-25-2008 10:05 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: Sng Video
gutes vid, lustig ist es auch noch :-P

mein eindruck ist der, dass du sehr loose pushst. einmal warst du aber meines erachtens zu tight: bei minute 42, letzter übriger tisch. die blinds sind bereits bei 300/600/50 und du bist utg mit gut 3BB auf der bubble. du foldest die hand. hättest du da nicht mit ANY TWO pushen müssen? zudem grad ist grad der andere shortstack im BB, ideale bedingungen! wenn dich die blinds in der nächsten hand treffen, hast du überhaupt keine folding equity mehr, wenn du danach pushst!
lag es daran, dass du grad übelst mit SnG power tools am werkeln warst und instinktiv auf fold geklickt hast? oder war das absicht?
05-25-2008 11:07 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,306
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: Sng Video
Zuerst mal danke für euer Feedback!

@ m.p. Raptor: Ja, du hast recht, es wäre eine möglichkeit zum pushen gewesen, aber so eindeutig wie du schreibst ist es imo nicht weil metagamegründe:

- SB und BB (abarone68 und xyz888) sind beides regulars und wissen, dass ich auch einer bin und demnach wissen sie auch, dass ich ICM kenne und demnach hier 100% halten kann, wenn ich pushe. Ein Push nach ICM basiert aber auf der Annahme, dass die Opponents nur relativ tight callen. (ps: in der hand halte ich 46off utg bei genannten 3BB)

Ich habe hier mal die Situation für die Breakeven-Pushsituation modelliert:
Wenn:
- BU (4690 chips) mit: 44+,A7s+,A9o+,KJs+
- SB (4410 chips) mit: 44+,A7s+,A9o+,KJs+
- BB (1420 chips) mit: 22+,A2+,K5o+,K2s+,Q9o+,Q8s+,J9s+ callt, ist ein Push für mich -EV.

Der Knackpunkt ist die Callrange von BB (xyz888).
Die Callrange oben (ca. 35%) finde ich nicht unvernünftig, es passiert mir relativ oft, dass ein regular in einer solchen situation mit K3off oder etc. callt, genau weil er eben weiss, dass ich nach ICM hier ANY Two pushe.

- ein weiterer punkt: Wenn ich folde, pusht einer der beiden grösseren stacks garantiert allin und BB hat vielleicht eine hand, mit der er callen wird, was mir die chance gibt quasi ins preisgeld zu rutschen.

Aber du hast schon recht, grundsätzlich könnte man hier auch ohne grossen Wertverlust pushen. Wenn jetzt die drei anderen tighte fische gewesen wären, wärs natürlich logo ein push gewesen, in jener situation waren aber eben mindestenes zwei davon kompetente regulars.

Danke euch allen für das Feedback, ich werde demnächst bald wieder ein Sng Vid aufnehmen, wahrscheinlich auf einem tieferen level, bin wie immer offen für Vorschläge.
05-26-2008 09:39 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #8
Re: Sng Video
ja, höchstwahrscheinlich bekommst du einen call, wenn du pusht. deine equity entspricht 0,32, wenn du gewinnst. sagen wir mal, alle drei callen so loose wie der BB, d.h. mit ca. einem drittel ihrer hände. gegen diese handrange gewinnst du genau in einem von drei fällen. deine pushequity ist also 0.32*1/3 = 0.1

das ist nicht besonder toll, die frage ist aber, wie gross ist deine equity, wenn dich die blinds passiert haben? dir blieben noch 880 chips. deine gegner callen mit allem. wahrscheinlich callen mehrere gegner gleichzeitig, um dich zu eliminieren. selbst wenn du AK kriegst, gewinnst du gegen zwei gegner nur in ca. 46% der fälle. d.h. du gewinnst im schnitt 0.46*1860 chips, verlierst also 25 chips! deine equity wäre sogar noch etwas weniger als 0.1.

ich bin kein mathehirsch, wär froh, wenn das mal einer überprüfen könnte.

aber ich denke, dass du hier tatsächlich mit JEDER hand pushen solltest, obwohl du so gut wie immer gecallt wirst! wenn dich die blinds gecrippelt haben, nützt dir auch AK nicht mehr viel.

einen punkt muss ich dir lassen: wenn du foldest und einer der bigstacks pusht und der BB callt, dann hätte sich das abwarten gelohnt. aber dafür hast du keine garantie. und auch der BB kann gewinnen, dann würdest du erst recht alt aussehen.

3BB, utg --> push.
collin moshman empfiehlt in seinem buch, die holecards mit einer hand abzudecken, während man pusht, damit man nicht auf dumme gedanken kommt und doch noch foldet :lol:
05-26-2008 01:15 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: Sng Video
hab mal kurz reingeschaut (10min) also kann ich kein gesamturteil geben. Aber die AQ hand war imo ziemlich schlecht gespielt. Wenn du flop checkst must du imo entweder broke gehen, oder nur c/callen (was auch ok ist, wenns noch so early stages ist.). Aber c/r, dann b/f ist imo etwa das schlechteste was man in diesem spot machen kann. Sonst kann es für viele sicher ein lehrreiches video sein mit einblick in das ganze icm und so, und zeigen, dass man das wirklich einfach kennen muss.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
05-26-2008 01:25 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Sng Video
gut gespielt.

finde nicht, dass du zu loose gepusht hast. ich bin im lategame tendenziell noch looser aber am anfang noch etwas tighter.

Die AQ hand war etwas unglücklich. Gegen einen Turnraise hast du aber einen recht easy fold. spiele gegen einen unknown und einen reg hier am flop und am turn b/f und am river meistens c/c ausser bei einer schlechten karte c/f.

die 46 hand kann man sicherlich pushen. wäre es 5 handed hät ichs definitiv gepusht. in dieser situation war der BB aber schon short und er wird hier viel callen. jedenfalls ein marginaler spot.
05-26-2008 02:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel