Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Wer wird Europameister?
Tschechien
Deutschland
Frankreich
Italien
Holland
Portugal
Schweiz
Kroatien
Spanien
Griechenland
[Zeige Ergebnisse]
 
Wer wird Europameister?
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #41
Re: Wer wird Europameister?
Mal im Ernst... ich bin Italiener aber mag die italienische Mannschaft überhaupt nicht... Dennoch: du willst ernsthaft behaupten, eine Mannschaft wie zbsp. die Schweiz spiele attraktiveren Fussball als Italien?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
06-09-2008 01:18 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #42
Re: Wer wird Europameister?
dj_inter schrieb:Mal im Ernst... ich bin Italiener aber mag die italienische Mannschaft überhaupt nicht... Dennoch: du willst ernsthaft behaupten, eine Mannschaft wie zbsp. die Schweiz spiele attraktiveren Fussball als Italien?
wer spricht hier von der schweiz?
meine eher brasilien, argentinien, holland, england, frankreich, spanien, deutschland, portugal, elfenbeinküste,...
italien hat ein riesiges potential womit sie auch erfolgreichen und attraktiven fussball spielen könnten und nicht immer den mühsamen catenaggio.... die spiele sind meistens unglaublich langweilig, ausser der gegner geht in führung.... und das jämmerliche simulieren und zeitschinden bei einer führung macht auch nicht gerade sympathisch...
aber clever spielen sie allemal
06-09-2008 02:51 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #43
Re: Wer wird Europameister?
Ich sagte ja bspw.

Du hast grösstenteils Recht, bis auf das Zeitschinden. Heutzutage macht das AUSNAHMSLOS jeder... und es fängt bei Führung schon in der 80. Minute an, einen Angriff nicht mehr versuchen, abzuschliessen, sondern mit dem Ball ans Eckfähnchen und möglichst lange dort zu behalten. Ich hasse es. Hat imo rein gar nichts mit "italienischer Spielweise" zu tun. Des Weiteren wirft sich ein Stürmer zu Boden wenn er die "gute" Gelegenheit dazu hat, bei einem Filippo Inazghi ist das halt ausgeprägter Smile

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
06-09-2008 03:11 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #44
Re: Wer wird Europameister?
dj_inter schrieb:Ich sagte ja bspw.

Du hast grösstenteils Recht, bis auf das Zeitschinden. Heutzutage macht das AUSNAHMSLOS jeder... und es fängt bei Führung schon in der 80. Minute an, einen Angriff nicht mehr versuchen, abzuschliessen, sondern mit dem Ball ans Eckfähnchen und möglichst lange dort zu behalten. Ich hasse es. Hat imo rein gar nichts mit "italienischer Spielweise" zu tun. Des Weiteren wirft sich ein Stürmer zu Boden wenn er die "gute" Gelegenheit dazu hat, bei einem Filippo Inazghi ist das halt ausgeprägter Smile

AUSNAHMSLOS= vermehrt länder aus den südländischen gefilden
mit dem ball an die eckfahne rennen ist kein zeitspiel im üblichen sinne (meine meinung) sondern eine faire und taktische möglichkeit den ball weit entfernt von der eigenen gefahrenzone zu halten
per se ist das "sich hinwerfen" im strafraum und das zeitschinden nicht bei allen nationen im gleichen masse ausgeprägt.... wie wahr (positives beispiel england)
06-09-2008 03:29 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #45
Re: Wer wird Europameister?
Nein ich finde das genauso perfid... Wirklich extrem aufgefallen ist es mir z.Bsp. vor 2 Jahren im CL-Finale Barça-Milan, als Barça in der 80. bereits damit begonnen hat. Es macht den ganzen Match kaputt, die könnten genausogut zu 11. einen Kreis bilden und den Ball darin lassen, sodass kein gegnerischer Spieler drankommt... Smile

PS: welch Glück spielt bei Inter kaum ein Italiener Wink

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
06-09-2008 03:57 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
Re: Wer wird Europameister?
Chesselflicker schrieb:"sich hinwerfen" im strafraum und das zeitschinden nicht bei allen nationen im gleichen masse ausgeprägt.... wie wahr (positives beispiel england)

England ist imo der beste Fussball.

- Hart aber Fair!
- Schwalben werden vom eigenen Publikum in keinster Weise gedulted!
- Tolle verteidigeraktionen werden frenetisch bejubelt!
- Keine Zäune in den Stadien!
- Sehr selten Gewaltausschreitungen in und neben den Stadien

Ich habe geschlossen... :-)

ZEN - Tier
06-09-2008 04:22 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #47
Re: Wer wird Europameister?
:wink:
Adi-San schrieb:
Chesselflicker schrieb:"sich hinwerfen" im strafraum und das zeitschinden nicht bei allen nationen im gleichen masse ausgeprägt.... wie wahr (positives beispiel england)

England ist imo der beste Fussball.

- Hart aber Fair!
- Schwalben werden vom eigenen Publikum in keinster Weise gedulted!
- Tolle verteidigeraktionen werden frenetisch bejubelt!
- Keine Zäune in den Stadien!
- Sehr selten Gewaltausschreitungen in und neben den Stadien

Ich habe geschlossen... :-)

Schon mal was von Heysel gehört ????

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel">http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel</a><!-- m -->


:wink:
06-09-2008 05:38 PM
zitieren
GodfatherLuciano Offline
Member

Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #48
Re: Wer wird Europameister?
heute abend sehen wir das top game an der em. bis jetzt waren ALLE games langweilig.

@ razor: absolut recht, italien und Ger AA.

An alle anderen Italien Gegner: habt ihr die matches von italien von 1932 und 1936 noch in gedanken? catenaggio ist seit 1982 passé. ich habe das Finale vs. Ger gesehen und mit catenaggio schiesst man nicht 3 tore und gewinnt mateches mit 2 oder mehr tore vorsprung. bitte qualifizierte aussagen.

FORZA ITALIA

-- arbeite daran.....
06-09-2008 07:08 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #49
Re: Wer wird Europameister?
GodfatherLuciano schrieb:heute abend sehen wir das top game an der em. bis jetzt waren ALLE games langweilig.

@ razor: absolut recht, italien und Ger AA.

An alle anderen Italien Gegner: habt ihr die matches von italien von 1932 und 1936 noch in gedanken? catenaggio ist seit 1982 passé. ich habe das Finale vs. Ger gesehen und mit catenaggio schiesst man nicht 3 tore und gewinnt mateches mit 2 oder mehr tore vorsprung. bitte qualifizierte aussagen.

FORZA ITALIA

lol und wie nennst du das system heute?
topspiel ja aber dank den holländern....
war aber eine überzeugende leistung, es hat wenigstens tore gegeben.....
der italienische fussball ist und bleibt unattraktiv und erfolgreich (sorry) erst wenn sie hinten sind beginnen sie fussball zu spielen... eigentlich schade.... heute war holland einfach zu stark oder italien zu schwach, aber es ist noch nicht alles verloren
06-09-2008 11:01 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #50
Re: Wer wird Europameister?
eglifish schrieb::wink:
Adi-San schrieb:
Chesselflicker schrieb:"sich hinwerfen" im strafraum und das zeitschinden nicht bei allen nationen im gleichen masse ausgeprägt.... wie wahr (positives beispiel england)

England ist imo der beste Fussball.

- Hart aber Fair!
- Schwalben werden vom eigenen Publikum in keinster Weise gedulted!
- Tolle verteidigeraktionen werden frenetisch bejubelt!
- Keine Zäune in den Stadien!
- Sehr selten Gewaltausschreitungen in und neben den Stadien

Ich habe geschlossen... :-)

Schon mal was von Heysel gehört ????

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel">http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel</a><!-- m -->


:wink:

seit 1985 hat sich einiges geändert auf der insel....
06-09-2008 11:02 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel