Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA gegen 3 clubs.. Gefahr?
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
5d river
12-30-2006 06:15 PM
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
ich denke ich hätte gecallt. die möglichkeiten einen flush zu bekommen sind trotz den kreuz immer noch geringer als die chance dass die beiden asse gewinnen.

aber es kommt auch auf die situation an, wer ist der spieler, wie spielt er, was konntest du von ihm bisher herauslesen. bei einem eher konservativen spieler ist die möglichkeit sicher gegeben, dass er einen flush hat. aber eben, siehe oben...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
12-30-2006 09:28 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
lol völlig krank. wenn einer keinen flush hat, hat er eventuell eine strasse. das ganze wird also recht mühsam mit den pocket rockets.
01-01-2007 03:10 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Hallo Zusammen,


CelebPoker schrieb:klarer call

ist auch eine frage deines bankroll managements. offensichtlich spielst du dieses limit mit deinen letzten $100 und hast drum angst gebustet zu werden.

schlussendlich kannst du nicht jedesmal folden, wenn du geraist wirst und selber nicht die stone cold nuts hast.

Ich als Greenhorn würde sagen, dass es weniger ein Beurteilungsproblem ist (da man es ohnehin nicht beurteilen kann), mehr jedoch ein psychologisches Problem. "Du kannst nicht jedesmal folden, wenn Du selber..." trifft doch den Nagel auf den Kopf.

a) Entweder ist der Pot/Stack-Verlust zu gross für Dich. Dann MUSST DU FOLDEN mit einem Paar (Aces)
[und vielleicht sogar den Tisch verlassen, weil Du gegen zuviel Kapital spielst];

oder
b) Du siehst es als Chance, auf die Schnelle Deinen Stack zu verdoppeln, dann MUSST DU CALLEN.

Für mich klar eine Frage der Perspektive, ob man einen möglichen Gewinn oder die Verhinderung eines Verlustes stärker gewichtet.

Mathematisch würde ich sagen, liegen die Chancen bis zum Flop auf Deiner Seite: ca. 8 : 2 oder sogar 9 : 1,
je nachdem.

Der schlimmstmögliche Fall wäre ein Doppelpaar beim Gegner zum Zeitpunkt des Flops...

Der zweitschlimmste Fall ist, dass er mit 2 Jacks startet. Selbst in diesem Fall stehen die Chancen immerhin noch (für Deinen Gegner) ca. 3.5 zu eins
(Zeitpunkt Turn).

Von mir aus gesehen, machen seine Bets am meisten Sinn, wenn wir davon ausgehen, dass er mit 2 Sechsen startet. Der Fold ist gerechtfertigt; will man aber schlauer werden will, muss man vielleicht auch hier all-in callen, um es erlebnismässig zu lernen (= Lehrgeld bezahlen) :twisted:

Ich persönlich hätte mit einem starken, intakten Bankroll gecallt, mit einem schwachen, sich eher im Minus befindlichen Bankroll hätte ich mit Sicherheit gefoldet. Wenn ich schreibe 3.5 zu eins für Deinen Gegner, und Du musst ca. 50$ für 160 $ zahlen, dann bietet sich, sofern man nach einem möglichen Verlust nicht in Tränen ausbricht, ein Call vielleicht doch an.

In solchen Situationen finde ich es übrigens wichtig, dass das Gefühl mit der Entscheidung, die man trifft übereinstimmt. Hier würde es mich interessieren, ob Du Deine Entscheidung eher rein pokertechnisch getroffen hast, und ob Dein Gefühl mit "jener rationalen" Entscheidung übereinstimmte.


Grüsse, Greenhorn
01-01-2007 06:18 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
Hallo nochmals,

PokaPlaya schrieb:5d river

Ja, das tut weh.
Da lag ich als Greenhorn schon wieder völlig falsch.

Aber was lernen wir aus dieser Wette?:-
Sollte man überhaupt gegen jemanden spielen, für
den die total 23 $ rund 2 % des Stacks ausmachen;
ist nicht dies das eigentliche Problem?

Grüsse, Greenhorn
01-01-2007 07:31 PM
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
Pokerface schrieb:lol völlig krank. wenn einer keinen flush hat, hat er eventuell eine strasse. das ganze wird also recht mühsam mit den pocket rockets.

seh ich nicht so. wenn es ein turn/river hocker ist? drum sage ich ja, es kommt völlig auf die situation an, wer ist der spieler, wie spielt er?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-01-2007 07:53 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
ja stimmt. für ne strasse wäre es definitiv zu löcherig gewesen. da hätte er mit ner 7 kaum was gewinnen wollen.
allerdings echt mühsam, dass er immer nur callt und eh viel zuviel geld hat.

können wir zum ergebnis kommen? wars n flush oder hast du gewonnen?
01-04-2007 06:22 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
hab doch alle situationen beschrieben?

flop, turn, river

meine karten

seine karten
01-04-2007 09:46 PM
Floeru Offline
Junior Member

Beiträge: 28
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #19
 
Ja das hast du gemacht interessant wäre aber noch was ist er für einen Spieler tight oder eher loose...

Blufft er oft?`

angenommen er wäre sehr tight ist klar das du passen solltest, da dieser Spieler wohl zu 85% ein Flush besitzt

bei einem loosen Spieler würde ich das Risiko hinnehmen :wink:
01-05-2007 09:04 AM
Sashlic Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #20
Re: AA gegen 3 clubs.. Gefahr?
Für Mich wäre es ein klarer Fold gewesen. Ich meine Hallo, auch wenn es zwei Asse sind, es ist nur ein Overpair und sonst nichts.

All diese Kombinationen wären besser:
- 44
- 66
- 88
- jj
- Flush (nimmt man die bekannten liegenden 4 Karten weg, so gibt es noch 36 mögliche Kombinationen)
- 64
- 68
- 84
- j4
- j6
- j8
- 57

Klar macht es misstrauisch, wenn er gleich so hoch reingeht, aber dass ich hier meinen Stack aufs Spiel setzte, müsste ich schon seehhr unter Druck stehen.

Vorallem ist der Flush gemäss der Spielweise nunmal am wahrscheinlichsten. Warum würde er mit nichts in der Hand postflop callen und dann auf Turn einen waghalsigen Bluff wagen, wenn der Gegner zweimal Stärke gezeigt hat?

Wenn es methodik von ihm ist, mit seinem Stack einzuschüchtern, so wird sich mir noch eine bessere Gelegenheit bieten, solch einen Spielzug zu callen, wenn sein All-In begründet ist, halte ich mich erst recht fern.
01-12-2007 09:29 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel