Passwort vergessen?   -   Registrieren

Formatierter Word Text
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Formatierter Word Text
Hallo Zusammen,

1.
Ich versuche grade, meine Hände zu posten; ich tue das mittels formatiertem Word-Text (Schriftfarbe, Schriftgrösse); gibt
es einen "Trick" wie ich die Formatierung so ins Posting übernehmen kann ohne Nacharbeit mit verlorengegangenen Attributen
leisten zu müssen.

2.
Ich habe versucht, die Kartensymbole der Smilies zu integrieren in die Postings, hat auch nicht geklappt.
Warum implementiert sich der "gemeine" Smiley, der Karten-Smiley jedoch nicht ? Was läuft falsch ?

Gruss, greenhorn
05-29-2008 09:48 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Formatierter Word Text
wieso benutzt du keinen automatischen konverter? keine unterstützung deiner pokerseite? viel simpler. und ansonsten würd ichs einfach direkt in ubb-code schreiben hier auf raise.ch, geht sicher rascher.

zu deinen fragen:
1) afaik nicht.

2) weil der gemeine smiley sowohl in word als auch hier im forum mit ":)" geschrieben wird. die karte wird mit ":Ad:" angeschrieben, was offensichtlich in word nix entspricht.
05-29-2008 10:24 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Formatierter Word Text
tron schrieb:wieso benutzt du keinen automatischen konverter? keine unterstützung deiner pokerseite? viel simpler. und ansonsten würd ichs einfach direkt in ubb-code schreiben hier auf raise.ch, geht sicher rascher.

zu deinen fragen:
1) afaik nicht.

2) weil der gemeine smiley sowohl in word als auch hier im forum mit ":)" geschrieben wird. die karte wird mit ":Ad:" angeschrieben, was offensichtlich in word nix entspricht.


Hi Tron,

Ich benutze einen Converter; da hab ich allerdings ebenfalls das Problem (bis jetzt), dass die Kartensymbole nicht übernommen werden.

Eigentlich nehme ich bis jetzt die konvertierte Hand und ergänze sie "notfallmässig" um leserliche Karten-Kürzel.

Danke, Gruss, Greenhorn
05-29-2008 10:33 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Formatierter Word Text
1.) Wordformatierungen kann man nicht übernehmen. Ist eigentlich auch der falsche Weg. Handconverter benutzen.

2.) Wenn man die richtigen Zeichenfolge benutzt, werden die Kartensymbole schon angezeigt. Dabei ist einfach noch wichtig, dass vor der eigentlichen Zeichenfolge ein Leerschlag steht.

-- Attila
05-29-2008 10:36 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Formatierter Word Text
Sorry, der Post hast sich überschnitten. Welchen Converter für was für ein Format nimmst du? Ich hatte auch schon Probleme, dass etwas durcheinander gekommen ist. Kommt zum Teil darauf an, was man Einstellen kann beim Converter, welche Sprache das Log hat und woher man es kopiert.

-- Attila
05-29-2008 10:40 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Formatierter Word Text
Attila schrieb:Sorry, der Post hast sich überschnitten. Welchen Converter für was für ein Format nimmst du? Ich hatte auch schon Probleme, dass etwas durcheinander gekommen ist. Kommt zum Teil darauf an, was man Einstellen kann beim Converter, welche Sprache das Log hat und woher man es kopiert.

-- Attila
Hi Attila, Mitlesende,



Für Titan-Hände nehme ich den Converter von Talking-Poker.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.talking-poker.com/hands/converter.aspx">http://www.talking-poker.com/hands/converter.aspx</a><!-- m -->


Das klappt an und für sich gut.

Dann schalte ich, nachdem die Hand konvertiert wurde,

auf "Vorschau";


Anschliessend kopier ich einfach den ganzen Text in die Zwischenablage.


Anschliessend habe ich noch die Kartensymbole (z.B. in Word) - aber ich habe den Weg noch nicht gefunden,


dies auf raise zu beamen. Es mir schon klar, dass ich 'was falsch mache, bloss wann / wo / was ?


Statt "Vorschau", gibts noch "UBB", was auch nicht geht, "HTML", hmmm..., sowie vBulletin;


Kriegs bis jetzt nicht auf die Reihe, müsste aber gehen - die andern schaffen's ja auch :oops:


Was ich machen könnte, die Hand einfach als "Text" (sieht dann so aus "Kc 3s" uä.) reinzustellen, aber die

Leser sind begreiflicherweise anderes gewöhnt.



Gruss, Greenhorn
05-29-2008 11:55 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #7
Re: Formatierter Word Text
Ich benutze auch den Converter con talking-poker.com und wenn du als Ausgabeformat vBulletin wählst, ohne auf Preview zu klicken, funktioniert es eigentlich auch. Das "Problem" dabei ist, dass die Bilder dann direkt von talking-poker geladen werden.
Wenn du UBB wählst musst du z.Bsp "J :spade:" von Hand in "J:spade:" umändern, damit die raise.ch foruminternen Bilder für die Karten angezeigt werden. Mir persönlich ist das zu mühsam, weshalb ich einfach immer vBulletin wähle.
06-01-2008 06:26 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Formatierter Word Text
Hi Waedi,

waedi schrieb:Ich benutze auch den Converter con talking-poker.com und wenn du als Ausgabeformat vBulletin wählst, (...) weshalb ich einfach immer vBulletin wähle.

Danke für den Tipp - werde das demnächst mal probieren / test-posten.

Gruss, greenhorn
06-01-2008 08:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel