Passwort vergessen?   -   Registrieren

1. Raise Live Tourney - Rückblick
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
1. Raise Live Tourney - Rückblick
Nice Hand gewesen!!!

Freue mich auf ein weiteres Mal!!!! Leider nur 13. Platz belegt, durch einen 3-outer raus Sad aber so geht's halt...

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
06-01-2008 01:36 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: 1. Raise Live Tourney!
So, Tourney over. Den meisten hat es offensichtlich recht gut gefallen. Leider gab es beim Checkin etwas Verzögerung (lange Geschichte, darum lass ich die jetzt weg). Schön war es mal einpaar Gesichter hinter den Nicknames gesehen zu haben. Gab einige sehr nette Kontakte! :-)

Ein grosses Dankeschön geht dann aber doch noch an den Gewinner des Turniers, der ca. 1250.- und einen MP3 Player gewonnen und grosszügigerweise 5.- in die Raise Kasse gespendet hat. :evil: Account closed.

-- Attila
06-01-2008 03:06 AM
zitieren
keyplayer Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: 1. Raise Live Tourney!
Ein grosses Dankeschön den Organisatoren und Helfern dieses gelungenen Anlasses, hat sehr viel Spass gemacht! Ebenso ein dickes Merci den Organisatoren und Sponsoren der Sachpreise, war eine super Idee!!

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal!

mängisch verlürsch, u mängisch gwinnt en angere! Wink
06-01-2008 03:48 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: 1. Raise Live Tourney!
Attila schrieb:So, Tourney over. Den meisten hat es offensichtlich recht gut gefallen. Leider gab es beim Checkin etwas Verzögerung (lange Geschichte, darum lass ich die jetzt weg). Schön war es mal einpaar Gesichter hinter den Nicknames gesehen zu haben. Gab einige sehr nette Kontakte! :-)

Ein grosses Dankeschön geht dann aber doch noch an den Gewinner des Turniers, der ca. 1250.- und einen MP3 Player gewonnen und grosszügigerweise 5.- in die Raise Kasse gespendet hat. :evil: Account closed.

-- Attila

wäre doch noch interessant diese geschichte zu hören (bez. turnierstart-verzögerung) Big Grin

:?: :?: :?: der hat nur 5.- gespendet? wtf???

war ein cooles turnier, auch lustig die anderen raiser mal zu sehen. :o

ship happens?
06-01-2008 04:08 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: 1. Raise Live Tourney!
Ich hab ja sogar 5chf donatet :roll:

Jou, die raiser sind wirklich ein tolles Völkchen Big Grin
06-01-2008 05:58 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: 1. Raise Live Tourney!
ich hab nix gespendet, weil ich kein bargeld mehr hatte.

@attila: wie gesagt: gib sonst stars-username an, damit ich dir dort was schicken kann.

war ne coole sache. etwas schnelle struktur, aber naja, musste halt so sein. thx nochmals @ attila fürs organisieren (und allen anderen, denen dank gebührt).
06-01-2008 07:22 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
@ tron:

Dann bist du also der Gewinner ?
06-01-2008 11:15 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
So nun die etwas längere Ausführung. Natürlich immer aus meiner Perspektive. Schreibt hier doch, wie ihr das ganze Tourney empfunden habt. Insbesonders was gut oder schlecht war, ob ihr an einem anderen Raise Event auch wieder teilnehmen würdet, etc.

Das erste Mal einen Event zu organisieren hat immer seine besonderen Herausforderungen. Man weiss nicht, ob und wieviele Leute kommen und muss deshalb oft ins Blaue planen. Wenn es dann soweit ist, kommt es meistens anders als man gedacht hat. So war es denn auch gestern. Lange waren nur um 30 Anmeldungen auf Buy-in.ch eingetragen. Dann hurra, es kommen doch einpaar mehr und vorgestern waren es dann sogar ca. 70 Anmeldungen. So habe ich dann meinen Compi mit allen Daten gefüttert, Preisverteilungen vorbereitet etc. Jedesmal als ich die Teilnehmerliste fertig aktualisiert hatte, waren schon wieder zwei neue Anmeldungen reingekommen und das Update-Spiel begann von vorne. Im letzten Stress bevor ich gestern losfuhr, waren es 83 Teilnehmer. Als ich aber in Wohlen ankam, hatten sich bereits wieder 5 eingetragen... Uff, Stress lass nach.
Einige davon haben sich zwar via Buy-in registriert (oder auch nicht), waren aber ganz offensichtlich bisher keine Raise-Members (obwohl bei Buy-in gross und fett stand, dass man Raise-Member sein muss!). Wir haben dann im Admin-Team zuerst mal besprochen, dass wir nicht Raise-Members auch nicht am Turnier teilnehmen lassen möchten. Als Alternative könnten sie ja ein SnG spielen. So habe ich dann den Leuten "leider nein" gesagt. 10 Minuten später standen diese dann wieder in der Schlange, weil sie sich am PC nebenan im Forum angemolden haben (13 Anmeldungen in 90 Minuten). Nun war das Ghetto komplett, da ich diese Namen natürlich nicht auf meiner Liste hatte und meine ganzen Vorbereitungen damit am Arsch waren. Das war denn auch der Grund, warum es so zu Verzögerungen kam. Die Neuanmeldungen hatten etwas viele 'ü' im Namen, den sie oft selber nicht richtig buchstabieren konnten (sorry, war aber so). Zum Glück waren die 100 Plätze dann aber endlich besetzt und das Tourney konnte beginnen (ich glaube mit ca. 45 Min. Verspätung). Hurra!

Für mich hat das Tourney leider dann nicht so lange gedauert. Zu Beginn musste ich mit AA einen grossen Teil meines Stacks abgeben, wovon ich mich nur schlecht erholen konnte. JJ brachte dann kurz mal eine Verdoppelung, aber die gleichen JJ einpaar Runden später dann auch das Aus. Ganz nach meiner Signatur "der River bringts, oder nimmts", hat es mich erwischt. Muss irgendwo in den 70er Rängen passiert sein. Erfreulicherweise hatten die anderen Raise-Team Leute da etwas mehr Glück.

Irgendwie hatte der Vorbereitungsstress immer noch gewisse Nachwirkungen. Im Nachhinein kam es mir vor wie auf meiner Hochzeit: Ich hatte soviel um die Ohren, dass die Zeit um sich mit den Raise-Members zu unterhalten, leider viel zu kurz war! Vor dem Check-in keine Zeit und nach dem Busto war ich auch ständig am hin- und herrennen, fotografieren, Fragen beantworten etc. Am nächsten Tag hat man dann das Gefühl wie in Trance gewesen zu sein. Erfreulich waren aber die vielen positiven Feedbacks. Auch bei Roger Hefti haben sich die Teilnehmer durchwegs positiv geäussert. Somit waren die Startschwierigkeiten wohl verziehen.

Wie gesagt, das erste Mal ist immer wie ein Raise-in-the-dark oder wie Forrest Gump sagen würde: "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get.". Beim nächsten Mal wird es aber sicher viel lockerer. Schliesslich lernt man ja aus den Fehlern. Wann es allerdings ein nächstes Mal gibt steht noch in den Sternen. Ideen dazu habe ich aber bereits. Es würde dann aber ganz anderst ablaufen. Lasst euch mal überraschen. Zuerst muss ich mich von gestern erholen.

Nun seid ihr an der Reihe. Schreibt eure Eindrücke von gestern. Konntet ihr euch mit anderen Raise-Members unterhalten? Hat der Anlass die Erwartungen erfüllt oder nicht? Was war gut und was nicht?

-- Attila

So am Rande bemerkt: Auch die Raise-Team Leute haben sich an diesem Event zum Teil das erste Mal live gesehen. Obwohl man sich von Coachings, den Fun Tourneys, Videos, Teamspeak und Skype oder Forum und PNs schon kannte, war es die erste grosse Gelegenheit mal fast alle zusammenzubringen (StyloAl konnte leider nicht kommen). Danke an alle für's kommen!

@eglifish: nein Tron war nicht der Gewinner. Das Raise-Team war gestern voll fishy :oops: :lol:

EDIT:
Habe ich ganz vergessen: Roger und sein Team haben einen hervorragenden Job geleistet. Gestern nachmittag würden noch die nigelnagelneuen Tische aufgestellt und als sich abzeichnete, dass es zuwenig Chips vor Ort hatte, wurden diese von Roger ebenfalls speditiv organisiert. Während dem Spiel verlief auch alles reibungslos. Da es wegen dem vollen Turnier 3 Dealer zuwenig hatte, haben drei Spieler (Bekannte von Roger) diesen Job zu Beginn gleich übernommen, so dass kein Tisch Selfdealing machen musste. Also ein grosses Dankeschön für den kostenlosen Eintritt und die 1A Organisation.
06-01-2008 11:42 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Danke Attila für den ausführlichen Bericht. Wäre aber froh mal die Rangliste resp. den Gewinner zu erfahren. :wink:

Fürs nächste Mal könnte ich wohl die Location im Raum Basel organisieren, falls Intresse da...
06-01-2008 11:53 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Das war wirklich eine tolle Sache!!! Besten Dank an die Organisatoren.

Gerne wieder einmal und es gibt bestimmt auch Leute, die mithelfen wuerden.
06-01-2008 12:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel