Passwort vergessen?   -   Registrieren

Verdrehtes Coatching
Verfasser Nachricht
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #1
Verdrehtes Coatching
Moin moin,

ich weiss nicht ob ich mit der Idee neu bin oder ob's schonmal sowas gab. Auf jeden Fall denke ich es würde ein spannendes Experiment.

Ich stelle mir das ganze so vor. Jemand spielt und Zeichnet die Partie als Video auf. Per Teamspeak kann man dann jede Hand analysieren und Fehler erkennen. Ich glaube es ist viel einfacher manche Dinge aus Fehlern zu erkennen, als die Situation im Coatching immer richtig zu erfassen. Die Analyse per Video und nicht Live ist denke ich besser, weil sonst der Spieler eher irritiert ist und sich nicht auf die momentane sondern auf die vorangegangene Hand konzentriert.

Als Spieler denke ich es ist jemand Optimal der noch Fehler macht aber nicht übermässig viele (da komme ich leider eher nicht in Frage, da ich doch nocht sehr oft unüberlegte Fehler mache / an der Konzentration und Geduld übe).
06-02-2008 09:02 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Verdrehtes Coatching
find ich ne coole idee. wir werden schauen, dass wir das mal umsetzen können.
06-03-2008 01:24 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Verdrehtes Coatching
Tönt nach Sessionreview, wäre mal ein interessantes Format!
06-03-2008 05:47 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Verdrehtes Coatching
Was am besten wäre, wenn ein newbi wie ich vorspielen würde sich jeder andere newbi das vid anschaut und erst dann das review mit den coaches gemacht wird. Würde sicher einen riesen Lerneffekt garantieren.
Sagt mir wenn ich mal mit Camtasia aufnehmen soll... obwohl ich fast IMMER im Cashgame verliere würde ich das für euch machen Big Grin
06-03-2008 01:48 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: Verdrehtes Coatching
Finde ich nicht gut, wen du nicht viel Erfarung hast im cashgame, dan machts kaum sinn. du solltest schon mindestens nl 10 spielen und einigermasen ein winningplayer sein. sonst müssen die coaches viel zuviel kommentieren und das ist auch nicht sinn der sache! Sollte keine beleidigung gegen dich sein h4Zl Tongue

Aber grundsätzlich finde ich es eine gute Idee!
06-03-2008 02:22 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Verdrehtes Coatching
Finde ich ne gute Idee h4ZL, haben wir in der Form mal bei einem live Coaching gemacht. Ich werd mal mit den anderen Coaches das Ganze besprechen.
06-03-2008 05:36 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
Re: Verdrehtes Coatching
wäre dabei =)
06-03-2008 06:14 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
Re: Verdrehtes Coatching
bin sicher auch dabei Big Grin
06-03-2008 06:23 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
Re: Verdrehtes Coatching
ich würe mich als opfer zur verfügung stellen Big Grin
06-03-2008 11:11 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Verdrehtes Coatching
ist das noch aktuell? Army hat mir vorgeschlagen ich solle mal so ein Vid machen - natürlich gedacht um meine Leaks zu stopfen aber wenns andere anschauen und dann die verbesserungen hören hilft das ja auch.
Entweder Nl10 oder 20 , hab so an 30-40 Minuten gedacht.
07-10-2008 10:17 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel