Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fehler im Strategiematerial unter Odds Outs
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Fehler im Strategiematerial unter Odds Outs
Bei dem double-belly-buster-straightdraw wird bei mir der Flop nicht korrekt angezeigt es steht: Karte statt das Symbol anzuzeigen
06-09-2008 10:31 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Fehler im Strategiematerial unter Odds Outs
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

-- Attila
06-09-2008 12:12 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: Fehler im Strategiematerial unter Odds Outs
ich benutze mal den thread hier. es handelt sich nicht um einen fehler sondern um eine frage.

ihr stellt die pot-odds den odds gegenüber. sind die pot-odds tiefer als die odds --> fold.

jedoch gibt es noch die andere strategie in der man die %tuale warscheindlich keit sein blatt zu treffen, mit der pottgrösse multipliziert. jedoch komme ich so nicht auf das selbe ergebnis.

ein beispiel:
du hast den flushdraw ---> odds 1:4
im pot befinden sich 40, der gegner setzt 10 --> pod-odds 1:5
---> also rentabel, call

mit der %tuelen berechnung:
flushdraw ---> 36% (kopfrechnugn 9 outs mal 4)
im pot befinden sich 50 (40 + 10) des gegners
0.36 x 50 = 18. also könntest du rein theoretisch bis zu einem einsatz von 18 mitgehen.

wenn ich jetzt das aber wider nach der odds und pod-odds berechne, geht die rechung nicht mehr auf:
flushdraw ---> odds 1:4
im pot befinden sich 40, der gegner setzt 18 ---> pod-odds 18:58 ---> 1:3.2
---> unrentabel, fold


mach ich hier irgendwo einen überlegungsfehler, oder woher kommt diser unterschied?
06-12-2008 01:54 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: Fehler im Strategiematerial unter Odds Outs
1:4 sind nicht 36% sondern nur 25%. einmal rechnest du die odds auf dem flop, und einmal auf dem turn.
06-12-2008 02:07 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: Fehler im Strategiematerial unter Odds Outs
logo stimmt. TY
06-12-2008 02:18 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Fehler im Strategiematerial unter Odds Outs
simel schrieb:1:4 sind nicht 36% sondern nur 25%. einmal rechnest du die odds auf dem flop, und einmal auf dem turn.

zwar richtig gedacht, aber trotzdem nicht ganz richtig: chance, dass du drauf auf turn holst, ist knapp 20%; chance, dass draw bis und mit river kommt, ist 35%.

1:4 sind in diesem sinne nur 20%.
06-12-2008 02:49 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: Fehler im Strategiematerial unter Odds Outs
jo war vielleicht ein bisschen falsch formuliert, ich habe ihn eigentlich nur auf seinen rechnungsfehler aufmerksam machen wollen.
06-12-2008 03:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel