Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL4 Trips A on Flush Board
Verfasser Nachricht
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
NL4 Trips A on Flush Board
Titan Poker Random (Beginner) 0.02/0.04, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Button ($8.16)
SB ($5.03)
BB ($1.73)
UTG UTG ($8)
UTG+1 Hero ($9.41)
CO ($0.27)

Preflop: Hero is UTG+1 with A[Bild: spade.gif] A[Bild: diamond.gif]
UTG raises to 0.16, Hero raises to 0.40, 1 fold, Button calls 0.40, 2 folds, UTG calls 0.24.

Flop (1.26) T[Bild: heart.gif] 2[Bild: heart.gif] 6[Bild: club.gif]
UTG checks, Hero bets 1.50, Button calls 1.50, 1 fold.

Turn (4.26) A[Bild: heart.gif]
Hero bets 2.50, Button raises to 6.26, Hero calls 3.76.

River (16.78) K[Bild: club.gif]

Line Ok? Oder muss ich da angst for einem Flush haben?
06-11-2008 07:59 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL4 Trips A on Flush Board
Preraise mindestens auf .48. Postflop bet Flop potsize und nicht drüber, Turn genau dasselbe (viiiel zu kleine Bet). Turn kannst du nie ihm Leben mucken.

Ich würde aufgrund dieser Hand unbedingt deine Raise- und Betsizes überprüfen! Grundsätzlich sollten diese nicht kleiner als 1/2 PS sein und nicht grösser als Pot. Zudem sollte sie nur geringfügig von der Handstärke abhängen, sondern vom Board und vom Gegner. So wie du die Hand gespielt hast, kann man dich fast schon direkt am Flop auf eine klare overpair Hand setzen (typisches falsches Betsizing).

Der Grund für Betsizing ist einfach, dass du dem Gegner mit einer PS bet schon genug schlechte Odds gibst, er öfters callt und du profitabler bluffen kannst. Zu kleine Bets geben viel zu gute Odds (hier am Turn) oder zeigen klar, dass du eine sehr starke Hand hast. Du gibst also durch falsches Betsizing sehr viele Informationen ab, die man nicht weggeben sollte.

Betsizing ist nicht zu unterschätzen und kann stark die Profitabilität des eigenen Spiels beeinflussen, ich empfehle dir also, dich genauer mit dem Thema auseinander zu setzen (auf ps.de hat es glaub ich auch no Artikel).
06-11-2008 10:53 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: NL4 Trips A on Flush Board
danke armi.

mir war gar nicht bewusst, dass ich offensichtlich wie ein offenes buch spiele.
vermutlich war es auch schon ein bisschen spät, und meine konzentration war nicht mehr ganz anwesend. (ich weiss, dann sollte ich aufhörnen zu spielen)

mit meiner overbet auf dem flop, wollte ich eigentlich verhindern, dass der gegner seinen möglichen draw wegschmeisst und um gleichzeitig meine hand zu protecten.

bets:
also der preflop 3 x reraise ist mir klar.

flop:
potsize?

turn:
meine bet war ja mehr als die 1/2 des pots. oder muss ich da 4/5 oder sogar potsize anspielen?

ich frage mich nur, wenn ich eine so starke bet mache, ob das nicht zu stark nach einen bluff aussieht, und dan sowieso gecallt wird. habe ja in dieser situation keine position auf den gegner.
06-12-2008 08:16 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: NL4 Trips A on Flush Board
Flop overbet wie armi gesagt nicht gut! denn du bist hier eigentlich imo vorne, und must nicht protecten! turn mach ich etwa 3.5$. es ist ja gut wen du gecallt wirst du bluffst ja hier nicht! ist für dich ja ein Vorteil, wens für villain nach einem bluff aussiet. er wird dich auf diesem limit sowiso mit jeder T durch callen! Ich geb villain hier ne AT
06-12-2008 09:07 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL4 Trips A on Flush Board
btw: machs preflop mehr als 0.48, da du 160bb deep bist. ich würde hier 0.6 - 0.7 3betten (und offensichtlich unabhängig von meiner hand dieselbe 3betsize wählen).

rest hat armi schon schön gesagt
06-12-2008 09:34 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: NL4 Trips A on Flush Board
guggi schrieb:mit meiner overbet auf dem flop, wollte ich eigentlich verhindern, dass der gegner seinen möglichen draw wegschmeisst und um gleichzeitig meine hand zu protecten.

Wieso willst du, dass er seinen Draw wegschmeisst? Du willst, dass er mit einem Draw einen unprofitablen call macht. Dafür reicht eine PS bet völlig. Im 3bet Pot kannst du auch bei ankommendem Draw dein Overpair ohnehin nicht mehr folden.

guggi schrieb:flop:
potsize?

3/4 PS mach ich da.

guggi schrieb:turn:
meine bet war ja mehr als die 1/2 des pots. oder muss ich da 4/5 oder sogar potsize anspielen?

Ich mach so 2/3.

guggi schrieb:ich frage mich nur, wenn ich eine so starke bet mache, ob das nicht zu stark nach einen bluff aussieht, und dan sowieso gecallt wird. habe ja in dieser situation keine position auf den gegner.

Du willst ja, dass du gecallt wirst??? Du hast hier sehr oft die beste Hand und wenn du gecallst wirst ist ja super.


Anhand deiner Fragen sind mir einige Dinge aufgefallen, die du verbessern solltest:
1. Stell deine Denkprozesse um! Es geht nicht nur darum, gute Hände zu schützen, sondern auch Value zu bekommen (du willst, dass der Gegner callt, aber einen unprofitablen call macht. Das heisst er ist für dich profitabel.)
2. wie gesagt Betsizing
3. Gute Hände muss man auch folden können, aber nur in richtigen Spots. Du scheinst mit deinem Betsizing zu verhindern zu versuchen, dass der Draw des Gegners ankommt und verlierst so Value. Draws kommen aber halt ab und zu an, dann ist es einfach Pech. Je nachdem muss man dann halt folden (ist aber hier nicht der Fall).
06-12-2008 10:29 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
Re: NL4 Trips A on Flush Board
viel dank nochmals an armi und co. werde mir die ratschläge zu herzen nehmen.

deatfish schrieb:Ich geb villain hier ne AT

nicht ganz er hatte TT, also sein set geflopt.

ist meine erste hand die ich bewerten lassen habe, weil es kam leider schon zu oft vor, dass ich mit meinen rockets verloren habe, ja sogar broke ging.
06-12-2008 10:38 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
Re: NL4 Trips A on Flush Board
das ist normal, aber du gewinst auf lange zeit mit AA viel öfter als du verlierst!
06-12-2008 11:09 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
Re: NL4 Trips A on Flush Board
tron schrieb:btw: machs preflop mehr als 0.48, da du 160bb deep bist. ich würde hier 0.6 - 0.7 3betten (und offensichtlich unabhängig von meiner hand dieselbe 3betsize wählen).
machst du die grösse deiner bets und raises allgemein von der deepness abhängig?
ich habe heute einen alten 2+2 thread gelesen, wo diese thematik besprochen wird, und die meisten poster meinen dort, dass es keinen sinn machen würde. OP streift diese thematik nur kurz, aber später dreht sich die disskusion stark um dieses thema. der thread ist zwar schon alt und ewig lang (habe ihn deshalb bis jetzt auch nur bis zur hälfte gelesen), ich finde ihn aber durchaus lesenswert. ich bin atm auch der meinung, dass man nur seine ranges der deepness anpassen sollte und nicht die bet/raisesizes, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Smile
hier der thread: http://archives1.twoplustwo.com/showflat...&vc=1&nt=2
06-13-2008 12:50 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: NL4 Trips A on Flush Board
ich bin eher der meinung, dass man auch seine betsizes anpassen sollte. Vorallem gegen eher weakere opponents. Wenn man preflop einen grösseren pot bildet, kann man besser protecten, kriegt mehr value von schlechten Plays des Gegners (jegliche falsche folds/calls werden einfach grösser wenn der pot grösser ist). Man kann auch besser Overshoven zb. mit sets on drawy boards, und calls von pair&straightdraw und solche sachen, oder flush/straightdraw kosten den gegner viel mehr, weil er wegen der Potgrösse immernoch zahlen muss.
Und vorallem auch hohe paare werden für dich selbst einfacher zu spielen postflop, man ist schön schnell comittet und kann auch gut gegen viele gegner Value-shoven auf einen Raise von ihnen auf dem flop.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
06-13-2008 01:12 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel