Passwort vergessen?   -   Registrieren

idealer Monitor
Verfasser Nachricht
In Your Face Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #1
idealer Monitor
Ich will mir einen Monitor kaufen, damit ich mehr Tische als auf meinem Laptop Screen spielen kann.
Jetzt bin ich in diesem aber bereich ein absoluter fisch und brauche euren Rat.

Also mein Ziel ist es 4 Tische (pokerstars) nebeneinander (kein überlappen) zu spielen, ohne dass ich diese zu sehr verkleinern muss.

Welche Eigenschaften muss ein solcher Bildschirm haben(auf welche zahlen gilt es überhaupt zu achten)?
Muss Ich sonst noch was dazu kaufen? Nicht dass ich nacher einen riesen Bildschirm habe, der mir durch schlechte Auflösung genau nichts bringt.

Danke für eure Bemühungen
06-15-2008 07:52 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: idealer Monitor
sag mal wieviel du zahlen willst, dann kann ich dir eine kleine auswahl empfehlen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
06-15-2008 08:00 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: idealer Monitor
Es gibt einige Monitore, welche ein gutes Bild bringen und nicht mehr viel kosten. Nimm zum Beispiel Samtron (Billig-Linie von Samsung) oder Belinea.

Sicher brauchst einen möglichst grossen Monitor. Da kommt es aber vor allem darauf an, was dein Laptop überhaupt an Auflösung liefern kann! Bringt nichts, wenn Du einen Monitor mit Native 1900x1600 Pixel hast und die Videokarte bringt nur 1600x1200. Dann würde das Bild extrem schlecht aussehen!

-- Attila
06-15-2008 08:09 PM
zitieren
In Your Face Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #4
Re: idealer Monitor
ähhhm......
also ich glaub mein laptop bringt 1280x 800. Dies ist zumindest die höchste Auflösung, die ich für den Laptop einstellen kann. Wenn ich mich nicht täusche, wären mit externem Monitor 1600x1200 möglich. Sonst weiss ich nicht, wo ich diese Angabe finden kann (vermutlich irgendwo bei systemsteuerung ---> Anzeige........???)

@ KICK: Was den Preis anbelangt, so zahle ich so +/- 500.-
06-15-2008 09:51 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: idealer Monitor
Hi Attila, Mitlesende,

Attila schrieb:Es gibt einige Monitore, welche ein gutes Bild bringen und nicht mehr viel kosten. Nimm zum Beispiel Samtron (Billig-Linie von Samsung) oder Belinea.

Sicher brauchst einen möglichst grossen Monitor. Da kommt es aber vor allem darauf an, was dein Laptop überhaupt an Auflösung liefern kann! Bringt nichts, wenn Du einen Monitor mit Native 1900x1600 Pixel hast und die Videokarte bringt nur 1600x1200. Dann würde das Bild extrem schlecht aussehen!

-- Attila

Nebenbei bemerkt: Wenn man lediglich 4 Tische spielt, hat man ja z.B. auch die Möglichkeit, beide Monitore laufen zu lassen, nebeneinander (ich machs auch so...); die Betriebssysteme lassen
das heute zu, auch Windows :lol:

So kannst Du also z.B. auf jedem Monitor 2 Tische spielen. Das Vergrössern und Verkleinern der Tische ist glaub' ich, bei den verschiedenen Portalen anders. Stufenlos geht wohl kaum bei
jedem Anbieter.

Die Auflösung alleine sagt noch nichts... eine optimale Auflösung, das für Dein Windows (od. Apple oder Linux) optimiert ist, kann einen Table ziemlich schlecht ausschauen lassen - die

Frage nach einem geeigneten Monitor ist also absolut berechtigt - wenn möglich vor dem Kauf Testen ! ! - oder bei einem Poker-Freund vorbeigehen...


Gruss, greenhorn
06-16-2008 12:30 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: idealer Monitor
lies mal <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=1537">http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=1537</a><!-- m --> durch. dort sollten einige fragen beantwortet werden. die samsung 22'er sind sehr beliebt und sollten ab ca. 500.- erhältlich sein.
06-16-2008 02:06 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: idealer Monitor
Greenhorn schrieb:So kannst Du also z.B. auf jedem Monitor 2 Tische spielen. Das Vergrössern und Verkleinern der Tische ist glaub' ich, bei den verschiedenen Portalen anders. Stufenlos geht wohl kaum bei
jedem Anbieter.

Doch. Es gibt so ein Programm das nennt sich WinResizer. Aber so wie ich 'In Your Face' verstanden habe, will er die Tische nicht verkleinern. Ansonsten kann ich das Tool nur empfehlen.

Greenhorn schrieb:Die Auflösung alleine sagt noch nichts... eine optimale Auflösung, das für Dein Windows (od. Apple oder Linux) optimiert ist, kann einen Table ziemlich schlecht ausschauen lassen

Aber wenn die Videokarte nicht die genaue Native-Auflösung des Monitors ausgeben kann, dann ist JEDER Monitor schlecht!! Videokartenauflösung MUSS der Monitorauflösung entsprechen!!

Greenhorn schrieb:wenn möglich vor dem Kauf Testen ! ! - oder bei einem Poker-Freund vorbeigehen...

Oder beim MediaMarkt vorbeigehen. Da stehen wenigstens einige Monitor nebeneinander. Nur nicht auf die Verkäufer hören, sondern mit den eigenen Augen schauen. Vielleicht kannst du gleich deinen Laptop mitnehmen und einen vor Ort anschliessen...

-- Attila
06-16-2008 07:53 AM
zitieren
In Your Face Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #8
Re: idealer Monitor
Wo finde ich die Angaben zur Native-Auflösung?

Wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache----->Eigenschaften---->unter dem Register "Einstellungen". Hier sehe ich, dass ich den plug and play Monitor benutze und der bringt max 1280x 800, ich könnte aber einen anderen Monitor auswählen und der bringt 1600x1200, jedoch wird diese Auswahl nicht übernommen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese 2te Auswahl für einen externen Monitor wäre (folglich mit 1600x1200)?
06-16-2008 12:16 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: idealer Monitor
Vermutlich ja. Vielleicht findest du noch Infos dazu im Manual vom Gerät oder auf einem Datenblatt auf einer Website. In der Regel kann ja die Videokarte verschiedene Auflösungen bis zu irgendeinem Maximum bringen. Der Monitor hingegen hat eine fixe Auflösung, welche mit den Pixeln zusammenhängt (Native Auflösung). Wenn man nun den Monitor dazu zwingt eine andere Auflösung als seine Standardauflösung darzustellen, dann wird das Bild verschwommen und unscharf. Darum MUSS die Videokarte mind. die Monitorauflösung bringen. Wenn nun deine Karte also 1600x1200 liefert, dann einfach keinen Monitor mit höherer Auflösung kaufen.

-- Attila
06-16-2008 01:09 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: idealer Monitor
Hi Attila

<<<<<<<<<<<<<<<<
Greenhorn schrieb:Die Auflösung alleine sagt noch nichts... eine optimale Auflösung, das für Dein Windows (od. Apple oder Linux) optimiert ist, kann einen Table ziemlich schlecht ausschauen lassen

Aber wenn die Videokarte nicht die genaue Native-Auflösung des Monitors ausgeben kann, dann ist JEDER Monitor schlecht!! Videokartenauflösung MUSS der Monitorauflösung entsprechen!!
-- Attila[/quote]
<<<<<<<<<<<<<<<<

ja, genau so meinte ich das, ich glaube ich habe sogar einen von Dir erwähnten Samsung SyncMaster 920 n - an sich guter Monitor, aber ich schaffe nur eine grosse Auflösung der Tische, so dass
eigentlich zu wenig Tische Platz haben, da ich aber die Tische zwischen LapTop-Mon. und Samsung hin- und herschieben kann, gehts.
Eh, diese EDV benötigt einfach zu viel Zeit, um ordentlich in Gang gehalten zu werden :twisted:

Gruss, greenhorn
06-16-2008 11:06 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel