Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: Raising Cbet on F facing shove
Verfasser Nachricht
PokerBrat Offline
Member

Beiträge: 67
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
NL50: Raising Cbet on F facing shove
Villain: 9 / 8 / AF 10.0 (F oo, T 2.0, R oo) / ATS 15 / CBet 100% / 235 Hände
Ich spielte bis dato ca. 20/17 oder sowas, war noch relativ früh in der Session.

Hättet ihr ihn hier pre-flop ge3bettet? Er hat einen relativ tiefen ATS (15%) weshalb ich nur callte.

Da er in 100%(!) aller Fälle c-bettet habe ich hier den Flop geraist, da er hier ja offensichtlich so ziemlich seine ganze Range c-bettet. Sein Shove hat mich dann allerdings schon ziemlich überrascht... Big Grin Was ist hier euer Play? Wir sind beide ein bisschen mehr wie 100 BB deep...

Ist ein relativ klarer Fold, oder?

****

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
5 players
Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with :8s :8c
UTG folds, CO raises to $1.75, Hero calls, 2 folds.

Flop: :6c :3c :7s ($4.25, 2 players)
CO bets $3.3, Hero raises to $9.5, CO raises all-in $50.75, Hero ???

"I can dodge bullets, baby!"
06-24-2008 02:49 PM
zitieren
stoKe Offline
Member

Beiträge: 228
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
Re: NL50: Raising Cbet on F facing shove
Denke das man dass bei den Stats gut Folden kann, wird wahrscheinlich ein Overpair halten... (oder halt overcards..steal ist ja nicht allzuhoch)

Sieht so aus als wolle er gegen einen Flush protecten.

Gruess
06-24-2008 02:52 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: NL50: Raising Cbet on F facing shove
Pre 3bette ich, vor allem da ein wenig deeper. So medium PPs spielen sich postflop OOP einfach crappy, da sie zu wenig overpair Value haben und es zu ugly midpair Situationen kommt, da sie selbst als overpairs zu wenig strong sind (wie hier).

Am Flop hast du hier 3 Varianten:
a) du c/c, da du showdown Value hast
b) du c/r for Value und gehst broke
c) du c/r als pure Bluff und foldest auf nen shove

C/c ist imo hier erstmal die beste Aktion, wobei es halt auch ugly ist. Bei nem c/r kannst du hier imo nen shove nicht +ev callen, er ist einfach zu oft ahead oder es wird geflipt. Daher ist n c/r hier ein Bluff. Auf dem Board find ich den ganz gut, machs aber lieber mit Händen, welche 0 Showdown Value haben. Wenn er oft 2nd barrelt, haben die 8s hier aber auch praktisch keine, dh nBluff ist imo etwa gleich gut.

Wenn du dir bewusst warst, dass es ein Bluff ist und du absichtlich (trotz ein wenig showdown Value) nicht gecallt hast, nh.
06-24-2008 03:41 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL50: Raising Cbet on F facing shove
sorry armi, aber ne 3bet gegen ne RIESENnit mit 88 ist hier einfach spew. find preflop ein call hier superstandard und definitiv die beste wahl. gegen top8% hast du hier gerade mal 40% equity mit 88.
btw: hero ist IP, nicht OOP.

postflop find ich den raise nice, aber nach seinem push ein easy fold. der raise ist halt so ein mittending, zwischen raise for value / protection / information, aber finds in dieser spezifischen situation ok.

alternativ kannst du flop auch nur callen, aber ich fold dann auf jede turn-action von villain.
06-24-2008 04:30 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: NL50: Raising Cbet on F facing shove
Wenn Hero IP ist call ich das auch pre, hab mich wohl verguckt.
06-24-2008 08:25 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: NL50: Raising Cbet on F facing shove
wie spielt ihr turn wenn villain einen flop raise bloss callt?
cbehind?
oder bet 4value und protection und um auf river einen cbehind nehmen zu können?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
06-25-2008 11:31 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: NL50: Raising Cbet on F facing shove
Wenn er callt und der Turn blank ist geh ich broke, er hat dann parktisch immer TP oder nen Draw.
06-25-2008 12:39 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL50: Raising Cbet on F facing shove
ich nehm check behind auf fast jedem turn und geb die hand auf. sorry, aber villain hat mit diesen stats etwa nie TP auf diesem flop.
06-25-2008 01:23 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: NL50: Raising Cbet on F facing shove
Ja, er hat wohl fast nie TP. Aber er callt auch fast nie den raise. Und wenn er ihn callt (und ansonsten neinigermassen guter Spieler ist) wird er sehr selten noverpair oder nguten Draw haben (die shoved er bei dem AF allday long). Bleiben also nur noch TPs und weake TP/Gutshot Draws. Klar, seine raiserange ist sehr klein, auch vom CO. Aber auch er wird mal nSC raisen.

Daher find ich b/c Turn nicht schlecht. Mit nem cbehind gibt man die Hand einfach auf, wie du schon geschrieben hast. Und dafür ist mir die Hand auf dem Board zu stark, je nach Turn bevorzuge ich dann einfach all the way zu gehen.

Wenn ich den Flop raise und bei nem call, sowie bei nem shove die Hand aufgebe finde ich das auch iwie crappy. Da sollte man den Flop dann eigtl. direkt folden oder man gesteht sich halt ein, dass man die Hand in nen pure Bluff mit ganz minimer Showdown Value turnt. Call ist gegen ihn sicher auch nicht super, da man dann halt ab und zu noch nen Turn callen müsste.

Flopplay daher wohl klar raise/fold, der ev des Bluffs ist wohl höher. Aber beim Turn muck ich dann nicht mehr, sollte er ausnahmsweise mal callen.
06-26-2008 03:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel