Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl600 AJ bluffshove turn
Verfasser Nachricht
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
nl600 AJ bluffshove turn
Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
Code:
CO (0)
BU (600)
SB (694)
MP3 (600)
BB (600)
3/6 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J[Bild: heart.png], A[Bild: club.png]
MP3 folds, CO raises to $24.00, 2 folds, Hero raises to $84.00, CO calls $60.00.

Flop: ($171.00) 6[Bild: diamond.png], Q[Bild: diamond.png], 3[Bild: club.png] (2 players)
Hero bets $112, CO calls $112.00.

Turn: ($395.00) K[Bild: heart.png] (2 players)
Hero bets $404 (All-In), CO calls $404.00.

River: ($1203.00) 3[Bild: heart.png]


Final Pot: $1203.00

ich 3bette hier den sehr stealfreudigen Gegner, stats etwa 28/24 auf 300 hände

nach dem call preflop gebe ich ihm die range von allen pps über 7er oder 8er und AQ+, flopcall kann er eigentlich mit allem machen ausser AK, der turn bringt dann ein K und er muss hier so viel von der range folden (alles ausser QQ+ oder manchmal vielleicht AQ auch nicht) dass ich hier einen +ev shove habe. sind diese ranges realistisch?

rafikafi meint, der move wäre [insert vulgäres wort], da die gegner wissen würden, dass ich so denke. aber ich glaube nicht, dass solch hohes level thinking (zumindest nicht auf nl400) existiert, da man nie weiss, ob der andere jetzt wirklich so viel denkt. da braucht man - denke ich - schon verdammt harte reads und ich hatte noch keine (bemerkenswerte) history mit dem gegner.
06-26-2008 07:37 PM
zitieren
DirtySanchez80 Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #2
Re: nl600 AJ bluffshove turn
is ok denk ich, aber wenn de den Plan schon am Flop hast, dann würd ich da mehr betten.. dann sieht der Turn nich ganz so bluffy aus.

mein Poker Blog >>> DirtySanchez80.. a Nit on Tilt
06-26-2008 08:22 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
Re: nl600 AJ bluffshove turn
DirtySanchez80 schrieb:is ok denk ich, aber wenn de den Plan schon am Flop hast, dann würd ich da mehr betten.. dann sieht der Turn nich ganz so bluffy aus.

problem ist, dass ich auf solch einem board eigentlich nie höher betten würde, einfach weil fast keine protection nötig ist und weil man im 3bet pot auch mit 2/3 potsize noch gut FEQ hat
06-27-2008 05:46 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: nl600 AJ bluffshove turn
Ja, rafi hat hier unrecht, er müsste superreads haben um mit was weakeream als ner Q zu callen. Level thinking hin oder her, wenn er gegen deine Range behind ist nützt das alles nichts (level thinking verändert zwar die Ranges, aber die durschnittsrange bleibt mehr oder weniger dieselbe).

Ich find den move io. Nach seinem Flopcall hat er im Normalfall ne medium pair Hand. Qs hat er gerade mal kq oder aq in seiner Range (und aq bringt er wohl rein). Ak floatet er nicht. AA wäre auch noch möglich, würd ich aber auch am Flop shoven.
06-27-2008 06:38 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: nl600 AJ bluffshove turn
ich finde den move auch ok v.A. noch wegen dem gutshot, auch wenn ich die 3bet pre nicht sooo toll finde, aber preflop ist eh nicht so wichtig.

ich mein wie will er überhaupt nach der preflopaction eine weake Q haben? Sehe nicht ein wie jemand auf irgend nem level draufkommen könnte, das du hier bluffst, da du sicher mit AK und AA und maybe KQ das selbe machst (hoffentlich)... 3bet bet flop bet turn... ah er hat eh nix? Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-28-2008 10:03 AM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: nl600 AJ bluffshove turn
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich hab Talentdino schon öfters spielen gesehen und muss sagen das ist eine der Situationen, die Typisch für ihn ist. Seine Resteal Range ist verdammt gross und auf einem solchen Flop sehe ich ihn immer eine C-Bet machen. Das heisst ein smooth Call des Gegner ist hier die richtige Entscheidung für ein Float oder halt um noch mehr Value zu bekommen. Am Turn ist daher Talentdino's Range immernoch gross. Da der Gegner diesen Call mit any 2 machen kann, muss Talentdino hier einiges bluffshoven. Diese Bluffrange ist doch noch einiges, sodass der Gegner imo noch JJ+ oder vielleicht noch tiefer +EV callen kann. Was sich wiederum negativ auf Talentdino auswirkt und somit die ganze Hand zu einem Leak wird.

Ich weiss jetzt nicht wie dieser Gegner drauf ist, aber ich denke er wird hier nicht soviel floaten wie er könnte und daher öfters was auf der Hand halten, womit er +EV zum Showdown gehen kann, was die C-Bet besser macht, aber den Shove am Turn schlechter.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
06-30-2008 11:38 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: nl600 AJ bluffshove turn
Ja und kannst du mir bitte plausibel machen wie das ein Nl400 Spieler wissen soll, der Talentdino nicht beim spielen zuschauen konnte? ;-)

Die Hand ist imo definitiv kein Leak und ein call mit was weakerem als JJ resp. JJ ist pure Spew.

Wieso sollte es den shove schlechter machen, wenn Villain loose am Flop callt und daher viel auf ne Turnshove mucken muss?
07-01-2008 03:02 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: nl600 AJ bluffshove turn
wie würde sich die situation verändern, wenn statt ner K eine 9 kommt auf nem turn?

2nd barrel?
07-01-2008 03:50 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: nl600 AJ bluffshove turn
Wenn ne 9 kommt ist das keine Scarecared für ne Hand die er floatet. Zudem hat man den gutshot nicht. Dann c/f ich.
07-01-2008 03:53 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: nl600 AJ bluffshove turn
armi94 schrieb:Ja und kannst du mir bitte plausibel machen wie das ein Nl400 Spieler wissen soll, der Talentdino nicht beim spielen zuschauen konnte? ;-)

Die Hand ist imo definitiv kein Leak und ein call mit was weakerem als JJ resp. JJ ist pure Spew.

Wieso sollte es den shove schlechter machen, wenn Villain loose am Flop callt und daher viel auf ne Turnshove mucken muss?


Wenn man sein spiel verbessern will, so kann man annehmen, dass der Gegner die eigene Spielweise kennt.

In meinem ersten Abschnitt habe ich erklärt wie es hier etwa optimal vs. Talendino aussehen würde und wie Talentdino mit diesem Preflopspiel weiter spielen müsste.

Im zweiten Abschnitt habe ich gesagt, dass der Gegner das Potenzial an Floats hier nicht sieht und daher praktisch immer was auf der Hand hält. -> Weniger Bluff Shoves -> Mehr Floats ->Mehr Bluff Shoves und dann ist imo die Durchschnittliche Shove Range von Talentdino schwächer als die Call Range des Gegners was es obvious zu einem Leak macht.

EDIT: Ich weiss, dass jetzt ein Flame kommt Wayne optimal, maximal ftw.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
07-01-2008 06:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel