Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: HU bluff spot gegen aggressiven villain
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
NL50: HU bluff spot gegen aggressiven villain
No IQ poker Neda (Heads Up) 0.25/0.50, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Hero ($52)
BB Goldensands10 ($58.71)

Preflop: Hero is on the Button with Q[Bild: spade.gif] K[Bild: club.gif]
Hero raises to 1.50, Goldensands10 raises to 5.50, Hero calls 4.

Flop (11.25) T[Bild: spade.gif] 8[Bild: heart.gif] 6[Bild: club.gif]
Goldensands10 bets 9, Hero ?

villain: 47/44/3bet 37%/cbet 100% über 32 hände
call preflop gegen diesen villain i.o.?

wie spielt ihr flop?
ich kann hier TP/set/straigtdraw/straight halten.
cb hier raisen gut? denke er hat hier sehr oft air was er folden muss.
wenn ihr raist, wieviel? so dass ihr auf einen push commited seid?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
06-28-2008 11:00 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL50: bluff spot gegen aggressiven villain
Ich sehe die suits nicht. Offsuited gegen den fänd ich hier nen raise oke, ist wohl nTag mit weird stats nach 30 Händen.
06-29-2008 12:26 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: NL50: bluff spot gegen aggressiven villain
merkwürdig.
ich sehe sie. adblock?

board ist rainbow.
wieviel raist du? so dass du auf einen push noch folden kannst?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
06-29-2008 12:39 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL50: bluff spot gegen aggressiven villain
ui, hab die hand total missread. Die suits seh ich inzwischen.

1. fold pre (gegen quasi unkown)
2. falls du bluffen willst, was ich hier nicht so hammer finde (keine wirklich scarecard, seine range hat nice gehittet), kannst du shoven oder raise folden, nimmt sich nicht viel
06-29-2008 12:45 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: NL50: bluff spot gegen aggressiven villain
fold preflop obwohl er 40% meiner bisherigen sb-raises ge3bettet hat?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
06-29-2008 01:07 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL50: bluff spot gegen aggressiven villain
armi realisiert zu 90% nicht, dass es HU ist.

HU ist preflop call 100% standard.

postflop ist extrem "feelabhängig", das ist halt das hauptproblem bei HU. man kann viel weniger aus den stats lesen als bei 6max. (auch der hauptgrund, wieso ich glaubs hier noch nie ne HU hand gepostet habe)

wenn du ein move machen willst, musst du hier shoven, da du nach nem raise sowieso commitet bist (wegen der 2 overcards). move ist ok, aber ned supertoll. (da sein 3betting range super wide ist und er dieses board relativ gut hittet oder irgendwelche draws hat etc.)

allgemein: such dir nen anderen gegner. es gibt einfach keinen grund, um gegen villain zu spielen, ausser er ist super überaggro (was er gut sein kann mit diesen stats). es hat auf NL50 sooo viele fische, es gibt wirklich keinen grund, um nen guten regular zu spielen (abgesehen vom lernpotential). aber selbst wenn villain überaggro ist, artet das ganze zu riesigen varianzschlachten aus, und das ist definitiv nicht das beste, wenn du deine ersten schritte HU machst.

ps: nimm zukünftig ins topic rein, dass es HU ist
06-29-2008 02:34 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: NL50: bluff spot gegen aggressiven villain
Hab nicht gesehen dass es HU ist, ich halte die Klappe ;-).
06-29-2008 11:51 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: NL50: bluff spot gegen aggressiven villain
tron schrieb:allgemein: such dir nen anderen gegner. es gibt einfach keinen grund, um gegen villain zu spielen, ausser er ist super überaggro (was er gut sein kann mit diesen stats). es hat auf NL50 sooo viele fische, es gibt wirklich keinen grund, um nen guten regular zu spielen (abgesehen vom lernpotential). aber selbst wenn villain überaggro ist, artet das ganze zu riesigen varianzschlachten aus, und das ist definitiv nicht das beste, wenn du deine ersten schritte HU machst.

was für stats haben gute spieler?
oder wie kann man einen fisch ausfindig machen?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
06-29-2008 12:36 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: NL50: bluff spot gegen aggressiven villain
von7thal schrieb:
tron schrieb:allgemein: such dir nen anderen gegner. es gibt einfach keinen grund, um gegen villain zu spielen, ausser er ist super überaggro (was er gut sein kann mit diesen stats). es hat auf NL50 sooo viele fische, es gibt wirklich keinen grund, um nen guten regular zu spielen (abgesehen vom lernpotential). aber selbst wenn villain überaggro ist, artet das ganze zu riesigen varianzschlachten aus, und das ist definitiv nicht das beste, wenn du deine ersten schritte HU machst.

was für stats haben gute spieler?
oder wie kann man einen fisch ausfindig machen?

hab zu wenig erfahrung, um das im detail zu beurteilen, aber grundsätzlich haben gute regs so um die 45/40 stats. fische auf NL50 ohne datamining erkennst du A) wenn sie nicht fullstack sind oder B) wenn du ein paar hände gegen sie gespielt hast (dann merkst du schnell, ob villain ein idiot oder ein reg ist)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-29-2008 02:53 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: NL50: bluff spot gegen aggressiven villain
von7thal schrieb:
tron schrieb:was für stats haben gute spieler?
oder wie kann man einen fisch ausfindig machen?

wenn du strikt selektieren willst: wenn villain weiss, dass er 3xBB openraisen soll und weiss, dass er 9-12xBB 3betten soll und weiss, dass er OOP viel folden soll, dann spiel ihn nicht. ich weiss nicht, wie NOiq ist, aber auf stars hast du auf NL50 so viel action, es gibt einfach keinen grund jemanden zu spielen, der diese sachen weiss.

einer der extremen vorteile von HU ist, dass du superkrass table selecten kannst. das sollte man ausnützen. natürlich ists auch geil, wenn du so gut bist, dass du jeden regular spielst [bis sie dich nimmer spielen] und du superkrasse history usw. hast und coole hände hast etc. ; aber schlussendlich kommt dein geld von den fehlern des villains und je schlechter er ist, desto höher ist deine theoretische winrate. und je höher die winrate, desto kleiner der varianz-effekt und desto weniger swingy die ganze scheisse (und es ist sowieso schon sehr swingy).

wegen stats: extrem gesagt ist alles zwischen 30/25 und 60/55 anständig (oder kann anständig sein, wobei das erste sehr sehr nittig ist und das zweite supermaniac stats sind).
bei den schlechten spielern gibts 2 hauptgruppen:
a) loose-passiv: wohl am verbreitesten auf NL50. VPIP über 50, PFR unter 10, also sachen wie 70/5/0.8 ; sind superpassiv, limp-callen alles, folden nie OOP oder auf ne 3bet, callen postflop superlight runter und können nicht geblufft werden... (es gibt auch loose-passives, welche postflop ziemlich aggro sind, aber das ist ne andere kategorie)
b) maniacs, superaggro sowohl pre als auch postflop. und einfach zuuuuuuuuu aggro (3bet von 40% oder so, viele 4betbluffs, postflop IMMER moves machen und nie ne hand aufgeben wollen usw.)

ach ja, noch ein letzter punkt: sitz NIE an nen table, an dem schon wer sitzt, es sei denn, du kennst den spieler. sitze ALLEINE an nen table und warte, bis sich jemand zu dir setzt. durch diesen kleinen trick wird das fisch vs. regular ratio etwa von 1 : 2 auf 3 : 1 abgeändert.
06-29-2008 04:06 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel