Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl20: TPGK - Calldown i.o?
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: nl20: TPGK - Calldown i.o?
du willst flop raisen (was du ja getan hast)?
oder villain sollte flop reraisen (was er nicht getan hat)?

unabhängig davon: halt nix davon, ist sinnlos (in 99% der fälle)
07-05-2008 10:32 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
Re: nl20: TPGK - Calldown i.o?
öhm...villain hat flop geleadet, ich hab gecallt...
Dacht halt, wenn er callt ist die Hand für mich erledigt, bei ner 3bet sowieso und ich komm billiger davon.
07-06-2008 01:12 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: nl20: TPGK - Calldown i.o?
damn, keine ahnung was mich geritten hat, habe beim letzten post irgendwie nen aussetzer gehabt.

ein flopraise macht die hand einfacher zu spielen, ja. aber der EV eines raises ist kleiner als der EV eines calles. und da du immer EV maximieren willst, ist call besser als raise.

du kannst auch preflop immer mit jeder hand auf 35% deines stacks raisen. wenn sie pushen, bist du sicher hinten und du kannst easy folden. wenn sie folden, gewinnst du... du siehst die analogie? Smile

solche calldowns mit TPMK sind tricky hände... aber es ist in vielen fällen die beste art, die hand so zu spielen. teilweise ist ein "blockingraise" sinnvoll, weil du nachher sicher free turn und oft free river kriegst und du gleichzeitig von schlechteren händen value kriegst. aber das ist nur bei sehr spezifischen gegnern möglich.

in den meisten fällen ist ein flopraise hier einfach raise for information und bringt null value. zudem wirst du teils die beste hand folden, wenn er nen draw pusht. und du inducest keine bluffs usw.
07-06-2008 03:39 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #14
Re: nl20: TPGK - Calldown i.o?
stimmt schon, ich mach kein bluffinduce. Aber da ich die Hand ja sowieso aufgeb, wenns am meisten nach bluff stinkt, find ich diesen Punkt ein wenig strittig...
Jo, es wäre ja auch ein Raise 4 Information. Ich meine, wenn ich den Flop calle, calle ich bei 2 blanks automatisch auch turn und river, sonst macht die ganze aktion ja keinen sinn? deswegen hab ich mir halt überlegt, lieber schon am flop zu wissen woran ich bin (mit dem risiko, von nem Flushdraw rausgeblufft zu werden, aber das passiert IMO selten da viele ihren Draw entweder gar nicht betten oder folden werden auf nen raise soferns nicht gerade Nutflush ist
das mit dem EV..IMO krieg ich ja doch kein Value von Händen wie K8- wenn ich nochmals bette, oder (bzw. sind die, wegen pre action ja gar nicht mehr im board) ? von daher können dies auch gleich am flop folden
die einzigen die mir value geben sind PPs 88-JJ (wenns ein tighter 3bet villain ist)
07-06-2008 03:44 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #15
Re: nl20: TPGK - Calldown i.o?
1. verstehe ich nicht, wieso du bei 2 blanks automatisch auch den river callen musst
2. kriegst du bei einem flopraise kein value mehr von einem flushdraw (sofern die meisten ihren nicht-nutflush folden)
3. willst du value von einem schlechteren K (oder 9, PP), welche du mit einem raise jedoch zum folden bringst. es gibt viele spieler, die dich auf turn oder river mit einer schlechteren hand noch callen
4. ist raise 4 info fast immer crappy. du verwandelst deine hand in nen bluff
5. inducest du keine bluffs (verstehe dazu deinen 2. Satz nicht ganz)
07-06-2008 10:45 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #16
Re: nl20: TPGK - Calldown i.o?
mhh...dann muss ich wohl mein spiel ernsthaft reviewen...meine Gedanken dazu:
1. najo...gehn ja davon aus, dass ich am flop schon die beste hand hab in nem raised pot mit tpgk. Wenn danach nothing scarry kommt, kann ich doch meine meinung nicht revidieren?
2. jo eben, das wäre das grösste Problem, aber vernachlässigbar IMHO da ich andersrum mehr Geld spare
3. siehe die hand...IMO ist es selten, dass einer der nen weak King hat, 3rd, 4th & 5th leadet. eher c/f auf turn/river - so würd ichs jedenfalls spielen (es sei denn, wie bei der hand, ich setz ihn auf bluff Wink )
4. jo, das weiss ich. Aber in dieser Situation IMO +ev da ich danach nicht blind ein Monster runtercalle
5. Ähm...Tron meinte ja, dass wenn ich den Flop raise meinen Gegner scarren würd, einen Bluff zu wagen. Aber die einzige Street wo er wohl nen Bluff versuchen kann ist ja der River (bei dem Board). Und wenn ich da nun sowieso folden muss, ists doch besser, ihn gar nicht bluffen zu lassen?
07-06-2008 11:48 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #17
Re: nl20: TPGK - Calldown i.o?
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=65&t=3544&p=32162">viewtopic.php?f=65&t=3544&p=32162</a><!-- l -->

Hier steht alles zu dem Thema, inkl Links.

Link in der knowledge base:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=65&t=3402">viewtopic.php?f=65&t=3402</a><!-- l -->

Raise for Info ist einfach crappy, Yrrsin hat in allem recht. Zu deiner Hand (gilt für alle raise for Info Hände):

1. doch kannst du, da ein 3rd Barrel die Range deines Gegners polarisiert
2. wieso sparst du andersrum mehr Geld? Ein FD kommt auch nur zu 18% am Turn.
3. nK wird er mindestens noch einmal betten und wenn nicht, kannst du selbst den River leaden und bekommst nochmal Value
4. ne, ist definitiv nicht besser als downcall. Bei downcalls hat man immer die Gefahr nmonster runterzucallen aber bei nem Flopraise spewt man einfach den gesamten Raise. Zudem kostet dich ein Flopraise ziemlich gleichviel wie 2 streets zu callen.
5. Die einzige Streets wo er am seltensten blufft ist der River. Er wird hier oft 2nd barreln, aber das Board ist ungeeignet zum 3rd barreln und zudem machen das sowieso die Wenigsten auf NL20.
07-06-2008 02:06 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel